ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Wartezimmer Mini, das warten hat angefangen

Wartezimmer Mini, das warten hat angefangen

MINI Mini F56
Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 16:52

Hallo Forumleser,

Weiss nicht ob es diesen Thread schon gibt?

Heute 18-10-2014 einen Mini Cooper Midnight Black Automatik First Born Edition geordert.

AB Werk ausgeliefert ca. WK 51 2014

Dann zur Mini Europe fuer belederung Sitze

Auslieferung erfolgt Januar 2015

Mein Haendler (tolle Frau) macht ein Termin mit Mini Europe fuer die Voll-Lederausstattung.

Sie will unbedingt mit :D

Gruss,

Hans

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 13:48

Am Morgen 24-01-2015 lag er Schnee.

Ab zum Haendler

Die Auslieferung war sehr gut und man hatte alle Zeit alles zu erklaeren

+7
91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
Themenstarteram 4. November 2014 um 19:39

Kannst Du nicht das Bild downloaden in deinen Computer und dann erst hochladen im MT?

Hat bei mir geklappt, siehe Bilder Sitze Ab Werk

Aber ich aendere die Sitze in Voll-Leder und habe deshalb noch keine Bilder von unserem.

Mini-cooper-interieur-0
Mini-cooper-interieur-180

Immer wenn ich auf "Tools" klicken und dann auf den Fotoapparat, kann ich nur den Mini von außen speichern aber nicht von innen.

So ich habe es einfach mit dem Bildschirmfoto Programm gemacht.

Themenstarteram 4. November 2014 um 19:59

Ich habe es gerade wieder versucht, ging prima.

Habe Chili angeklickt, dann 360 Grad geklickt und dann unten Afbeeldingen/Bilder aufschlagen und dann geht dieser download zu meinem Computer in Rubrik Downloads. Und dann erst hochladen im MT

Muss ich mal morgen probieren.

Das schlimmste war, als ich den Mini nach dem Probewochenende wieder abgeben musste. :)

Ich hätte nie gedacht das der mir so gut gefallen würde. Außerdem passt das Orange gut zu meinen Holländischen Genen.

Themenstarteram 8. November 2014 um 16:33

Heute per E-mail die vorlaeufige oder definitive Bonnet-Striping entwurf erhalten.

Die braun-rote farbe wird noch vergliechen met dem Leder Flamenco rot.

Wenn das nicht hin haut, wird Mini's Lizens-Sattler nach den Farbcode/-nummer des Leders befragt

Themenstarteram 14. November 2014 um 12:54

Wieder was geaendert oder dazu geordert.

Beim Haendler: Sportantenne geordert

Ab Werk: Sportlenkrad raus, Mini Yours rein

 

Alarm: definitiv nicht geordert. Hat nur Sinn bei Klasse 5

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 14. November 2014 um 13:54:27 Uhr:

 

Ab Werk: Sportlenkrad raus, Mini Yours rein

Sehr gute Entscheidung!

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 18. Oktober 2014 um 18:52:26 Uhr:

...

AB Werk ausgeliefert ca. WK 51 2014

Dann zur Mini Europe fuer belederung Sitze

..

Kannst du dazu mehr Details nennen, also nach der Fertigung des Autos an sich, kommt er nochmal wo genau hin, wo dann extra/separat erst das Voll-Leder gemacht wird ?!?

Ist das eine individuelle Einzelanfertigung oder wird bei Voll-Leder immer so verfahren - im Werk selbst nicht möglich ?!?

Themenstarteram 16. November 2014 um 11:17

Ich werde das mal erklaeren.

Seit 18 Jahren (BMW) gibt es in die Niederlande diese Moeglichkeit. Vorallem wegen Leasing-Fahrer ist dies verstaerkt, nachher kamen immer mehr Privatkunden dazu. Fuer die Leasingsfahrer hat das mit der Steuer in die Niederlande zu tun.

