Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wartezimmer F10 525d Mineralgrau M-Paket Sportautomatik

Wartezimmer F10 525d Mineralgrau M-Paket Sportautomatik

BMW 5er F10
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 14:59

Hallo zusammen,

nach langem Überlegen, Konfigurieren, Händlerbesuchen und Probefahren habe ich nun endlich meinen (Firmenwagen) 5er bestellt. Ich freue mich schon wie verrückt auf den August, wenn er vorraussichtlich geliefert wird. Freude will man natürlich teilen, also poste ich unten mal per copy-paste meine bestellte Konfiguration. :)

Fahrzeug:

5C71 Modell BMW 525d Limousine

M Sportpaket (0337)

0B39 .A. (0337) Mineralgrau metallic

ZAP6 .A. (0337) BMW Individual erweiterte Lederausstattung Champagner

Serienausstattung:

01CC Auto Start Stop Funktion

01CD Brake Energy Regeneration

02VB Reifendruckanzeige

04U2 Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO

0423 Fußmatten in Velours

0428 Warndreieck und Verbandkasten

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen

06AC Intelligenter Notruf

06AE TeleServices

08TF Aktiver Fussgängerschutz

Sonderausstattung:

0337 M Sportpaket

02ND .A. (0337) 19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M mit Mischbereifung

03MB .A. (0337) BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert

04BN .A. (0337) Edelholzausführung Esche Maser

0481 ... (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0704 ... (0337) M Sportfahrwerk

0710 ... (0337) M Lederlenkrad

0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket

01CB Steuerung EfficientDynamics

02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften

03AG Rückfahrkamera

04M5 BMW Individual Instrumententafel lederbezogen

04U1 Keramikapplikation für Bedienelemente

0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

0465 Durchladesystem

05AC Fernlichtassistent

05AG Spurwechselwarnung

05A1 LED-Nebelscheinwerfer

05DL Surround View

0654 DAB-Tuner

0754 M Heckspoiler

07A2 Innovationspaket

05AS ... (07A2) Driving Assistant

0524 ... (07A2) Adaptives Kurvenlicht

06WB .A. (07A2) Multifunktionales Instrumentendisplay

0610 ... (07A2) BMW Head-Up Display

08TH ... (07A2) Speed Limit Info

07XP Navigationspaket ConnectedDrive

06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services

06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information

06AN ... (07XP) Concierge Services

06AP ... (07XP) Remote Services

06NS … (07XP) Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional

09BD BusinessPackage (nur für Großkunden)

04UR ... (09BD) Ambientes Licht

0431 ... (09BD) Innenspiegel automatisch abblendend

0488 ... (09BD) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

0494 ... (09BD) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0508 ... (09BD) Park Distance Control (PDC)

0534 ... (09BD) Klimaautomatik

0676 ... (09BD) HiFi-Lautsprechersystem

BMW Individualausstattung:

0XD5 .A. (0337) BMW Individual Dachhimmel Alcantara

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. September 2015 um 12:11

Also jetzt hat es mal gerade 3 Stunden nicht geregnet. Ich habe die Zeit genutzt und das Leder im ganzen Innenraum mit der Lederversiegelung vom Lederzentrum behandelt. Nur das abgelederte Armaturenbrett muss ich oben drauf später noch machen. Außerdem war es gerade auch sonnig und da habe ich mal ein paar Fotos gemacht. Siehe unten.

Ich muss sagen, dass das Auto meine Erwartungen noch übertrifft. Das Champagner-Merino-Leder ist traumhaft. Der Alcantara-Dachhimmel passt perfekt. Mit offenem Schwebehimmel wirkt der Innenraum extrem großzügig und hell. Die Keramikapplikationen würde ich so auch wieder nehmen. Es sieht einfach super edel und dabei gleichzeitig sportlich aus.

Auch von außen ist die Limousine eine Pracht. Ich weiß noch gar nicht von welcher Seite ich am liebsten drauf schaue. Parke mal so rum, mal so rum im Hof damit ich mir das Auto aus dem ersten Stock durchs Fenster ansehen kann. So schön!

Das Fahren: Genial. Ich hatte vorher noch nie eine Automatik im eigenen Wagen, auch wenn ich in fremden Fahrzeugen oder Mietwägen schon einige Male Automatik gefahren bin. Sie ist toll. Zieh wann ich will, wie sie soll, schaltet gaaaanz sanft und ohne dass das geringste Rucken durchs Auto geht und wenn man Spaß haben will, kann man mit den Paddels ein bisschen F1-Feeling aufkommen lassen.

