ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Warnblinker + ESP

Warnblinker + ESP

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 8:14

Hallo Leute,

Mercedes baut ja sicherlich durchdachte Autos. Ja?

Also, folgendes ist mir mehrfach passiert:

Du fährst so vor dich hin, plötzlich ein Stauende! Während du das geschehen beobachtest, willst du ja den nachfolgenden Verkehr warnen. Also Blick voraus und Warnblinker an. Das Neben dem Warnblinker die Verriegelungstaste für die Türen liegt ist ja nicht weiter schlimm, sperrst du schon mal die Türen für die Rettungskräfte auf. Das aber links direkt daneben die Taste für das ESP liegt ist unschön. Du schaltest brav das ESP ab und wenn du dann doch stärker verzögern muss stehst du da. Sinnigerweise wäre ja genügend Platz (zumindest bei mir), da noch einige weiter weg gelegende Blindschalter sind. Weiss jemand ob die Strippe reicht den Schalter zu verlegen?

P.S. Bevor es zu dummwitzigen Kommentaren bezüglich meiner Finger kommt :-) Keine Wurstfinger, eher Pianistens Traum und Gynäkollegens Glück!!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Der Liebe Gott erschuf Adam nach seinem Ebenbild und war´s sehr zufrieden.

Dann entnahm er dem Adam eine Rippe und erschuf daraus Eva.

Als das Werk vollbracht war, sahen Adam und der Liebe Gott sich unschlüssig an.

Dann wiegte der Liebe Gott den Kopf und meinte:

"Vielleicht sollten wir sie noch SCHMINKEN..." :p

 

Servus,

CAMLOT

Tja, und deswegen.... (siehe oben, Feuerwehrmann und so..)

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 8:03

Topic - das ist genau der Punkt, sidn es Blöcke (4-1-4) oder sidn die Schalter einzeln?

OT - die Natur macht es uns ja vor, schau dir Fische und ähh, ja Vögel an. Da ist das Männchen immer Prachtvoll und bunt und das Weibchen? Tja, Cam(e)lot, jeder kann man an eine schlechte Rippe geraten!

musst du wohl doch durch heraushebeln deiner mittelkonsole feststellen ob du die schalter verschieben kannst...

hier findest unter Anleitugen bei radio ein/ umbau ne anleitung wie du das ding auseinander bekommst

Probleme gibt´s, die gibt´s gar nicht.

Wenn ich mein ESP, übrigens bei jeder x-beliebigen Geschwindigkeit ausschalte, dann ist es aus. Nur bei extremster Belastung, schaltet sich so was wie ein latentes "Recall" ein. Dieses ist dann allerdings so effizient und hilfreich wie ein "Kropf".

Ähnlich hilfreich empfinde ich die Verlegung eines Schalters. Entweder bin ich mit meinem Fahrzeug vertraut oder eben nicht.

Wenn nicht, hilft nur, wie bei einem Fahranfänger, üben, üben, üben!

Als meine Tochter den Führerschein machte, meinte sie auch das Brems - und Gaspedal viel zu dicht nebeneinander liegen.

Kein geübter Autofahrer würde wohl ernsthaft auf die Idee kommen diesen Abstand nachträglich zu verändern.

Natürlich kann man sich über die Positionierung diverser Bedienelemente Gedanken machen, doch wollen wir uns doch bitte nicht im Mikromanagement verirren!

:)

Gruß Chivas

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 7:41

Na, ich respektiere ja so fast jede Meinung, die deine mit Genuss. Du machst ja Scherze, bin fast auf dich reingefallen! Ich wusste gar nicht das Entenschuhe wieder modern sind??!!

Ich könnte ja kontern, dass sich bei knapp 40.00km pro Jahr eine gewisse Gewöhnung bei mir breit macht. Nur sollte ein Auto dieser Klasse Fahrern jedlicher Erfahrung eine sichere Fahrt ermöglichen. Was meinst du wie oft der durchschnittliche durchschnittsalter Mercedesfahrer seine fahrunerfahrene Gattin ans Steuer bittet um ihn von der Weihnachtsfeier nach Hause zu kutschieren. Auch sie muss damit zurechtkommen.

Eines ist klar, im Flugzeugbau wäre eine solche Positionierung eine absolut unmögliche!!!! Und das trotz sorgfältiger Aus- und Weiterbildung der Piloten!

Man kann Schwachstellen auch missachten!

Allzeit schleuderfreie Fahrt

Das im Luftraum ne Menge los ist, hört man ja immer wieder.

Das die dabei aber auch schon Gefahr laufen, ohne ESP und völlig instabil auf ein Stauende aufzufliegen ist schon erschreckend.

:p

Hast ja nicht völlig unrecht, aber stundenlang über die Position eines Schalters dikutieren...

Gruß Chivas

am 18. Dezember 2004 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

Was meinst du wie oft der durchschnittliche durchschnittsalter Mercedesfahrer seine fahrunerfahrene Gattin ans Steuer bittet um ihn von der Weihnachtsfeier nach Hause zu kutschieren. Auch sie muss damit zurechtkommen.

Eines ist klar, im Flugzeugbau wäre eine solche Positionierung eine absolut unmögliche!!!!

Naja der Vergleich hinkt aber doch a bisserl...

Die ärmliche Luftfahrttechnik hat doch gegen Benzens Technologievorsprung null Chance. Die Flugdingers ham ja nicht mal Parktronic, Heckscheibenheizung oder Kurvenlicht. Vom Gurtbringer mal ganz zu schweigen...

Und das mit der Weihnachtsfeierfrau is auch nich ganz stimmig. :rolleyes:

ESP und ASR sind beim bremsen wie beschrieben ohne Bedeutung - und wenn die Holde vor dem Stau mit dem rechten Bein bremst - wie gibt sie dann Gas ??

Sollte die Dame allerdings tatsächlich vor einer Gefahrenstelle nicht kreischend in die Eisen steigen, sondern mit Full Throddle den Gefahrenherd driftend im Tiefflug passieren, würde ich mich als Herr im Haus fortan um die Goldfischzucht kümmern und die Speed-Gattin das Familiengeld als legitime Nachfolgerin von Rally-Röhrrrrrl im Motorsport verdienen lassen ... :p

Warnblinker ESP

 

Hier ein Bild dazu

Warnlinker ESP

 

Noch ein Bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen