ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Warnsummer nervt. Will einen Gong-Ton. Ist das Möglich?hat das jemand schon gemacht?

Warnsummer nervt. Will einen Gong-Ton. Ist das Möglich?hat das jemand schon gemacht?

Themenstarteram 20. September 2005 um 20:05

Hi. Dieser Nerv-Summer ist einfach schrecklich wenn man die tür öffnet und das licht vergessen hat aus zu machen. will so ein Gong - Ton wie z.B. bei den Amis oder wie es in einigen neuen VW Modellen gibt. Ich glaub die japanischen modelle haben das auch. gibt es da irgendeine Möglichkeit dieses zu ändern? oder kann man da einfach was anschliessen??

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. September 2005 um 20:25

klaro kannst das machen... nimm ein Relais und von Hornbach für 34 Euro nen Elektronischen Gong und baus Dir ein (ist jetzt kein Witz, hab den Gong zufällig gestern in der Hand gehabt, aber nicht fürs Auto ;o)

Wärst glaub ich der erste, der das machen würde *g*

Berichte und davon...

 

Gruß René

Themenstarteram 20. September 2005 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Keep20

klaro kannst das machen... nimm ein Relais und von Hornbach für 34 Euro nen Elektronischen Gong und baus Dir ein (ist jetzt kein Witz, hab den Gong zufällig gestern in der Hand gehabt, aber nicht fürs Auto ;o)

Wärst glaub ich der erste, der das machen würde *g*

Berichte und davon...

 

nen elektronischen gong?? wie geht der denn? also wollte ja so ein ding, was Gong....gong....gong.... macht! nicht nur 1 mal Gong! und wie / wo schliess ich das denn an? wo soll ich den denn da einbauen

hm such dir bei conrad oder nen elektronkshop ein 12 volt relai das einen impuls abgibt! auf den meisten kannst du dir die impulsdauer und einschaltdauer selbst regeln,

das ganze sieht dann so aus, das relai wird angesteuert, zieht an, gong kommt, fällt wieder ab, kommt wieder und so weiter.

logischer weise brauchst du noch ein plus den du über den schaltkontakt leitest, weiterrum direkt dann auf den gongdingsda,

so ich hoffe es is klar ausgedrückt hehe

gruss

domi

Zitat:

Original geschrieben von DomiVento

hm such dir bei conrad oder nen elektronkshop ein 12 volt relai das einen impuls abgibt!

Genau! Das Kuhmodul von Conrad! "Moooouuuhhh" -- ach stimmt, mein Licht ist noch an. :D

LoooL

Kannst auch zu Golf4 oder Audi Tacho greifen. Die haben das integriert...

Themenstarteram 21. September 2005 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Genau! Das Kuhmodul von Conrad! "Moooouuuhhh" -- ach stimmt, mein Licht ist noch an. :D

LoooL

hat conrad denn noch mehr zur auswahl ausser "muuh" ??

Themenstarteram 21. September 2005 um 19:09

kann man das viell. auch so machen, dass wenn eine Tür geöffnet wird, dass dann der Gong kommt? muss ja viell. gar nich über das Licht gehen. Würde es auch gut finden, wenn es Gong´t wenn eine Tür auf geht. wo schliesst man das da denn an??

Ich habe da beim Stöbern was gefunden. Preis ist zwar etwas happig, aber schaut selbst... Klick!

Edit: Ist für'n Vento bzw Golf 3

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

kann man das viell. auch so machen, dass wenn eine Tür geöffnet wird, dass dann der Gong kommt? muss ja viell. gar nich über das Licht gehen. Würde es auch gut finden, wenn es Gong´t wenn eine Tür auf geht. wo schliesst man das da denn an??

ich sage dazu nur deine alarmanlage und unsere mails... ;)

mußt du ebenfalls über den türkontakt schalten. müßte dann aber noch nen relay zwischen, da ja bei geöffneter tür dauerstrom fließt und der gong ansich ja nicht gong gong machen würde...

mein dad hatte das damals bei seinem 81er mazda...

der hat glaube 3 verschiedene melodien gezwischert...

licht, tür und noch irgendwas... ka...

Themenstarteram 23. September 2005 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von silverstar_no1

Ich habe da beim Stöbern was gefunden. Preis ist zwar etwas happig, aber schaut selbst... Klick!

Edit: Ist für'n Vento bzw Golf 3

cool, das sieht ja schon ma gut aus. wo steht denn das der auch für golf 3 ist? muss ich also nur tauschen, oder wie??

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

cool, das sieht ja schon ma gut aus. wo steht denn das der auch für golf 3 ist? muss ich also nur tauschen, oder wie??

gib auf der Sartseite der Homepage einfach mal deine Schlüsselnummern an, geh weiter auf Elektrik und dann zu

Beleuchtungs-Schalter/-Relais/-Steuergeräte dann findest du es.

Ich nehme mal an das du es einfach tauschen kannst, bin mir aber nicht mehr gabz sicher wieviele Pole der Originale hat.

Falls du ihn kaufst berichte mal, ich bin auch so ein "Lichtausmachvergesser" und das gemache von dem Teil geht mir so auf die nerven das ich das alte Relais rausgemacht habe.

Die Quittung hatte ich heute morgen... :(

Themenstarteram 27. September 2005 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von silverstar_no1

Ich habe da beim Stöbern was gefunden. Preis ist zwar etwas happig, aber schaut selbst... Klick!

Edit: Ist für'n Vento bzw Golf 3

hab den verkäufer ma gefragt, ob da wirklich ein Gong raus kommt. Der meinte das es NICHT so ist. Es sei nur die Bezeichnung...

Themenstarteram 28. September 2005 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

ich sage dazu nur deine alarmanlage und unsere mails... ;)

mußt du ebenfalls über den türkontakt schalten. müßte dann aber noch nen relay zwischen, da ja bei geöffneter tür dauerstrom fließt und der gong ansich ja nicht gong gong machen würde...

mein dad hatte das damals bei seinem 81er mazda...

der hat glaube 3 verschiedene melodien gezwischert...

licht, tür und noch irgendwas... ka...

was für ein relais muss denn da noch zwischen? und was für ein gong könnte man denn nehmen? ich kann ja sicher nicht einen Gong von einem anderen Fahrzeug nehmen was für den lichtsummer geeignet ist?!

tja ich bin auch schon seit monaten am überegen wie man das machen kann - der peugeot 206 von meinem dad hat auch nen klasse Gong

sowas will ich auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Warnsummer nervt. Will einen Gong-Ton. Ist das Möglich?hat das jemand schon gemacht?