ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. News Diisco 4 MY 2011

News Diisco 4 MY 2011

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 12:33

Hallo,

hat wer News zum Disco 4 MY 2011?

Danke.

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2010 um 12:59

gibt´s auch eine version OHNE sitze?

vielleicht ganz ohne steuerlast?

wäre was für mich - die 3.6-geschichte verlangt in deutschland doch etwas mehr zugeständnisse an die diesel-fahrfreude....-

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 1. Juli 2010 um 5:56

nach meinen erkenntnissen dürften die disco 4 mj 2011 ab herbst (sept/okt) bei den händlern stehen.

glaube kaum, dass sich gross was ändern wird bis auf eine überarbeitete software, welche beim ersten jahrgang

für etliche probleme gesorgt hat.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 7:28

was ich bisher weiss ist:

- produktion beginnt nach den werksferien im september

- die 3,0 (211ps) variante ersetzt den 2,7 (190ps)

- preise für österreich sollen diese oder nächste woche offiziel werden

hätte mich eigentlich auch für die 4sitzige version interessiert, aber hab diese woche das 1te mal in natur diese version beim disco 4 gesehen und die geht eigentlich gar nicht - die rückbank wird um 10cm vorgezogen, sodass so gut wie kein platz zwischen der 1ten und 2ten sitzreihe ist wenn die vordersitze ganz nach hinten geschoben werden.

wieviel nachlass gibt es in österreich ? dzt. bin ich an der unteren 2stelligen grenze ohne echt zu handeln bei einem neuwagen.

am 1. Juli 2010 um 7:45

das mit dem wegfall des 2.7er zugunsten des neuen 3.0er war ja schon längers bekannt, nur dass es mir die wenigsten vor 4 monaten geglaubt haben :rolleyes:

4 sitze?! der disco hat doch 5 und optional 7 sitze?! verstehe das jetzt nicht?!

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 8:07

in österreich gibt es eine 4sitzige LKW Version (NoVa befreit) und eine 2 sitzige LKW Version (Nova befreit und MwSt abzugsberechtigt).

am 1. Juli 2010 um 12:59

gibt´s auch eine version OHNE sitze?

vielleicht ganz ohne steuerlast?

wäre was für mich - die 3.6-geschichte verlangt in deutschland doch etwas mehr zugeständnisse an die diesel-fahrfreude....-

Und als Nischenmodell:

HSE V8 5.0 mit 375 PS, abgeregelt bei 195 km/h

Liegt etwa 3'500€ über dem HSE TDV6 3.0 Auto 245 PS

... sowas wird sicher nur in CH gebracht. Für mich wärs das ideale OHL- und WoWa-Auto!

Schönen Gruß

Jürgen

m.e. etwas übertrieben...

zwar fahren noch einige mit den grossen blöcken rum, doch der grossteil hat sich inzwischen auch nach unten angepasst - weil auch bei uns die dicken motoren immer teurer werden...

ausserdem stehen auf den höfen der händler reihenweise v8 fahrzeuge rum...

v8 ist hier schon fast ein schimpfwort!

Zitat:

Original geschrieben von neunter

m.e. etwas übertrieben...

Tja, das sehe ich auch so! Wobei, wird schon Spass machen ... ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von neunter

ausserdem stehen auf den höfen der händler reihenweise v8 fahrzeuge rum...

v8 ist hier schon fast ein schimpfwort!

Das ist so. Je nach Region - Goldküste, Lac Léman - gehen V8 immer noch gut und da ist der hohe Wertverlust nicht wirklich ein Problem. Und denkt doch mal an die Araber, ohne V8 geht da wenig!

*breitgrins* *nicht-ganz-ernst-gemeint*

Themenstarteram 12. August 2010 um 8:43

Neue Preislisten sind da ....

Jetzt gibts nur mehr die 211PS und 245PS Varianten

Die GUTE Nachricht: Die Preise sind beim 245 auf den 1. Blick "Gleich" geblieben

Die SCHLECHTE Nachricht: Es sind die einen oder anderen Ausstattungen von Serie auf zur aufpreispflichtigen Seite gewandert. *g*

Hi,

gibt's die Preislisten für RRS und Disco4 irgendwo online? Oder kann jemand die hier mal einstellen?

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 12. August 2010 um 9:18

für den DISCO 4 kann ich sie hochladen ... gibts in Österreich seit 16.07.2010 - aber Online dauert es halt länger *lol*

habe mir eben etwas die schweizer disco 4 preisliste durchgeschaut - m.e. fällt diese doch recht erfreulich aus, v.a. wenn man sich alleine die serienmässige ausstattung des 3.0 hse vor auge führt - premiumnavi mit ipod anschluss, leder, klima, pdc etc sind schon alles dabei für die 90 riesen - genau die sachen, wo man sonst nochmals tief ins portemonnaie greift bei anderen herstellern:D auch die ahk fällt sehr moderat aus (980.00 chf), genau wie die andere optionen. (m.e. echte optionen, und nicht aufpreise um ein erstmal einigermassen ausgestattetes auto zu haben)

... in CH gibts aber dafür nur die "große" TDV6-Variante. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. News Diisco 4 MY 2011