ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Geht nicht: Akustische Warnung bei Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung

Geht nicht: Akustische Warnung bei Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 22. Februar 2023 um 12:54

Navi-Frage:

Ich fahre einen 2016er Momentum und das Navi hat eigentlich die Funktion akustisch bei Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung zu warnen.

Nun wollte ich zum ersten mal diese Funktion nutzen und habe den Haken in den Einstellungen gesetzt aber es will einfach kein Signalton kommen.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Habe alle Systemlautstärken auf Werk zurückgesetzt.

Gruß,

Dominik

Ähnliche Themen
48 Antworten

Alles Haken gesetzt? Ich brauche das Gepiepe nicht, daher kein Haken. Mir reicht die blinkende Anzeige.

Image
Themenstarteram 23. Februar 2023 um 9:04

Ja, alle Haken mehrmals gesetzt und wieder deaktiviert.

Und ich möchte die akustische Hilfe weil ich in letzter Zeit zu viele Fotos gesammelt hab

Ich wollte deinen Wunsch gar nicht entkräften, voll ok. Es sollte bloß der Hinweis sein, dass mein Foto die richtige Einstellung nicht abbildet.

Kann's ja auch gar nicht...

Du fährst ja lt. Deinen Angaben neben der "Suzuki GSX-R 750 K4" einen "Volvlo V90 D5 R-Design" und keinen Volvo... ;)

Tatsächlich kann ich Erhellendes leider auch nicht beitragen, ich habe genau an den von Dir genannten Stellen bei mir die Häkchen gesetzt und da bimmelt es dann auch brav, wenn ich zu schnell bin und / oder wenn der Wagen meint, ein Tempolimit erkannt zu haben / es an der Stelle hinterlegt ist.

Das führt dann auch gerne zu Falschmeldungen, wenn das System meint, dass man in einer 30er-Zone lebt (was nicht der Fall ist) und es eben auch keine 50er-Schilder gibt (wozu auch, wenn's nicht von der Regelgeschwindigkeit innerorts abweicht).

Haha, das ist ein Selbstumbau auf Schwedenbasis. Ich habs geändert, danke für den Hinweis.

am 23. Februar 2023 um 18:43

Mein Gott

Zur Zeit glaube ich, dass ich wirklich im verkehrten Film bin.

Volvos werden anscheinend nur von Doktoren und Studienräten gefahren.

Die Arroganz ist nun unverkennbar. Aber wirkliche sachdienliche Hinweise können sie nicht liefern.

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 18:57

@milta

Über einen Sachdienlichen Hinweis würde ich mich sehr freuen.

Zeigt Dir denn das System die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Display an? Funktioniert das Navi?

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 19:55

Zitat:

@Pastafarian schrieb am 23. Februar 2023 um 20:07:54 Uhr:

Zeigt Dir denn das System die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Display an? Funktioniert das Navi?

Ja, Navi funktioniert einwandfrei, Geschwindigkeiten werden korrekt angezeigt und die Menufunktion ist natürlich auch da.

Aber wenn ich den Hake setze hat es keinen Effekt.

Egal wie schnell ich fahre ??

Moin zusammen. Hilft es vielleicht, einmal den rollenden Computer neu zu starten? Bei mir wollte trotz gekoppeltem Handy kein Internet / Spotify funktionieren. Einmal stromlos, 30 Minuten warten und dann sauber alle Steuergeräte hochfahren behob das Problem.

 

VG cfenns

Themenstarteram 24. Februar 2023 um 7:46

Zitat:

@cfenns schrieb am 24. Februar 2023 um 06:19:02 Uhr:

Moin zusammen. Hilft es vielleicht, einmal den rollenden Computer neu zu starten? Bei mir wollte trotz gekoppeltem Handy kein Internet / Spotify funktionieren. Einmal stromlos, 30 Minuten warten und dann sauber alle Steuergeräte hochfahren behob das Problem.

VG cfenns

Kannst Du mir genauer sagen wie diese Prozedur „sauber“ funktioniert?

Kann es mir nicht leisten das der Elch hinterher zicken macht.

Besten Dank!

Vielleicht vorher noch mal schauen, hast Du die aktuellste Karte installiert? Sonst vielleicht noch mal das aktuelle Kartenmaterial über das Volvo-Tool auf einen USB-Stick ziehen und im Auto installieren (dauert etwas, aber ich würde einmal das komplette Kartenpaket erneuern, für den Fall, dass dort irgendwas quer hängt)?!

Sollte zwar eigentlich, wenn Du navigieren kannst und auch die Limits angezeigt bekommst nicht das Problem sein, aber wer weiß das schon?

Zitat:

@Dominik74 schrieb am 24. Februar 2023 um 08:46:46 Uhr:

Zitat:

@cfenns schrieb am 24. Februar 2023 um 06:19:02 Uhr:

Moin zusammen. Hilft es vielleicht, einmal den rollenden Computer neu zu starten? Bei mir wollte trotz gekoppeltem Handy kein Internet / Spotify funktionieren. Einmal stromlos, 30 Minuten warten und dann sauber alle Steuergeräte hochfahren behob das Problem.

VG cfenns

Kannst Du mir genauer sagen wie diese Prozedur „sauber“ funktioniert?

Kann es mir nicht leisten das der Elch hinterher zicken macht.

Besten Dank!

...cfenns, meint bestimmt den 10er Schlüssel-Vorgang. Batterie abklemmen, Bier trinken, Batterie anklemmen, Bier trinken, Kontrolle ob alles wieder geht.

MfG C

Ich klemme bei unserem XC90 aus 2015 im Kofferraum immer die Batterie ab. Musst mal nach 10er Schlüssel hier im Forum suchen. Da ist das ausgiebig beschrieben. Ist nur eine Mutter die zu lösen ist. Laut Aussage meines Händlers ist das unproblematisch und auch hier im Forum zu Beginn der SPA Plattform eine gerne genommene Empfehlung.

 

Viele Grüße

 

cfenns

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Geht nicht: Akustische Warnung bei Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung