ForumTiguan 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

Warteraum für den Tiguan der 3. Generation

VW Tiguan 3
Themenstarteram 15. November 2023 um 14:56

Hallo,

Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?

Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!

Ähnliche Themen
917 Antworten

Zitat:

@Lidosalus schrieb am 27. April 2024 um 15:12:25 Uhr:

Zitat:

@lelib schrieb am 27. April 2024 um 11:27:26 Uhr:

Ich hatte Ende Februar einen T3 r-line in Silber bestellt, 150TSi. Angedacht war Juni/Juli als Liefertermin. Anruf die Woche - November :-(

????

Endlich jemand, der auch einen silbernen T3 bestellt hat. Ich habe am 9. April hier in Italien einen 2.0 TDI 110kw R-Line in silber bestellt. Voraussichtliche Produktions Woche 22, aber auch nur, weil der Händler eine vorherige Bestellung verändert hat und so angeblich Zeit gespart hat. Weiß natürlich nicht wann das vorherige Fahrzeug bestellt wurde.

Hast du die Farbe auf dem Fahrzeug live gesehen? Eher ein helleres oder dunkeles silber?

Gruss

Enzo

Die Farbe habe ich nicht live gesehen und blind bestellt.

Schau mal bei mobile oder AutoScout24, dort sind mittlerweile Annoncen drin, die liveBilder zeigen

Moin zusammen,

hier meine Bestellung vom 23.04.2024:

Code: VRBBCGQK

- Tiguan Elegance 1,5 l eTSI OPF 110 kW (150 PS

- Deep Black Perleffekt

- 4 Leichtmetallräder "Napoli" 7,5 J x 18 in Schwarz

- Soul-Schwarz

- Fahrdynamikpaket inkl. Adaptive Fahrwerkregelung DCC Pro

- Soundsystem "Harman Kardon"

- Assistenzpaket "IQ.DRIVE"

- "IQ.LIGHT" - HD-Matrix-Scheinwerfer

- Infotainment-Paket inkl. Navigationssystem "Discover"

- Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung; inkl. Anhängerrangierassistent Trailer Assist

- Winterräder "Bari" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 17

Liefertermin unverbindlich laut Händler, Juli.

Was ich so hier lese wird es wohl eher November :-(

Und es geht schon wieder los..... https://www.fleet.business/files/lieferzeiten/lieferzeiten.pdf

akt. bis zu 7 Monaten

7 Monate sind halt eine sehr pauschale Angabe. Je nach Ausstattung wird es kürzere oder längere Fristen geben. Also abwarten, vielleicht kommt das Fahrzeug früher als erwartet.

Zitat:

....Also abwarten, vielleicht kommt das Fahrzeug früher als erwartet.

Naja, bei Dir sind es ja auch schon angekündigte 5 Monate. Nicht weit weg von 7 Monaten. Bei mir waren es bei Bestellung 6 Monate, dann kam die AB, da waren es nur noch 3 Monate, die sind am Mittwoch rum..... Irgendwann wird man mich schon anrufen oder anschreiben, wenn ich das Auto abholen kann.

Zitat:

@Patriot1 schrieb am 28. April 2024 um 16:01:23 Uhr:

Und es geht schon wieder los..... https://www.fleet.business/files/lieferzeiten/lieferzeiten.pdf

akt. bis zu 7 Monaten

In dem Zusammenhang mal die Frage:

Ich habe von meinem Händler einen Link erhalten, in dem man nach Eingabe der Kommissionsnummer die voraussichtliche Lieferwoche angezeigt bekommt. Kann man davon ausgehen, daß dies die Auslieferungdatum beim Händler vorort ist, also inklusive Überführung und Aufarbeitung ?

Da diese Zeit bei der Werksabholung ja wegfällt, bekommt man das Auto dann nochmal einige Wochen früher ?

Wäre mein Wunschdenken, aber vielleicht hat jemand konkrete Erfahrung damit ?

Kannst du den Link hier mal posten.

