ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Wann steht der neue Opel Corsa E für eine Probefahrt beim Händler oder als Mietwagen bereit ?

Wann steht der neue Opel Corsa E für eine Probefahrt beim Händler oder als Mietwagen bereit ?

Opel Corsa E
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 7:03

Hallo

wir würden vor Kauf & Bestellung den neuen Opel Corsa gerne life sehen & probefahren.

Ab wann kann man beim FOH mit dieser Möglichkeit rechnen?

Beste Antwort im Thema

Habe ihn heute zum ersten Mal live gesehen beim Autohaus Cordes in Stade. Sieht schon chic aus. War ein Color Edition mit 1.4T Motor.

+1
82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

@MeriFan schrieb am 24. Dezember 2014 um 11:05:44 Uhr:

Du hast die Motore wohl garnicht verstanden kann das sein ??

Der 1.0T hat 90PS bei 3700U/min und der 1.4T hat 100PS bei 3500U/min ............. was soll denn da noch bei 5000U/min kommen ?????????????????? Denkst Du das dann 105PS anliegen ? Oder beim 1.4 120PS ??? So kann man einen Motor auch kaputt fahren .................................. ist genauso sinnfrei wie die DIESELfahrer die sich freuen wenn der diesel bis über 5000U/min dreht .............. da fehlen einem die Worte .

Du hast meinen Beitrag wohl nicht verstanden!

Ich bin schon im 6. Gang gefahren und habe NICHT runter geschaltet!

Am Freitag bin ich den 1.4T als Dreitürer gefahren. Mal ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:

-Durch die lange Getriebeübersetzung und das geringere Geräuschniveau fährt man (leider) oft schneller als erlaubt. Der Motor dreht relativ gleichmäßig hoch. Damit habe ich irgendwie den Turboschub vermisst. Objektiv geht er damit sicher auch besser als subjektiv.

-Ich bin ca. 50km gefahren (5km Stadt, 20km Autobahn, 25km Landstraße), zum Schluss standen 6.3l/100km im BC. Fand ich in Ordnung, gemessen daran wie ich gefahren bin.

-SSA hat nicht einmal funktioniert. Wundert mich eigentlich.

-Die Lenkung fand ich nicht so toll, irgendwie gefällt mir die in meinem Corsa besser.

-Vom überarbeiteten Fahrwerk habe ich nichts gespürt, aber ich gehe eh nicht an die Grenzen, wo sowas vielleicht erfahrbar ist.

-IntelliLink: Eine einzige Katastrophe, würde ich mir NIE bestellen. Mal eben leiser machen - wo ist der Drehknopf? Dieses Gefummel auf diesem bescheidenen Touchscreen und dann noch so weit unten - Nein!

-Die Lenkradheizung scheint jetzt über das gesamte Lenkrad zu funktionieren, wo beim Corsa D nur die Seiten beheizt waren.

-Das große Info-Display in s/w sollte man auf jeden Fall bestellen. Das wertet das Cockpit wirklich auf. Hochwertig wirken dann solche Anzeigen wie "Tempomat auf 52km/h eingestellt".

Zitat:

@sir_d schrieb am 16. Februar 2015 um 14:08:55 Uhr:

-IntelliLink: Eine einzige Katastrophe, würde ich mir NIE bestellen. Mal eben leiser machen - wo ist der Drehknopf? Dieses Gefummel auf diesem bescheidenen Touchscreen und dann noch so weit unten - Nein!

Gab es bei Dir keine Lenkradtasten?

Ich finde das 7"-Display auch für Fahrzeugeinstellungen ganz nett.

Zitat:

@sir_d schrieb am 16. Februar 2015 um 14:08:55 Uhr:

-SSA hat nicht einmal funktioniert. Wundert mich eigentlich.

War das ein ganz neues Fahrzeug? Ich hatte so einen zur Probefahrt (1.0-66kW, <10km).

Stopp-Start ging erst nach einer längeren Strecke.

Zitat:

@sir_d schrieb am 16. Februar 2015 um 14:08:55 Uhr:

..

-Die Lenkung fand ich nicht so toll, irgendwie gefällt mir die in meinem Corsa besser.

-Vom überarbeiteten Fahrwerk habe ich nichts gespürt, aber ich gehe eh nicht an die Grenzen, wo sowas vielleicht erfahrbar ist.

-IntelliLink: Eine einzige...

Kannst du das mit der Lenkung etwas genauer beschreiben. Zu nervös/direkt ?

Also ich kann mit beiden gut "leben", D/E, gerade für den Alltag.

Und so auch beim Fahrwerk, man fährt es im Alltag wahrlich nicht an die Grenzen. Aber er war doch in der neuen Abstimmung recht ruhig rollend.

Das IntelliL..., es war mir auch viiiiel zu tief, zu bunt und wirr.

