Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Warnton ausstellen.

Warnton ausstellen.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 8:21

Hi.

Kann mir jemand sagen, wie man den Warnton ausstellen kann, wenn man nicht angeschnallt ist?

Gibt es da eventl. eine spezielle Sicherung oder so?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Diese Frage ist hier schon des öfteren gestellt worden - auch wenn`s Dich nervt : Immer anschnallen und gut ist ! ;)

Zum Einparken oder für die Garage dürfte das Signal noch nicht ertönen, da ist ein Puffer von etlichen Sekunden drin. :D

(War zumindest bei meinem Kleinen so ;) )

am 22. Mai 2007 um 9:04

Der Händler kann das deaktivieren.

Habs bei mir auch für beide raus.

Punkt

Zitat:

Original geschrieben von overcast

Der Händler kann das deaktivieren.

Habs bei mir auch für beide raus.

Punkt

Super Einstellung !

Ich habe vor über 20 Jahren die Bekanntschaft einer Krümelglasscheibe im Käfer gemacht, so allmählich sieht man die Schnittwunden kaum noch, und das alles bei ca. 30 Km/h - nur mal so am Rande !

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Super Einstellung !

Ich habe vor über 20 Jahren die Bekanntschaft einer Krümelglasscheibe im Käfer gemacht, so allmählich sieht man die Schnittwunden kaum noch, und das alles bei ca. 30 Km/h - nur mal so am Rande !

lass ihn!

dann is wenigstens einer weniger, und den darwin-award kriegt er vielleicht auch noch!

http://www.darwinawards.com/deutsch/

lg,

martin

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 13:18

hat das beim händler was gekostet?

ich hatte mal nachgefragt, und der hat mir erzählt, man müsse dafür alles mögliche ändern, und das würde knapp 300 euro kosten.

das wäre jawohl ein witz.

Kann ich nicht einfach ne sicherung raus ziehen und gut is?

am 22. Mai 2007 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von der Herr

...und das würde knapp 300 euro kosten.

das wäre jawohl ein witz.

Das hat er nur gesagt, weil Dir ja mit Vernunft nicht bezukommen ist.

am 22. Mai 2007 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von der Herr

hat das beim händler was gekostet?

ich hatte mal nachgefragt, und der hat mir erzählt, man müsse dafür alles mögliche ändern, und das würde knapp 300 euro kosten.

das wäre jawohl ein witz.

Kann ich nicht einfach ne sicherung raus ziehen und gut is?

Wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du mindestens zwei ausführliche Threads zu dem Thema finden.

Ich wollte mir den Warnton auch mal abstellen lassen, weil wir bei mir auf der Arbeitsstelle wegen Parkplatznot oft die (eigenen und fremden) Fahrzeuge hin und her rangieren müssen.

Ich merkte aber dann, dass der Ton ausbleibt, wenn man nur langsam genug fährt (bis rund 10 km/h). Er setzt ja eh erst nach einer Weile ein.

Vom Fahren im öffentlichen Verkehrsraum ohne Gurt kann ich nur abraten. Bei deinem Händler hat man dir das mit den 300 Euro sicher nur erzählt, damit du dein Vorhaben sein lässt.

Gruß,

BlackEgg

am 22. Mai 2007 um 15:39

Das sollte viel mehr kosten, sich den Ton entfernen zu lassen, da sind 300 EUR noch viel zu wenig!

Zudem sind die 30 EUR für das Verwarnungsgeld, falls man nicht angeschnallt fährt, ebenfalls zu gering, wenn man die Konsequenzen bei einem Verkehrsunfall ohne angelegten Sicherheitsgurt bedenkt.

Manche Leute sind einfach unbelehrbar was das Thema angeht.

am 22. Mai 2007 um 15:52

Also mal ganz sachlich ein Hinweis: Ein Freund von mir ist KFZ-Mechatroniker und hatte vor kurzem einen Airbag- Lehrgang, um Airbags entfernen und verbauen zu dürfen und zu können.

Auf diesem Lehrgang wurden Photos von Menschen gezeigt, die ohne entsprechende Kenntnisse Airbags gewechselt haben und Bilder, die demonstrieren sollten, welche Kraft hinter eben dieser Kleinen Sprengkapsel sitz.

Unter anderem waren Bilder dabei, die einen verunfallten Fahrer zeigen, der Pfeife geraucht hat und nicht angeschnallt war. Die Pfeife steckte zu 80% in seinem Gaumen.

Bilder von Genickbrüchen und Kopfverletzungen.