Fuer Auslaender muss (BMW) dies immer nachher durch den Handler oder den Kunden geregelt werden. Das Wort heisst ja auch nachruesten

Jetzt zur Mini:

Seit juli 2014 werden in die Niederlande (Born) Mini's gebaut. Anfangs der One/Cooper 3er Tuerer.

Auch hier bedeutet nachruesten, nachher Ab Werk nur mit dem Grossen Unterschied das das nachruesten bevor die Auslieferung am Haendler/Kunde stattfindet. Also gleich/genau wie das in die Niederlande zugeht. Der Wagen ist bei Ankunft zB in Deutschland/Schweiz u.s.w. schon nachgeruestet. :cool:

Also: Ab Werk - Lizens-Sattler - Mini-Haendler - Kunde

Der Lizens-Sattler arbeitet genau unter die Bedingungen die BMW-Mini Ab Werk vorschreibt. Der sitzt im offiziellen Mini Ab Werk Ausstattungs-Programm drin, nur fuer Auslaendische Haendler verborgen. Diese Ausstattungscode muss, nach anruf Mini Haendler aktiviert werden.

Vorteil fuer den Kunden: Voll-Leder, mehr Farbauswahl und mehrere Individuelle moeglichkeiten.

Nachteil: hoehere kosten

Der Preisunterschied ist fuer den Mini One/Cooper gering. Fuer den S ist der Betrag hoeher: = 21% Mwst Niederlande

Fuer die Lounge-Variante One/Cooper (Ab Werk NL € 1982 / DE € 1950 vs Lizens-Sattler € 1663 exkl Mwst) bin ich in die Niederlande nicht mehr als € 40,00 los und in Deutschland fast € 75,00 mehr.

Dafuer bekommen wir die Flamenco (rot-braun) Ausstattung die es Ab Werk (noch) nicht gibt und dazu die neue Diamond-Stitching (Individuell = Zuschlag) Variante die nicht Ab Werk zu ordern ist.

Wie es jezt ausserhalb die Niederlande geordert werden kann, sehe bitte meine Berichte in:

http://www.motor-talk.de/.../...ertes-armaturenbrett-t5115349.html?...

Siehe dies als ein weiteren Schritt von Mini Yours.

It’s not just a car, it’s a Mini!

Gruss,

Hans

Themenstarteram 18. November 2014 um 19:41

Status:

150 - Prod Plan

 

Statusdatum:

14. 11. 2014

Jetzt kann nichts mehr geandert oder geordert werden, im Produktion.

Themenstarteram 25. November 2014 um 20:39

Meine Frau hat versucht die Leder Lounge-Styl mit der Diamond-Stitching zu kombinieren, um ein Eindruck wieder zu geben.

Die Leder-Farbe (braun) ist nicht die Farbe die wir gewaehlt haben (Leder Flamenco)

Pa295021-met-diamond
Pa295016
Themenstarteram 28. November 2014 um 11:54

Status:

193 - NLCompound

 

Statusdatum:

27. 11. 2014

Ist jetzt schon produziert. Ist verdammt schnell.

Mein Mini ist nun fertig gebaut und befindet sich in der Endkontrolle. :D

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 12:52

Zitat:

@TheBeetle schrieb am 5. Dezember 2014 um 10:33:42 Uhr:

Mein Mini ist nun fertig gebaut und befindet sich in der Endkontrolle. :D

Das ist Prima, dann dauert es nicht mehr lange. :D

Der Unsere steht hier:

Fremdforenlink entfernt....Bitte die Linkregeln beachten
Dankeschön
MT-Moderation

nach unten scrollen

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 16:12

Da steht unser Mini jetzt bis der Abruf zur BMW-Mini Lizens-Sattler erfolgt.

 

[media]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yBUuqT_YqZw[/media]

Schoen: nur fuer Exklusive Auto's und Mini gehoert dazu :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Wartezimmer Mini, das warten hat angefangen