ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Warnungen über die Cloud vor Straßenglätte und eingeschalteter Warnblinkanlage

Warnungen über die Cloud vor Straßenglätte und eingeschalteter Warnblinkanlage

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 23. November 2016 um 19:57

Volvo hat neue Funktionen über die Cloud angekündigt:

https://www.media.volvocars.com/.../...-updates-including-android-auto

Beste Antwort im Thema

Na wenn die Cloud so arbeitet wie bisher, kommt die Warnung dann 2-3 Tage zu spät oder garnicht (Keine Verbindung).

 

Und OTA Kartenupdate kann nur heißen, dass es ein Meldung gibt wenn neuere Karte erhältlich, denn man wird ja wohl kaum 40GB via 3G ins Sensus schaufeln.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Na wenn die Cloud so arbeitet wie bisher, kommt die Warnung dann 2-3 Tage zu spät oder garnicht (Keine Verbindung).

 

Und OTA Kartenupdate kann nur heißen, dass es ein Meldung gibt wenn neuere Karte erhältlich, denn man wird ja wohl kaum 40GB via 3G ins Sensus schaufeln.

Trotzdem gut. Vielleicht funktioniert es irgendwann ja einmal zeitnah. (Andere Software reift ja auch oft erst beim Kunden!)

am 24. November 2016 um 9:42

Grundsätzlich eine gute Idee. Nach den bisherigen Erfahrungen sehe ich der Umsetzung allerdings mit einer gewissen Skepsis entgegen.

kann mich @daveg hier nur anschließen...so wie die Cloud aktuell arbeitet kann man das komplett vergessen...

Volvo sollte erst mal daran arbeiten die Basics hinzubekommen anstatt an solche Themen zu denken.

Zitat:

@TomZed schrieb am 24. November 2016 um 11:42:31 Uhr:

kann mich @daveg hier nur anschließen...so wie die Cloud aktuell arbeitet kann man das komplett vergessen...

Volvo sollte erst mal daran arbeiten die Basics hinzubekommen anstatt an solche Themen zu denken.

Besser zu den Basics zurück, die 100% zum Laufen zu bringen statt 92% und dann geprüften Stein für Stein neu aufbauen.

Die Leute die sowas entwickeln tragen nicht automatisch eine Verantworung dafür, dass anderes nicht zuverlässig funktioniert ktioniert. Die Herstellung eines Zusammenhanges sehe ich auch nicht.

Sollte eine technische Weiterentwicklung immer erst dann stattfinden, wenn alles andere funzt? Ich ahne auf welchem Technischen Stand wir heute bei den Autos wären, wenn das so gehandhabt würde.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 26. November 2016 um 16:41:42 Uhr:

Die Leute die sowas entwickeln tragen nicht automatisch eine Verantworung dafür, dass anderes nicht zuverlässig funktioniert ktioniert. Die Herstellung eines Zusammenhanges sehe ich auch nicht.

Sollte eine technische Weiterentwicklung immer erst dann stattfinden, wenn alles andere funzt? Ich ahne auf welchem Technischen Stand wir heute bei den Autos wären, wenn das so gehandhabt würde.

...prinzipiell magst Du recht haben, aber ich denke dass Einige hier im Forum sich durchaus wünschen, dass Volvo endlich auch bei den Basics es schafft, dass diese normal und zuverlässig funktionieren.

Auch wenn ich für meinen Fall doch einen einigermaßen funktionierenden Elch habe, so muss ich mich doch immer wieder über alltägliche Dinge ärgern wie ausfallendes RTTI,schwarzer Zentralbildschirm, nicht mehr reagierender Bildschirm, extrem unzuverlässiges VOC (wie soll denn bitte die Glatteiswarnung funktionieren wenn VOC oft schon Stunden hinterher hinkt), ... usw.

Natürlich kann Volvo an Neuem arbeiten, aber muss einfach dafür sorgen, dass es sich am Ende nicht von selbst erledigt, wenn immer mehr von uns genervt sind, und wie @Daveg - wenn auch der Chef die Kuh nicht genehmigt hat - über einen Wechsel nachdenken?

Ich tue das übrigens auch, aber noch gebe ich nicht auf...

daveg schwebt doch gerade auf Wolke 7, da kommst Du mit Wechsel :rolleyes:

...naja! Sagen wir mal so, er war nah dran...aber da die Kuh offenbar auf Wolke 8 :D:D:D:D schwebt, musste er eben mit dem Elch auf Wolke 7 bleiben...

Heutzutage reicht doch Wolke 4 :D

Zitat:

@TomZed schrieb am 26. November 2016 um 19:54:58 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 26. November 2016 um 16:41:42 Uhr:

Die Leute die sowas entwickeln tragen nicht automatisch eine Verantworung dafür, dass anderes nicht zuverlässig funktioniert ktioniert. Die Herstellung eines Zusammenhanges sehe ich auch nicht.

Sollte eine technische Weiterentwicklung immer erst dann stattfinden, wenn alles andere funzt? Ich ahne auf welchem Technischen Stand wir heute bei den Autos wären, wenn das so gehandhabt würde.

...prinzipiell magst Du recht haben, aber ich denke dass Einige hier im Forum sich durchaus wünschen, dass Volvo endlich auch bei den Basics es schafft, dass diese normal und zuverlässig funktionieren.

Auch wenn ich für meinen Fall doch einen einigermaßen funktionierenden Elch habe, so muss ich mich doch immer wieder über alltägliche Dinge ärgern wie ausfallendes RTTI,schwarzer Zentralbildschirm, nicht mehr reagierender Bildschirm, extrem unzuverlässiges VOC (wie soll denn bitte die Glatteiswarnung funktionieren wenn VOC oft schon Stunden hinterher hinkt), ... usw.

Natürlich kann Volvo an Neuem arbeiten, aber muss einfach dafür sorgen, dass es sich am Ende nicht von selbst erledigt, wenn immer mehr von uns genervt sind, und wie @Daveg - wenn auch der Chef die Kuh nicht genehmigt hat - über einen Wechsel nachdenken?

Ich tue das übrigens auch, aber noch gebe ich nicht auf...

Mir ging es ja um den kausalen Zusammenhang. Ich sehe nicht, dass das Auto DESWEGEN besser funktioniert, wenn die Entwicklung anderer Dinge NICHT vorangetrieben werden.

Selbstverständlich wünsche ich mir auch für alle Gebeutelten, dass der Rest tut was er soll.

...wie gesagt: Prinzipiell d'accord...ABER: Wenn man die Hausaufgaben am Ende nicht schafft helfen alle Innovationen nichts denn dann kauft dieselben keiner mehr, wenn eben die Basiscs nicht gemacht werden, und damit werden sie obsolet...

Grundsätzlich auch d'accord.

Aber es sind doch nur Einzelfälle ist doch nur eine verschwinden geringe Anzahl an problembehafteten Autos. ;)

Mir reicht mein Einzelfall, der 100% der von mir bewegten Autos entspricht :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Warnungen über die Cloud vor Straßenglätte und eingeschalteter Warnblinkanlage