1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?

Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?

Audi A6 C7/4G

Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.
Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.
Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.
Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.

Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?
Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?
Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser

530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
530 Antworten

@ts9601: Da hat Dich jetzt aber mal jemand geärgert...;-) 😁

wenn der Alcantara Himmel damals (bei meiner BEstellung) schon bestellbar gewesen wäre, hätte ich ihn auch genommen.
Hab mir damals im 4B den Alcantarahimmel nachgerüstet.
Das ist kein VErgleich zu nem herkömmlichen Himmel, auch nicht in Stoff schwarz.
Unglaublich was der hermacht!
Von daher meinerseits den Aufpreis absolut wert!
Aber wie heißt es so schön: Geschmäcker sind verschieden und nicht jeder will mit Cindy aus Marzan ins Bett.... 😁 😁 😁😁

Miles, der auch S-Spiegel dran hat und die BiTu Anlage eventuell nachrüstet..

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

@ts9601: Da hat Dich jetzt aber mal jemand geärgert...;-) 😁

stimmt, und das auch noch am montagmorgen... ;-)

Genau - Geschmäcker sind verschieden. Solange nicht SOWAS dabei herauskommt🙂

http://www.motor-talk.de/forum/m5-atacamagelb-ist-da-t3913164.html

hat mal wer Bilder wie der Himmel dann ausschaut?

ich habe derzeit im Kleinen Alcantara als Dachverkleidung (weil es schon drin war) und kann mir so recht ned vorstellen, dass es mir auf die Größe des A6 taugt...

Genau und vor allem wenn man 5 mal Öl Selber mitbringt hat man das Geld für den Himmel wieder drin :-)

Wei0 schon jemand was beim A6
+ Produktpflege Infotainment/Audi connect-Dienste
nun genau bedeutet?

Grüße
anspitzer

Zur Info:

Seit 27.05.2013 wird auch ein neues Steuergerät für die Frontscheibenprojektion (Head-Up-Display) verbaut. Das ist das komplette Teil, was oben auf dem Armaturenbrett thront.

alt: 4G0 919 604 G
neu: 4G0 919 604 K

Was das neue Gerät anders kann, weiß ich aber nicht.

Ferner gibt´s die neuen Lenkungskomponenten:
Ab 02. Juli gibt es ein neues Lenkgetriebe, Führungslenker und Hydrolager.
Ab 11. Juni neue Federteller.
Ab 04. Juni eine neue Lenksäule.

Gruß Olli

Interessant wäre es auch, zu erfahren, ob Verbesserungen bei der Qualität der Sitzbezüge ("Leder-Oma"😉 Einzug in die Serie gefunden haben. Die ersten vorsichtigen Hinweise in diese Richtung finden sich ja schon bei M-T. Bald dürften doch die ersten MJ2014er Fahrzeuge ausgeliefert worden sein.

Da gibt es für die Sportsitze  leider weder bei dem Sitzpolster, noch beim Bezug keine Änderung.
Lediglich bei Normalsitzen, wird seit 18. März ein neuer Lederbezug, sowie ein neues Polster verwendet.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Da gibt es für die Sportsitze  leider weder bei dem Sitzpolster, noch beim Bezug keine Änderung.
Lediglich bei Normalsitzen, wird seit 18. März ein neuer Lederbezug, sowie ein neues Polster verwendet.

Gruß Olli

Schade Olli, dann hat sich Deine Vermutung von vor etwa drei Wochen

("Ich vermute mal, ...... will aber nichts beschwören, dass das erste Sitze aus der neuen Produktion sind. Hier soll zum Modelljahr 2014 ja etwas an der Polsterung und am Leder der Seitenwangen geschehen. Das würde sich ja mit der Aussage "Das Leder fühlt sich viel dicker und fester an" decken."😉

wohl doch nicht bestätigt.

Offenbar leider nicht 🙁

Welches Model Jahr ist den das 4G5EN ???

Zitat:

Original geschrieben von HartmutAudi

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

das ist aber keine 'neuerung' zum modelljahr 2014. den alcantara dachhimmel habe ich schon im märz bestellt. stand m. e. auch schon die ganze zeit als option zur verfügung.
In der Preisliste vom 04.02.13 war die Option noch nicht verfügbar.

Im Allroad hätte ich den Dachhimmel in Alcantara schon im September bestellen können.

Ich habe gerade meinen Allroad spaßeshalber noch mal im neuen Konfigurator zusammen gestellt.
Auch ohne Alu-Exterieur hat der Allroad jetzt unter den Türen immer den Alustreifen. Den hätte ich auch gerne gehabt, allerdings wollte ich das Alu um die Fenster und an den Griffen auf keinen Fall. Ist das eine Fehldarstellung im Konfi oder hat der jetzt immer unter den Türen Alu?

Ich glaube da passt so einiges im Konfigurator noch nicht.
Der 2.0 TDI hätte jetzt nämlich neuerdings rechts und links Auspuffrohre..
Oder ist ab jetzt so? 😮

Deine Antwort