Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

Jetzt habe auch ich einen festen Termin 🙂

Polo Life 77kW in Pepper Grey
Bestellt am 18.04. , Übergabe in Wolfsburg findet am 27.07. statt.

Und ich warte immer noch....🙄
Mitte September lt. AB also noch gar nichts konkretes.

Zitat:

Zitat:

So, ich habe mir Anfang April (4.4.) auch meinen Polo bestellt:
Polo Life
105 PS Benziner mit 6 Gang
Toffeebraun-Metallic
Mittelarmlehne
Ganzjahresreifen

Angeblich 8 Wochen Lieferzeit, also 22 KW. Wobei ich es ein wenig bezweifel, wenn ich hier die Bestelldaten und Lieferzeitpunkte anschaue ;-) Abholen tu ich den Wagen außerdem in Wolfsburg.

Nun ein Update: Von meinem Händler habe ich nun den 22.07 als frühsten Abholtermin in Wolfsburg genannt bekommen. Das bedeutet 8 Wochen später als der "mündliche" Termin bei der Vertragsunterschrift, 6 Wochen später als der dann per Post genannte Termin und 4 Wochen später als der zuletzt bestätigte Termin. Dabei ist der Wagen schon letzte Woche gebaut worden...

Termin ist nun der 01.08. - einfach total krasse Lieferzeiten. Aber ich freu mich dennoch, dass der Schrecken (also das Warten ;-) ) bald ein Ende hat.

Zitat:

Original geschrieben von Passat_blackmagic

Hallo zusammen,

ich hatte meinen Polo ja am 30. April bestellt, nach einer Werksabfrage im Rahmen der Bestellung hieß es, der Wagen könne in der KW 26 (also in dieser Woche) abgeholt werden. In der AB stand dann Juli und vor ein paar Wochen hatte ich auf Nachfrage "Ende August" als Auskunft erhalten. Also auch hier rund 8 Wochen später als (mündlich) genannte Termin bzw. 4 Wochen später als auf der AB. So viel zum Thema Verlässlichkeit der Aussagen...

UPDATE:

Ich habe seit Freitag einen Abholtermin! Am 14.08. ist es soweit. Nachdem der 12.08. der frühest buchbare Termin gewesen wäre, war also nicht mal das Abholerpaket mit Übernachtung im Ritz problematisch (trotz dortiger Renovierungsarbeiten und begrenztem Zimmerkontingent).

Grüße

Ähnliche Themen

Wir warten auch noch auf den Polo.

Bestellt Ende Mai.

Laut Auskunft von gestern ist er für die Produktion eingeplant und die Abholung immer noch für KW 33 vorgesehen. Bin mal gespannt, wann man den Termin dann auch fix machen kann.

Achja, Polo Life Plus 90PS TSI.

Habe noch einmal eine Frage zur Abholung: Mein Händler sagte mir, ich müsse eine Stunde vorher da sein, im Internet habe ich nun 90 Minuten vorher gelesen. Sollte man dann nicht da sein, verliert der Termin seine Gültigkeit. Stimmt das?

Und mir wurde heute von einem Bekannten gesagt, dass man eigentlich, sollte man mit einer weiteren Person anreisen, diese noch "anmelden" muss. Stimmt dies? Das wurde mir von meinem Händler auch nicht mitgeteilt (sollte dies stimmen...).

Tschüss

Wir verabschieden uns mal so langsam aus dem Wartezimmer.

Bestellt haben wir in der letzten Märzwoche, den Zulassungspapiere haben wir gestern vom Händler und das Willkommenspaket vom Werk bekommen. Abholtermin ist der 16.7. um 17 Uhr in WOB. Bei uns wurde die prognostizierte Lieferzeit eingehalten.
Zugelassen wird morgen. Wunschkennzeichen in 370 mm Länge liegt schon parat.

Polo 6R, Mj. 2014, 2-Türer, 66 KW Diesel, DSG, Life, Lifeplus, Businesspaket, Sportpaket, Xenon, Multi-Lenkrad, Easy-Entry, Winterräder im Beipack in candyweiss

Wir hoffen auf eine stabilere mechanische Langzeitqualität als beim 9n mit dem 3-Zylinder Benziner, der mit Steuerkettenschaden, kaputter Servopumpe, defekten Zündspulen, defekten Querlenkern vorne, kaputtem Fahrertürschloss und viel anderem Kleinkram auf 110 tkm genervt hat.
Da die Karosserie absolut rostfrei und unfallfrei ist, hoffen wir bleibt der in der Familie. Durchrepariert sollten alle Mängel sein.

Zitat:

Original geschrieben von budni

Habe noch einmal eine Frage zur Abholung: Mein Händler sagte mir, ich müsse eine Stunde vorher da sein, im Internet habe ich nun 90 Minuten vorher gelesen. Sollte man dann nicht da sein, verliert der Termin seine Gültigkeit. Stimmt das?

Und mir wurde heute von einem Bekannten gesagt, dass man eigentlich, sollte man mit einer weiteren Person anreisen, diese noch "anmelden" muss. Stimmt dies? Das wurde mir von meinem Händler auch nicht mitgeteilt (sollte dies stimmen...).