Zitat:

@gringo198 schrieb am 28. April 2024 um 17:22:21 Uhr:

Zitat:

@Patriot1 schrieb am 28. April 2024 um 16:01:23 Uhr:

Und es geht schon wieder los..... https://www.fleet.business/files/lieferzeiten/lieferzeiten.pdf

akt. bis zu 7 Monaten

In dem Zusammenhang mal die Frage:

Ich habe von meinem Händler einen Link erhalten, in dem man nach Eingabe der Kommissionsnummer die voraussichtliche Lieferwoche angezeigt bekommt. Kann man davon ausgehen, daß dies die Auslieferungdatum beim Händler vorort ist, also inklusive Überführung und Aufarbeitung ?

Da diese Zeit bei der Werksabholung ja wegfällt, bekommt man das Auto dann nochmal einige Wochen früher ?

Wäre mein Wunschdenken, aber vielleicht hat jemand konkrete Erfahrung damit ?

Zitat:

@Kojak65 schrieb am 28. April 2024 um 17:24:15 Uhr:

Kannst du den Link hier mal posten.

Voilà:

https://avemo-group.de/lieferzeitenabfrage/

Ich fürchte aber, das nützt nur was, wenn man auch bei einem der angeschlossenen Händler bestellt hat

 

Zitat:

@gringo198 schrieb am 28. April 2024 um 17:49:47 Uhr:

Zitat:

@Kojak65 schrieb am 28. April 2024 um 17:24:15 Uhr:

Kannst du den Link hier mal posten.

Voilà:

https://avemo-group.de/lieferzeitenabfrage/

Ich fürchte aber, das nützt nur was, wenn man auch bei einem der angeschlossenen Händler bestellt hat

Das mag sein, es ist keine offizielle VW Seite von daher ist eine Abfrage nicht möglich.

 

Zitat:

 

Das mag sein, es ist keine offizielle VW Seite von daher ist eine Abfrage nicht möglich.

Äh..das habe ich auch gar nicht behauptet. Es gibt keine offizielle VW-Seite, wo man mit der Kommissionsnummer was rausfindet

Die Abfrage Option haben aber eigentlich alle offiziellen Händler!

Bei bei ging das auch mal , wenn man sich in MyVolkswagen registriert hat, Das soll auch irgendwann wieder gehen, keine Ahnung, warum die es nicht gebacken kriegen!

Zitat:

@Allwiss0815 schrieb am 28. April 2024 um 18:16:29 Uhr:

Die Abfrage Option haben aber eigentlich alle offiziellen Händler!

Bei bei ging das auch mal , wenn man sich in MyVolkswagen registriert hat, Das soll auch irgendwann wieder gehen, keine Ahnung, warum die es nicht gebacken kriegen!

Bei VW soll das Gestotter heißen!

Zitat:

@Patriot1 schrieb am 28. April 2024 um 17:11:57 Uhr:

Zitat:

....Also abwarten, vielleicht kommt das Fahrzeug früher als erwartet.

Naja, bei Dir sind es ja auch schon angekündigte 5 Monate. Nicht weit weg von 7 Monaten. Bei mir waren es bei Bestellung 6 Monate, dann kam die AB, da waren es nur noch 3 Monate, die sind am Mittwoch rum..... Irgendwann wird man mich schon anrufen oder anschreiben, wenn ich das Auto abholen kann.

Ja, bisheriger Termin ist September. Damit kann ich leben, da mein jetziger Tiguan 2 im Oktober weggehen soll.

Alle unverbindlichen Termine bleiben ein Lotteriespiel.

Da man sich schon jahrelang nicht mehr auf die Lieferzeiten verlassen kann und dies auch mittlerweile hinsichtlich bekannt ist, kaufe ich nur noch sofort verfügbare Lagerneuwagen.

Somit sind mir die Lieferzeiten egal und in Deutschlang steht immer irgendwo ein Fahrzeug rum, dass für mich oder meine Frau passt.

Damit es hier zum Thema passt.

Am Mittwoch 24..4 hat sich meine Frau einen Tiguan R Line 150 TSI mit gut Ausstattung in grün geleistet, den wir die nächsten Tage abholen können.

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch schon ein Video von der Produktion des neuen Tiguan gefunden?

Gruss

Enzo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Warteraum für den Tiguan der 3. Generation