Richtig getreten habe ich den Wagen allerdings noch gar nicht. Der Händler war beim Übergabegespräch der Meinung man kann eigentlich nichts kaputt machen und ich müsste nichts Einfahren. Aber wenn ich auf Nummer Sicher gehen will, soll ich einfach mal die ersten 1.000km nicht (lange) über 160km/h fahren und nicht über 3.500/min drehen. So handhabe ich das jetzt. 130km bin ich seit Mittwoch gefahren.

Ich merke aber schon jetzt, dass die 218PS für mich sehr zufriedenstellend sind. Er ist mir überhaupt nicht zu träge, wie hier manche gewarnt haben. Im Gegenteil, ich finde, der zieht richtig gut. Auch der 4-Zylinder klingt nicht schlecht und läuft auch überhaupt nicht rau. Der Motor macht einen sehr, sehr guten Eindruck.

Wenn ich jetzt noch von den ganzen Ausstattungsfunktionen anfangen würde, könnte ich nicht mehr aufhören zu schreiben. Hab auch noch gar nicht alles ausprobiert und die Anleitung auch nur angelesen.

Mehr kommt. Jetzt erst mal die Bilder teilen. Das Auto hat mich sooo glücklich gemacht! :)

+7
83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Herzliche Gratulation! kannst dich wirklich freuen! Außerdem hast du eine tolle Ausstattung gewählt!!

mfg

Super Farben innen und außen! Ich würde sofort tauschen ;)

Geniess die Vorfreude :)

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 14:35

Oh Mann und wie ich mich "vorfreue"! Und heute habe ich einen BMW in Mineralgrau metallic gesehen und er war sooo schön. :) Toll, dass es die Farbe jetzt für den 5er gibt.

am 19. Mai 2015 um 16:19

530d ließ die Car-Policy nicht zu?

am 19. Mai 2015 um 16:21

Habe meinen 530d auch in Mineralgrau bestellt. Bestellt Anfang Mai und Lieferung in KW 29. Habe hier vor Ort einen 530d in Mineralgrau und M Paket beim Händler stehen. Anbei mal ein Bild.

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 20:00

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 19. Mai 2015 um 18:19:51 Uhr:

530d ließ die Car-Policy nicht zu?

Doch ein 530d wäre auch gegangen, aber dann hätte ich wegen meines eigenen Geldbeutels auf Ausstattung verzichten müssen. Das ist dann halt persönliche Präferenz, wie wichtig einem der 6-Zylinder ist. :)

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 20:02

Zitat:

@cosmoandi schrieb am 19. Mai 2015 um 18:21:25 Uhr:

Habe meinen 530d auch in Mineralgrau bestellt. Bestellt Anfang Mai und Lieferung in KW 29. Habe hier vor Ort einen 530d in Mineralgrau und M Paket beim Händler stehen. Anbei mal ein Bild.

Träumchen. :) KW 29 ist auch nicht lange. Wie viel Individualanteil hast du?

am 20. Mai 2015 um 6:41

Habe eher weniger Individual genommen, glaube es dürfte nur der Dachhimmel sein.

Hier meine genaue Wahl:

BMW 5er-Reihe 530d xDrive A Limousine, 4 Tu?ren, 190 kW, diesel, 8-Gang, Automatik, Energie-Effizienzklasse: A

Lackierung: Mineralgrau Metallic

Polsterung: Leder Dakota Zimtbraun

Sitzverstellung elektrisch mit Memory Lordosenstu?tze fu?r Fahrer und Beifahrer

Comfort Paket

Adaptives Kurvenlicht

Soft-Close-Automatik fu?r Tu?ren

Spurwechselwarnung

Harman Kardon Surround Sound System

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Sitzheizung fu?r Fahrer und Beifahrer

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfa?ngen

Metallic-Lackierung

Speed Limit Info

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend Concierge Services

M Lederlenkrad

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfa?ngen

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Aktive Sitzbelu?ftung vorn

Innenspiegel automatisch abblendend

Alarmanlage

Komfortzugang

Real Time Traffic Information (RTTI)

