ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Blitzer Warnung

Blitzer Warnung

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 1. Mai 2018 um 13:15

Hi,

Ich war jetzt 3 Tage in Belgien unterwegs, und dabei ist mir aufgefallen dass die Blitzer Warnungen im neuen XC90 nicht zu ende gedacht sind, im alten XC90 gab es zum optischem Hinweis auch immer ein akustisches (Kameraverschlussgeräuch), im neuen hingegen nur noch optisch, gut dass ich das HUD Display habe, ansonsten würde die Warnung wohl öfters übersehen werden, zumal der Hinweis auch sofort verschwindet wenn in der Warnzone z.B ein Überholverbot steht.

Gruss

Albert

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. Mai 2018 um 20:32

Für Luxemburg zeigt er garkeine an obwohl es erlaubt ist.

Doch, tut es.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 16:22

Zitat:

@glodo schrieb am 1. Mai 2018 um 22:32:42 Uhr:

Für Luxemburg zeigt er garkeine an obwohl es erlaubt ist.

Doch tut er seid dem letzten Kartenupdate.

am 2. Mai 2018 um 18:41

Ok hab das vorletzte danke

Mir ist diese Warnung noch nie aufgefallen und bin häufiger im Ausland unterwegs. Wo kommt die?

Im Display zwischen Tacho und Drehzahlenmesser. Funktioniert auch beim XC60 II, allerdings gibt es auch kein akustisches Signal.

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 17:36

Und im HUD sowie im Fahrerdisplay unter dem Schild mit der erlaubten Geschwindigkeit, und genau da verschwindet die Anzeige wieder sofort, falls ein zweites Schild z.B. Überholverbot eingeblendet wird.

Anbei ein Bild.

Die Warnungen sind auch hier erlaubt. Wie immer bei Datenbanken ist die Aktualität ein Problem. Hier in der Stadt gibt es Stellen, die für lange Zeit aufgehoben wurden, während neue noch nicht gemeldet sind.

Wir haben eine App, die aktuell ist und auch mobile Blitzer genau kennt :)

XC90 Blitzer Warnung
am 5. Mai 2018 um 15:50

Wie aktiviert man die Anzeige? Konnte nichts finden. Kann man diese auch all POI nachladen? Kannte es so beim G.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 17:12

@HamburgerJunge66 in den Einstellungen - Navigation - Karte, dei Blitzer Haken machen.

Es gibt leider keine Möglichkeit Blitzer oder eigene POI einzustellen.

Blitzer Warnung geht aber nur in Ländern wo eine Warnung erlaubt ist, Luxemburg, Belgien wird angezeigt, Frankreich nicht da seid ein paar Jahren verboten, Deutschland bin ich mir nicht sicher ob erlaubt, jedenfalls bekam ich da noch NIE eine Meldung.

am 5. Mai 2018 um 17:32

Danke, dann muss ich wohl aufpassen. Ich kannte bisher SCDB.info mit den POI, das klappte gut. Nur leider nicht mit Volvo. Schade.

In Deutschland gibts keine Blitzer. Nicht erlaubt.

am 5. Mai 2018 um 20:53

Blitzer schon - nur keine Warner

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen