ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Warnmeldung „Bordnetz gestört“!

Warnmeldung „Bordnetz gestört“!

Porsche Cayenne 3 (9YA)
Themenstarteram 1. März 2024 um 23:35

Hallo,

 

ich habe gestern einen 3 Jahre alten Cayenne Coupe e-hybrid mit Porsche Approved übernommen. Er kam direkt von einem Check von einem PZ. Es wurde zuvor noch die Frontscheibe wegen einem Steinschlag gewechselt sowie der Motor vom Heckspoiler getauscht.

Nach der 3ten Fahrt, direkt nach einer Handwäsche (die Autotür hat selbstständig permanent auf und zu gesperrt, vielleicht wegen der Annäherung zum Fahrzeug beim Waschen. Das Auto hat den Komfortzugang), kam nun die Warnmeldung „Boarnetz gestört - weiterfahrt möglich, Werkstatt aufsuchen“.

Ich bin mir nicht sicher ob das datzu gehört oder eben nicht, die hinteren 2 USB-C Stecker funktionieren auch nicht!

 

Hat jemand eine Ahnung was das nun sein könnte? Bzw. was Abhilfe bringen würde!?

 

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße, Markus

 

Asset.JPG
Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 1. März 2024 um 23:40

Noch eine Zusatzinfo, es leuchtet auch nochbdie Warnleuchte „Hybrid“ (die 3 Batterien).

Vielen lieben Dank!!!

Wenn du Approved hast, nicht rätseln oder suchen : ab ins PZ.

Vielleicht ist die 12V Batterie schon platt. Wichtig beim Waschen: Schlüssel außer Reichweite oder im Fahrzeug ablegen.

Ist das ein dauerhafter Fehler, oder taucht er nur sporadisch auf?

Ich habe manchmal auf merkwürdige Fehlermeldungen (Spoiler gestört, etc.), wenn sich die Elektronik beim Hochfahren verschluckt. Diese tauchen aber nur einmal auf und verschwinden gleich wieder.

Themenstarteram 6. März 2024 um 6:00

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. März 2024 um 08:46:29 Uhr:

Ist das ein dauerhafter Fehler, oder taucht er nur sporadisch auf?

Ich habe manchmal auf merkwürdige Fehlermeldungen (Spoiler gestört, etc.), wenn sich die Elektronik beim Hochfahren verschluckt. Diese tauchen aber nur einmal auf und verschwinden gleich wieder.

Diese Meldung kam nun Gott sei Dank vergangenen Freitag. Sa aber bei jeder Fahrt. An dem Tag hat noch dazu das Navi und die Sprachsteuerung aussetzer gehabt…

Seither keine Warnmeldung oder Komplikationen.

Ich würde das beobachten. Bei mir kommt auch immer mal wieder nach Zündung an sporadisch die Fehlermeldung "Spoilerstellung gestört. Weiterfahrt möglich!" und verschwindet rel. schnell wieder nach ein paar Sekunden oder wenn ich sie quittiere.

Kann ich nicht reproduzieren. Vermutlich wenn ich zu schnell nach eingeschalteter Zündung die FSB löse oder die Fahrstufe einlege.

Bei meinem 2019'er Turbo fielen immer wieder die Umgebungskameras aus, wenn ich nach eingeschalteter Zündung zu schnell in den Rückwärtsgang ging.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Warnmeldung „Bordnetz gestört“!