Leder Dakota Zimtbraun

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

Glasdach, elektrisch

Lenkradheizung

Modellschriftzug Entfall

BMW Individual Hochglanz Shadow Line Head-Up Display

Fernlichtassistent

DAB-Tuner

Remote Services Ru?ckfahrkamera

Park Distance Control (PDC) Navigationssystem Professional Driving Assistant Plus

Leder Dakota

Durchladesystem

Automatische Heckklappenbeta?tigung

Ambientes Licht

LED-Nebelscheinwerfer

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Raucherpaket

Navigationspaket ConnectedDrive

ConnectedDrive Services

Innovationspaket

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

Dynamische Da?mpfer Control

Edition Sport

Mineralgrau Metallic

19" Leichtmetallra?der Doppelspeiche 610 Bicolor mit Mischbereifung und Notlaufeigenschaften

am 20. Mai 2015 um 7:03

Zitat:

@GambitNC schrieb am 19. Mai 2015 um 22:00:06 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 19. Mai 2015 um 18:19:51 Uhr:

530d ließ die Car-Policy nicht zu?

Doch ein 530d wäre auch gegangen, aber dann hätte ich wegen meines eigenen Geldbeutels auf Ausstattung verzichten müssen. Das ist dann halt persönliche Präferenz, wie wichtig einem der 6-Zylinder ist. :)

Argh! Wie kann man nur? Die Differenz beträgt lediglich 2650 Euro und du hättest ja genügend Optionen zur Einsparung gehabt. Mal beide Motoren im Vergleich bewegt? Da liegen Welten dazwischen! Leistungsentfaltung und Sound sind beim 530d in einer anderen Liga. So ist dein Wagen innen ein 7er und außen durchaus schick, aber vom Motor ein Passat...! Oh je...

am 20. Mai 2015 um 7:23

Zitat:

Argh! Wie kann man nur? Die Differenz beträgt lediglich 2650 Euro und du hättest ja genügend Optionen zur Einsparung gehabt. Mal beide Motoren im Vergleich bewegt? Da liegen Welten dazwischen! Leistungsentfaltung und Sound sind beim 530d in einer anderen Liga. So ist dein Wagen innen ein 7er und außen durchaus schick, aber vom Motor ein Passat...! Oh je...

Jeder Mensch ist anders und hat seine Interessen anders gesetzt und wenn man nicht so am Gas hängt und eher der gemütliche Fahrer ist und sein Auto als Wohnzimmer nutzen will, ist ein 30d ja nicht nötig.

Man sollte sich auch immer eine Budget Obergrenze setzen, sonst macht man irgendwann aus dem Upgrade noch ein Upgrade :-)

Bin auch den 525d gefahren und fand den jetzt auch nicht wirklich lahm.

Ausserdem soll der BMW ja für jeden ein Maßanzug sein :-)

@gambitNC

Ich freue mich einen aktiven mitwartenden gefunden zu haben :-)

am 20. Mai 2015 um 7:25

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 20. Mai 2015 um 09:03:54 Uhr:

Zitat:

@GambitNC schrieb am 19. Mai 2015 um 22:00:06 Uhr:

 

Doch ein 530d wäre auch gegangen, aber dann hätte ich wegen meines eigenen Geldbeutels auf Ausstattung verzichten müssen. Das ist dann halt persönliche Präferenz, wie wichtig einem der 6-Zylinder ist. :)

Argh! Wie kann man nur? Die Differenz beträgt lediglich 2650 Euro und du hättest ja genügend Optionen zur Einsparung gehabt. Mal beide Motoren im Vergleich bewegt? Da liegen Welten dazwischen! Leistungsentfaltung und Sound sind beim 530d in einer anderen Liga. So ist dein Wagen innen ein 7er und außen durchaus schick, aber vom Motor ein Passat...! Oh je...

Warum wird in diesem Forum immer so miteinander umgegangen?

Jeder hat doch das Recht der eigenen Entscheidung. Muß man sich hier dafür schämen "nur" einen 4 Zylinder zu fahren?

Ich bin bisher jedenfalls immer sehr zufrieden gewesen mit meinen "kleinen" Motoren (siehe Sig.)

Und ja, der 6 Zylinder ist eine andere Liga, ohne Frage. Aber deswegen immer solche Aussagen?

Wir leiden hier auf ganz schön hohem Niveau!