Ich hab gestern meinen Polo abgeholt. -bin vom allem positiv überrascht. Der Wagen ist einfach nur super.

Du musst 1 Std. vorher da sein, wenn Du einen der ersten Termine hast. -weiß die genaue Uhrzeit nicht mehr. Ansonsten 1,5 Std. Ich denke nicht, dass die Dich da wieder nach Hause schicken wenn Du zu spät kommst (riskieren würde ich es aber nicht). Dass die sowas auf die Internetseite schreiben ist klar. Wenn jeder zu spät kommt, bekommen die logistische Probleme.

Du bekommst bis zu 5 zusätzliche Eintrittskarten. Anmelden musst Du weitere Besucher nur wenn es um Buchungen geht. z.B. Turmfahrt, Fahrt im Elektrogolf, Führungen, Touaregfahrt u.s.w.
Du wirst halt nicht der Einzige sein, der ein Auto abholt. 😉 -von daher muss auch das zeitlich geplant werden.

kleiner Tip noch: im Konzernforum (da musst Du Dich anmelden) direkt die Rolltreppe hoch. Ich war 15 Min. zu spät, unter anderem weil ich im Erdgeschoss an der Info gewartet habe.

Du wirst aber noch von der Autostadt angerufen und es wird alles besprochen. -kannst natürlich auch selbst anrufen wenn Du deine Kommissionsnummer hast.

Gruß

Heute herber Rückschlag ;-(...

Bestellt am 11.04.2013 angepriesen zuerst in der KW 29, in der Auftragsbestätigung steht der 20.07.2013 (Warum werden da überhaupt genaue Tage angegeben?^^).

Naja heute kam die Nachricht das der Polo frühestens in der KW 32 abgeholt werden kann...

Für diejenigen die nach Ausstattungsdetails suchen die die Auslieferung verlängern könnten hier das "Setup"...

Polo Life
Life Plus Paket
1.2 TSI 66kw 3 Türer
Businesspaket
Uni Schwarz
Sportpacket
Easy Entry
Tagfahrlicht
Mufu Lenkrad

Edit: Ich könnte vielleicht noch dazu sagen das ich über APL24.de bestellt habe...

Auch ich setz mich hier mal auf einen freien Platz im Wartezimmer und über mich in Geduld. 🙂

bestellt am: diese Woche, 09.07.2013, also 27. KW
Auslieferung (Wolfsburg): laut Händler "vermutlich September"
Auftragsbestätigung hab ich logischer Weise noch keine

Konfiguration:
Polo "Life", 1,2 TSI, 77 kW, DSG
Außenlackierung Hot Orange Metallic
Multifunktions-Lederlenkrad mit Dekor in Chrom matt
Radio "RCD 510"
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Diebstahlwarnanlage inkl. Gesamtöffnung
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
Mittelarmlehne mit Ablagebox und Becherhalter
Kopfairbags für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
Mobilfunkvorbereitung "Plus"

Am 25. Mai hatte ich diesen hier bestellt:

Polo Black Edition ( 1.2 / 70 PS / 3 Türen )

+ Deep Black Perleffekt
+ RCD 310
+ Easy Entry
+ Fahrkomfortpaket
+ Mittelarmlehne vorn
+ Nebelscheinwerfer u. Abbiegelicht
+ Sitzheizung vorne
+ Überführung

Bin wie in der Auftragsbestätigung von August als Liefertermin ausgegangen. Heute kam der unerwartete Anruf - nächste Woche kann ich den Polo abholen 🙂

Gibt also doch auch noch positive Ausrutscher 🙂 Glückwunsch - ein Platz bald wieder frei!

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

bestellt am: diese Woche, 09.07.2013, also 27. KW

Konfiguration:
Polo "Life", 1,2 TSI, 77 kW, DSG
Außenlackierung Hot Orange Metallic
Multifunktions-Lederlenkrad mit Dekor in Chrom matt
Radio "RCD 510"
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Diebstahlwarnanlage inkl. Gesamtöffnung
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
Mittelarmlehne mit Ablagebox und Becherhalter
Kopfairbags für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
Mobilfunkvorbereitung "Plus"

Die Auftragsbestätigung kam gestern mit der Post:

Unverbindlicher Liefertermin ist die 42. KW, also Mitte Oktober.

*tief durchatmen und Om...*

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gelüncht...

Aber ich habe folgende Frage...

Der Polo soll laut AB in kw33 geliefert werden, also in knapp 4 Wochen. Müssten wir da nicht langsam mal ein Abholtermin ausmachen können? Oder ist das normal?

Bei dem Golf von meiner besseren Hälfte haben wir schon 6 Wochen vorher nen Termin ausgemacht...

Wie sind da eure Erfahrungen so?

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunshine

Wie sind da eure Erfahrungen so?

Laut AB KW29, auf Nachfrage erfahren, dass es mindestens bis KW32 dauert und auch noch keinen Termin...

:/

Deine Antwort