Wann wird der Touran II erscheinen? 2015!

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen.
Nun sind die schärfsten Konkurenten vom Touran neu auf den Markt.
Bilder vom neuen Touran konnte man hier und da schonmal als Fake bewundern.
Aber ab wann wird er denn nun wirklich kommen?
Gibt es hierzu schon genauere Infos?

Viele Grüsse

Beste Antwort im Thema

Nein KW16 ist nicht Produktionsende, sondern Bestellende, genauer der 14.04.2015. Letzte Produktionswoche ist dann KW23, hatte doch die zuverlässige Quelle RollingThunder schon im anderen Thread "Auslauf Touran" geschrieben. Dessen Aussagen glaube ich mehr als jedem offiziellen VW-Händler 😉

Sharan läuft auch nicht als Modell aus, sondern bekommt ein Facelift.

Ich hasse diese unqualifizierten Aussagen von den Händlern, sollen sie doch besser nichts sagen als diese Halbwahrheiten zu verbreiten.

294 weitere Antworten
294 Antworten

Wenn das Design aus der aktuellen AMS stimmt, so finde ich es sehr konservativ, fast wie ein Facelift, da hatte ich mehr erhofft. Nun gut - abwarten was kommt.

VW ist doch immer konservativ 😉
Welche Ausgabe?

War Heft 2/15 - also das letzte vor dem aktuellen. Da war alles mögliche über VW drin, u.a. auch neuer Tiguan - der auf den Bildern sehr stimmig aussah, was aber 1 Jahr vor Erscheinben i.d.R. Kaffeesatzleserei ist. Beim Touran hingegen ist das Erscheinungsdatum so nah, dass üblicherweise die Bilder weitgehend passen.

Marktstart Spätsommer 2015 steht in der AMS

Ähnliche Themen

Nun, ist in der Tat interessant, ob VW nochmal eine Erdgas-Variante vom Touran bringt. Nach dem Ärger mit dem GDR und den rostenden Gasflaschen wird VW wohl einen Erdgasmotor später (wenn überhaupt) in die Motoren-Ausstattungsliste aufnehmen!
Ob die modernen Motoren hinsichtlich der Haltbarkeit usw besser sind, bleibt auch abzuwarten.
Na denn....
Eginhard

Hallo,

Zitat:

@Eginhard schrieb am 25. Januar 2015 um 22:16:24 Uhr:

Nun, ist in der Tat interessant, ob VW nochmal eine Erdgas-Variante vom Touran bringt. Nach dem Ärger mit dem GDR und den rostenden Gasflaschen wird VW wohl einen Erdgasmotor später (wenn überhaupt) in die Motoren-Ausstattungsliste aufnehmen!

Wieso, den Golf 7 gibt es doch aktuell auch als Gasvariante.

gruß
Markus

Zitat:

@ma-kus schrieb am 26. Januar 2015 um 09:12:59 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@ma-kus schrieb am 26. Januar 2015 um 09:12:59 Uhr:

Zitat:

@Eginhard schrieb am 25. Januar 2015 um 22:16:24 Uhr:

Wieso, den Golf 7 gibt es doch aktuell auch als Gasvariante.

gruß
Markus

Es stellt sich die Frage, ob ein großes Fahrzeug wie der Touran mit 15 kg Erdgas und lediglich 110 PS ausreichend motorisiert ist und eine akzeptable Reichweite in Konkurrenz zu einem Diesel bieten kann.

Das ist eine Frage der Kundeakzeptanz.

Den CNG Passat hat man ja auch zunächst aufs Abstellgleis geschoben.

Gruß

Der erste Touran 2.0 Ecofuel hatte auch nur 109PS und keinen drehmomentsteigernden Turbo. Auch die heutigen Touran TSI Ecofuel haben als 7-Sitzer nur 18kg Erdgas. Sollte der neue 110PS also sparsamer als der alte 150PS TSI Ecofuel sein, sollte zumindest dessen Reichweite von 350km erreicht werden.

Gerade von der Feser-Graf-Gruppe als Information an die Großkunden bekommen:
"Produktionsende Touran: KW16"

Damit dürfte klar sein, dass es den neuen ab KW22 (Modelljahreswechsel) gibt.

Der Sharan entfällt dann wohl komplett: "Produktionsende Sharan: KW17"

Ab KW22 bestellbar?

Ich tippe mal auf bestellbar direkt nach dem Genfer Autosalon (5.-15.3.), also frühestens KW12

Nein KW16 ist nicht Produktionsende, sondern Bestellende, genauer der 14.04.2015. Letzte Produktionswoche ist dann KW23, hatte doch die zuverlässige Quelle RollingThunder schon im anderen Thread "Auslauf Touran" geschrieben. Dessen Aussagen glaube ich mehr als jedem offiziellen VW-Händler 😉

Sharan läuft auch nicht als Modell aus, sondern bekommt ein Facelift.

Ich hasse diese unqualifizierten Aussagen von den Händlern, sollen sie doch besser nichts sagen als diese Halbwahrheiten zu verbreiten.

Oh, ist doch ganz lustig zu lesen.
Genau wie die Spekulationen zum Touran XL, Schiebetüren, 4motion usw.

Nicht jeder 😁 ist ein Vollhorst. War über Mittag bei meinem 😁 um die Ecke und hab auch kurz nach dem neuen Touri gefragt. Seine Antwort war das z,Z. noch Bestellungen angenommen werden und wann Ende ist, kommt von WOB.
Finde ich eine neutrale Aussage.

In der aktuellen Auto Bild vom 6.2. sind auch wieder Fotos drinnen.
Interessant das die Hinteransicht im Heft anders ist als im Internet.
Mal sehn was kommt.
http://www.autobild.de/.../...tosalon-2015-messe-vorschau-5557422.html

Deine Antwort