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 8:35

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 20. Mai 2015 um 09:03:54 Uhr:

Zitat:

@GambitNC schrieb am 19. Mai 2015 um 22:00:06 Uhr:

 

Doch ein 530d wäre auch gegangen, aber dann hätte ich wegen meines eigenen Geldbeutels auf Ausstattung verzichten müssen. Das ist dann halt persönliche Präferenz, wie wichtig einem der 6-Zylinder ist. :)

Argh! Wie kann man nur? Die Differenz beträgt lediglich 2650 Euro und du hättest ja genügend Optionen zur Einsparung gehabt. Mal beide Motoren im Vergleich bewegt? Da liegen Welten dazwischen! Leistungsentfaltung und Sound sind beim 530d in einer anderen Liga. So ist dein Wagen innen ein 7er und außen durchaus schick, aber vom Motor ein Passat...! Oh je...

Dachte mir schon, dass das kommt. :) Wie cosmoandi geschrieben hat, kann man das immer weiter mit den Upgrades treiben. Ich wollte eigentlich sogar noch weniger ausgeben, und habe mich dann im letzten Moment noch für das DAB-Radio, den Spurwechselassistenten und den Alcantara Dachhimmel entschieden. Dann noch die zweieinhalbtausend Euro für den Motor... das wäre mir zuviel gewesen.

Mir reichen die 218PS und 450Nm; und die Ausstattung ist mir wichtiger. Präferenzen sind unterschiedlich. So ist das eben. :)

am 20. Mai 2015 um 8:36

Zitat:

@cosmoandi schrieb am 20. Mai 2015 um 08:41:13 Uhr:

Habe eher weniger Individual genommen, glaube es dürfte nur der Dachhimmel sein.

Hier meine genaue Wahl:

BMW 5er-Reihe 530d xDrive A Limousine, 4 Tu?ren, 190 kW, diesel, 8-Gang, Automatik, Energie-Effizienzklasse: A

Lackierung: Mineralgrau Metallic

Polsterung: Leder Dakota Zimtbraun

Sitzverstellung elektrisch mit Memory Lordosenstu?tze fu?r Fahrer und Beifahrer

Comfort Paket

Adaptives Kurvenlicht

Soft-Close-Automatik fu?r Tu?ren

Spurwechselwarnung

Harman Kardon Surround Sound System

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Sitzheizung fu?r Fahrer und Beifahrer

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfa?ngen

Metallic-Lackierung

Speed Limit Info

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend Concierge Services

M Lederlenkrad

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfa?ngen

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Aktive Sitzbelu?ftung vorn

Innenspiegel automatisch abblendend

Alarmanlage

Komfortzugang

Real Time Traffic Information (RTTI)

Leder Dakota Zimtbraun

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

Glasdach, elektrisch

Lenkradheizung

Modellschriftzug Entfall

BMW Individual Hochglanz Shadow Line Head-Up Display

Fernlichtassistent

DAB-Tuner

Remote Services Ru?ckfahrkamera

Park Distance Control (PDC) Navigationssystem Professional Driving Assistant Plus

Leder Dakota

Durchladesystem

Automatische Heckklappenbeta?tigung

Ambientes Licht

LED-Nebelscheinwerfer

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Raucherpaket

Navigationspaket ConnectedDrive

ConnectedDrive Services

Innovationspaket

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

Dynamische Da?mpfer Control

Edition Sport

Mineralgrau Metallic

19" Leichtmetallra?der Doppelspeiche 610 Bicolor mit Mischbereifung und Notlaufeigenschaften

Klasse Motor, schöne Ausstattung, aber Dakota und auch noch Zimt, das wäre für mich das absolute no go. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist gut so. Viel Freude mit dem Neuen.

Gruß

IgFf24

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 8:51

Zitat:

@cosmoandi schrieb am 20. Mai 2015 um 08:41:13 Uhr:

Habe eher weniger Individual genommen, glaube es dürfte nur der Dachhimmel sein.

Hier meine genaue Wahl:

BMW 5er-Reihe 530d xDrive A Limousine, 4 Tu?ren, 190 kW, diesel, 8-Gang, Automatik, Energie-Effizienzklasse: A

Lackierung: Mineralgrau Metallic

Polsterung: Leder Dakota Zimtbraun

[...]

Schöne Ausstattung und der 6-Zylinder wird bestimmt Spaß machen. Komfortzugang, automatische Heckklappe und Driving Assistant Plus hätte ich auch gerne genommen! :)

Was bekommst du durch die Edition Sport?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wartezimmer F10 525d Mineralgrau M-Paket Sportautomatik