ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Warnsummer deLuxe möglich?

Warnsummer deLuxe möglich?

Themenstarteram 14. Oktober 2003 um 13:15

Hallo,

meine Freundin meinte, es müsse "mal einer was erfinden, was Dich anschreit, daß Du das Licht ausmachen sollst", wenn ich aus dem Auto steige.

Eigentlich gibt´s das ja schon - der Lichtwarnsummer.

Aber da ich oft mit "Parklicht" den Wagen abstelle, wobei der Summer ja immer angeht, reagiere ich schon gar nicht mehr auf den Warnton. Leider auch dann, wenn nicht nur Parklicht, sondern Standlicht an ist und ich auch nicht nur mal ´ne Stunde stehe, sondern über Nacht.

Deshalb zwei Fragen:

1. Kann man durch Umstöpseln/Abklemmen etc. erreichen, daß der Summer NUR DANN ertönt, wenn STANDLICHT, und nicht, wenn Parklicht (also der Blinker) eingeschaltet ist?

Und viel interessanter:

2. Könnte man den Summer im Zeitalter polyphoner Klingeltöne nicht auch austauschen durch ein Teil, das mich wirklich anschreit? "Mach´s Licht aus, oder willste morgen schieben!?" oder sowas?

 

Ich hab die Suche schon bemüht, aber bislang will nur jeder den Aufenthaltsort des Summers erfahren.

Vielleicht fällt Euch was ein?

Gruß, -Hebel.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wie wär's mit einem Voice-Modul von Conrad? Da kannst Du 20s Sprache aufnehmen und wiedergeben lassen. Das ganze kombinierst Du dann mit dem Lichtwarnsummer.

Zitat:

Wie wär's mit einem Voice-Modul von Conrad? Da kannst Du 20s Sprache aufnehmen und wiedergeben lassen. Das ganze kombinierst Du dann mit dem Lichtwarnsummer.

yo und das schaltest dann so, dasses den impuls der eigentlich dem summer galt bekommt und sich dann einschaltet

am 14. Oktober 2003 um 19:53

Wo sitzt eigentlich dieser Summer?

evtl gibt es ne möglichkeit den summer oder das Voice-Modul so an zu schließen, dass es nur losgeht wenn beide standlichter leuchten, also rechts und links....

@Rocafella85 also meiner hatte standart keinen summer hab einen nachgerüstet meiner ertönt nur wenns licht an is und die tür auf is bei parklicht nicht

aber es wäre doch auch ganz witzig wenn man anstatt des summers nen kleinen strom schocker einbaut und dann mit so kleinen strom stössen bedient wird :D dann vergisst man bestimmt nich mehr das licht auszumachen

Zitat:

aber es wäre doch auch ganz witzig wenn man anstatt des summers nen kleinen strom schocker einbaut und dann mit so kleinen strom stössen bedient wird dann vergisst man bestimmt nich mehr das licht auszumachen

*hust* wenns weiter nichts ist ;)

so on

Naja, den Stromschlag bekomm ich auch so bei Aussteigen und wäre froh, das kleine Problem endlich mal zu beheben. Da es erst seit meinem Amaturenbeleuchtungsumbau auftritt und kann zu Weilen doch sehr unangenehm sein.

das war schon immer so:

die einen habens, die anderns wollens :rolleyes:

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 8:13

Voice-Modul?

 

Das mit dem Voice-Modul klingt ja ganz vielversprechend ?

Aber ist das nicht von den Abmessungen her wie ein Diktiergerät? Wo bring ich das denn unter? Außerdem wüßte ich nicht, wie ich "den Impuls" an ein "Diktiergerät" so anschließen sollte, daß es dann losbrabbelt. Vielleicht an einen kleinen Motor, der dann auf PLAY drückt? :-)

Mal im Ernst - sooo elementar wichtig ist es ja nicht, zumal die "Erfindung" ja meistens auf dem Beifahrersitz installiert ist - aber jetzt, da ich hörte, es sei möglich, packt mich ja doch die Neugier.

Ich hab auf der Conrad Seite leider kein "Voice-Modul" gefunden, bin aber auch echt kein Elektroniker, heißt das Ding denn so? - Vielleicht ist einer unter Euch, der weiß, wo ich sowas finde, ob es auch nur als Platine/Baustein erhältlich ist und wie mans einbaut.

Am Besten verbinde ich das Modul mit einer Endstufe, die mir mit 300 Watt dann entgegenbrüllt (es sollte ja SCHREIEN können) und such mir ´ne Braut mit einer Mega-Sexy-Stimme, die mir den Text aufspricht. Sie wollte es ja so...

 

Sollte jemand neugierig sein, wo der Summer sitzt: Nutzt die Suchfunktion ("Summer") - das gibt fast 60 Treffer mit jeweils ellenlangen Beiträgen und Schaltplänen. (hab ich bei meinen bisherigen Recherchen festgestellt)

Gruß, -Hebel.

@Hebel964

hey, wenn du in der sache weiter kommst, sei doch so gut

und mach eine anleitung mit teilenummern u.s.w.

ist bestimmt auch für andere interessant von eine sexy

frauenstimme ans licht erinnert zuwerden.

also mich würde das auch interessieren, bei uns gibts ein

conrad - werde heute mittag mal hinfahren und mich nach

dem sprachmodul erkundigen.

wenn ich was rausbekomme - schreibe ich hier wieder...

 

MarcTwo

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 10:58

Zitat:

hey, wenn du in der sache weiter kommst, sei doch so gut

und mach eine anleitung mit teilenummern u.s.w.

ist bestimmt auch für andere interessant von eine sexy

frauenstimme ans licht erinnert zuwerden.

Wo findet man bei Frauen denn die Teilenummer? :-)

Bin gespannt, was Du bei Conrad erfährst!

Gruß,

-Hebel.

Zitat:

Original geschrieben von Hebel964

Wo findet man bei Frauen denn die Teilenummer? :-)

bei den modellen vor 95 isses für männer angenehm die teilenummer auszulesen

nach 95 wirds dann eher nich so lecker...

@hebel964

hey, ich war bei conrad und unter der nr " 130017 " kannst

du das sprachmodul bestellen.

 

MarcTwo

Unter dem Suchbegriff ermöglich die von dir angegebenen Nummer kein Suchergebnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Warnsummer deLuxe möglich?