ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warnblinker Störung nach beschädigtem Kabel

Warnblinker Störung nach beschädigtem Kabel

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 15:31

Moin Leute,

seit Kurzem zeigt mein Warnblinker eine Störung an.

Dies ist passiert, nachdem ich mein Radio auf Carplay umbauen wollte. Dazu habe ich einen Zwischenstecker von RoadTop verwendet. Hier ist der Link für Vollständigkeit: https://roadtop.com/de-de/products/wireless-carplay-mercedes-benz. Alles hat reibungslos funktioniert, und es traten keine Fehler auf, bis ich alles wieder zusammengebaut habe.

Dabei scheinen beim Einsetzen des Radios die drei Kabel (Braun, Gelb/Grau, Rot/Grün) beschädigt worden zu sein. Daraufhin erschien die Fehlermeldung "Warnblinker-Störung", und die gesamte Leiste unter dem Radio funktioniert nicht mehr.

Ich habe das mit Carly (ich weiß, es scheint nicht so beliebt zu sein, aber das habe ich zu Hause) ausgelesen, und der Bericht sieht folgendermaßen aus: https://reports-html.mycarly.io/fault-report?...

Darin sind Fehler wie z.B. U115100: Die Kommunikation mit der Schaltergruppe 'Warnsystem' ist gestört.

Außerdem ist die Sicherung 18 vorne im Motorraum durchgebrannt.

Was ich bisher unternommen habe:

- Ich habe das beschädigte Kabel neu verlötet.

- Alle Sicherungen überprüft und die defekte Sicherung 18 ersetzt.

- Strom vom Auto genommen (ich habe gelesen, dass man auf diese Weise die Steuergeräte "neustarten" kann).

- Außerdem habe ich eine neue Leiste mit den Knöpfen besorgt, in der Hoffnung, dass nur diese defekt ist.

All das hat bisher keinen Erfolg gebracht.

Jetzt vermute ich, dass das SAM beschädigt sein könnte, das glaube ich im vorderen Sicherungskasten verbaut ist?

Ich habe einen Mopf 220 CDI Baujahr 2012

Hat jemand hier vielleicht noch eine Idee, wie ich dem Übeltäter weiter auf die Spur kommen kann?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warnblinker Störung nach beschädigtem Kabel