Außerdem Bilder, die zeigten, was passiert, wenn man etwas vor dem Airbag Montiert, auch beim Baifahrer.

Holzfigürchen die wie geschoße wirken etc.

Seit dem ich einige dieser Bilder gesehen habe, schnalle ich mich an, immer.

Auch wenn die Chance für solche schweren Verletzungen nicht die größten sind, möchte ich alle meine Zähne, Augen und auch meinen Kopf behalten.

 

Gruß!

am 22. Mai 2007 um 16:15

Der Händler schließt den Wagen nur an den PC an und macht das mit einem Klick.

Wenn der Händler gut ist macht er es umsonst.

Und bitte kein dummes Geschwätz über anschnallen oder nicht...das geht einem so auf den Sack.

Oder hat jemand gefragt ob es sinnvoll ist sich anzuschnallen?

Zitat:

Original geschrieben von overcast

Und bitte kein dummes Geschwätz über anschnallen oder nicht...das geht einem so auf den Sack.

Oder hat jemand gefragt ob es sinnvoll ist sich anzuschnallen?

Stimmt....dass hat er nicht - aber scheinbar scheinen die Dummen nicht auszusterben !!! :mad:

Sorry.....wenn das für manche nur "dummes Geschätz" ist, dann darf man solchen Leuten durchaus die geistige Reife zum Führen eines Kfz`s absprechen !

am 22. Mai 2007 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von overcast

Der Händler schließt den Wagen nur an den PC an und macht das mit einem Klick.

Wenn der Händler gut ist macht er es umsonst.

Und bitte kein dummes Geschwätz über anschnallen oder nicht...das geht einem so auf den Sack.

Oder hat jemand gefragt ob es sinnvoll ist sich anzuschnallen?

Ja, Du hast recht, danach war nicht gefragt.

Es fragte aber auch niemand wohin Dir unsere Kommentare gehen.

Wir gaben wenigstens kein primitives und vulgäres Geschwätz von uns und machten uns bereits vor dem Schreiben über den Inhalt Gedanken ;)

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Sorry.....wenn das für manche nur "dummes Geschätz" ist, dann darf man solchen Leuten durchaus die geistige Reife zum Führen eines Kfz`s absprechen !

Du kennst doch die Hintergründe gar nicht. Da stellt jemand eine sachliche Frage und dann geht so ein Bashing los. Hätte man das nicht einfach sachlich beantworten können?

Nur mal zum nachdenken: Ein Freund von mir hatte (er ist inzwischen tot) Kehlkopfkrebs, der sich langsam auf die ganze Lunge und Brust ausgebreitet hat. Der konnte sich unmöglich anschnallen, weil der diesen Druck von dem Gurt nicht ertragen konnte, weil alles so entzündet und offen war. Da er sonst auch in den letzten Wochen keine so schlimmen Beschwerden hatte, ist er denn eben unangeschnallt gefahren.

Also vielleicht erstmal nachdenken, bevor man anderen Menschen die "geistige Reife" für bestimmte Dinge abspricht. In Foren darf seltsamerweise auch jeder ohne Lehrgang posten.

Gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Du kennst doch die Hintergründe gar nicht. Da stellt jemand eine sachliche Frage und dann geht so ein Bashing los. Hätte man das nicht einfach sachlich beantworten können?

Nur mal zum nachdenken: Ein Freund von mir hatte (er ist inzwischen tot) Kehlkopfkrebs, der sich langsam auf die ganze Lunge und Brust ausgebreitet hat. Der konnte sich unmöglich anschnallen, weil der diesen Druck von dem Gurt nicht ertragen konnte, weil alles so entzündet und offen war. Da er sonst auch in den letzten Wochen keine so schlimmen Beschwerden hatte, ist er denn eben unangeschnallt gefahren.

Also vielleicht erstmal nachdenken, bevor man anderen Menschen die "geistige Reife" für bestimmte Dinge abspricht. In Foren darf seltsamerweise auch jeder ohne Lehrgang posten.

Gruss

Stefan

in fällen wie dem deines bedauernswerten freundes ist der :) mit sicherheit OHNE berechnung bereit, diese warnton-deaktivierung durchzuführen.

leider ist jedoch die anzahl der unvernünftigen gurtmuffel um ein vielfaches höher als jener, die wie oben eine durchaus vernünftige erklärung haben!

behaupte ich, weil ich persönlich zwar einige dieser gurtmuffel, aber keinen der anderen kenne!

lg,

martin

Ähnliche Themen