Außerdem wollte ich autofahren nicht'ne spielkonsole bedienen/erstmal reinfinden. All die Symbolik links/rechts, sonstwo...total überfrachtet.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Februar 2015 um 15:21:12 Uhr:

Zitat:

 

Das IntelliL..., es war mir auch viiiiel zu tief, zu bunt und wirr.

Außerdem wollte ich autofahren nicht'ne spielkonsole bedienen/erstmal reinfinden. All die Symbolik links/rechts, sonstwo...

Wahrscheinlich sind wir zu alt dafür. :D:D:D

autsch, das wollte ich jetzt nicht hören...;-)

Zitat:

@NormanMuc schrieb am 16. Februar 2015 um 14:27:50 Uhr:

Gab es bei Dir keine Lenkradtasten?

Ich finde das 7"-Display auch für Fahrzeugeinstellungen ganz nett.

Doch, aber gerade für schnelles Laut/Leisemachen finde ich den Drehknopf äußerst praktisch. Das hat sich nicht umsonst über die Jahre durchgesetzt.

Zitat:

@NormanMuc schrieb am 16. Februar 2015 um 14:29:17 Uhr:

War das ein ganz neues Fahrzeug? Ich hatte so einen zur Probefahrt (1.0-66kW, <10km).

Stopp-Start ging erst nach einer längeren Strecke.

Ja, schon recht neu. Er hatte um die 170km runter. Aber die Batterie sollte doch vom Werk voll sein.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Februar 2015 um 15:21:12 Uhr:

Kannst du das mit der Lenkung etwas genauer beschreiben. Zu nervös/direkt ?

Also ich kann mit beiden gut "leben", D/E, gerade für den Alltag.

Synthetisch wie eh und je, und auf der Autobahn zu nervös, ja.

Ok. Der F56 (MINI) will ja auch noch gefahren werden ;-)

Zitat:

@sir_d schrieb am 16. Februar 2015 um 18:02:22 Uhr:

Zitat:

@NormanMuc schrieb am 16. Februar 2015 um 14:27:50 Uhr:

Gab es bei Dir keine Lenkradtasten?

Ich finde das 7"-Display auch für Fahrzeugeinstellungen ganz nett.

Doch, aber gerade für schnelles Laut/Leisemachen finde ich den Drehknopf äußerst praktisch. Das hat sich nicht umsonst über die Jahre durchgesetzt.

Ich denke das ist nur eine Frage der Gewöhnung. Ich hab das IntelliLink jetzt seit ca. 6 Wochen und komme damit sehr gut zurechet. Es geht auch so:

1* Lenkradtaste drücken (lauter oder leiser) und dann erscheint auf dem Screen ein Lautstärkebalken. Dort kann man blind die Lautstärke einstellen, da man den unteren Rand fühlen kann. Man kann sogar jede beliebige Lautstärke mit einem Druck auf den Screen (nach einem Druck an der Lenkradtaste) einstellen.

Zitat:

@sir_d schrieb am 16. Februar 2015 um 18:02:22 Uhr:

Zitat:

@NormanMuc schrieb am 16. Februar 2015 um 14:29:17 Uhr:

War das ein ganz neues Fahrzeug? Ich hatte so einen zur Probefahrt (1.0-66kW, <10km).

Stopp-Start ging erst nach einer längeren Strecke.

Ja, schon recht neu. Er hatte um die 170km runter. Aber die Batterie sollte doch vom Werk voll sein.

Das glaube ich nicht. Vermutlich wird die extern zugeliefert und hat schon eine gewisse Lagerzeit. Ich vermute mal, die werden auch beim Neuwagen nicht extra geladen.

Zumindest bei meinem Auto (Adam) steht im Kapitel "Einfahren" (S. 127):

"Ein Autostopp wird unter Umständen

unterbunden, damit sich die Fahr?

zeugbatterie aufladen kann."

@sir_d:

Habe die gleichen Erfahrungen, bis auf die Lenkung und das iLink.

Die Lenkung fand ich genauer als beim D und das iLink finde ich super. :)

Zitat:

@sir_d schrieb am 16. Februar 2015 um 18:02:22 Uhr:

Synthetisch wie eh und je, und auf der Autobahn zu nervös, ja.

Erinnert mich an den Umstieg von Astra F mit Öl-Servo auf Corsa B mit EPS. Die erste Woche bin ich keine Kurven, sondern nur Ecken gefahren. :D

Hier ist ein 0-100km/h-Video vom 1.4:

https://www.youtube.com/watch?v=A0TsIKtwe90

Das bestätigt meinen Eindruck, dass der 1.4 nicht viel schlechter geht als der 1.4T.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Wann steht der neue Opel Corsa E für eine Probefahrt beim Händler oder als Mietwagen bereit ?