ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Wann kommt der Galant neu?

Wann kommt der Galant neu?

Themenstarteram 18. Oktober 2003 um 13:12

Ich habe ein Foto vom neuen Mitsubishi Galant gefunden:

http://auto.consumerguide.com/.../04MitsuGalant.htm

Wann kommt der Wagen nach Deutschland? Weil Mitsubishi ja seine Fahrzeuge alle 5-6 Jahre ablöst und der Galant in Deutschland ja mittlerweile auch nicht mehr die höchsten Zulassungen hat.

Wie findet ihr denn dieses neue Modell?

Ich hab ne bessere Website gefunden:

http://www.edmunds.com/.../photos.html?...

Ähnliche Themen
14 Antworten

HI,

ich hab gehört,dass es den neuen Galant gar nicht mehr in Europa geben wird!

Find ich schade und kanns nicht nachvollziehen.

Optik find ich ist gelungen, wieder etwas japanischer als der Vorgänger,aber was machen die Sicherheitsfeatures?

Gibt's Windowbags,Esp usw?

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 16:09

Oh je das wär ja scheisse! Ich will dass der Galant wieder nach Europe kommt!! Der is hier doch echt erfolgreich!!

Wie finden denn die anderen hier im Forum das neue Design ?

Meinst du das der Galant in Deutschland erfolgreich war/ist?

Ich weiß leider keine Verkaufszahlen,weißt du die zufällig?

Ich wünschte es gäbe nämlich mehr Galant-Fahrer,dann wären Gebrauchte nicht so selten:-)

Der Galant war noch nie erfolgreich, und wird es auch nie werden. Das gilt für alle Länder. Die genauen VErkaufszahlen betragen derzeit 3 Stück im Jahr. Und das auch nur, weil Gewinnspielfirmen manchmal dieses Auto verlosen. Aber wie auch zu erwarten ist, macht bei diesem möglichen "Gewinn", (nennen wir es mal Gewinn ;) ) kein Mensch mit. Das mit dem "Galant Gewinnspiel" ist wie wenn man bei einem Gewinnspiel mitmachen würde, bei dem man Kompost gewinnen kann. Den muss man dann auch noch für teures Geld entsorgen, und hat im Endeffekt weniger als vorher.

Der Galantfahrer allgemein gehört zu den vom Aussterben bedrohten Tierarten. Deswegen ist auch ein Jagdverbotsgesetz verabschiedet worden, das helfen soll den Galantfahrer in seinem Habitat zu schützen.

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 19:30

Zur Zeit werden monatlich um die 60 Galant's im zugelassen. Von Jan. bis Aug. 2003 waren es genau 941 Stück, 41 % weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Steht alles in der Mot. :) Natürlich muss man berücksichtigen, dass der Galant auch nich mehr der Jüngste ist und die Konkurrenz nicht schläft. Damit meine ich Hyundai Sonata,Kia Magentis,Honda Accord oder auch den neuen Mazda 6, der ja super Erfolgreich ist! Und die Koreaner sind viel günstiger als ein Galant, der mit circa 23.000Euro doch schon recht teuer ist!

Macht nix, ich find das Auto echt super, der Neue allerdings schaut aus wie die breite Masse mit diesen Glupschaugen und ich könnt mir gut vorstellen dass er wirklich nicht nach Germany kommt! Seit Jahren hat der Galant so schmale Leuchten und das sieht GEEEIIL aus! ;)

hey,danke für die Info was die zulassungszahlen angeht.

Du hast schon recht was das Design des neuen Galant angeht,zumindest was die Front angeht.

Aber das Heck finde ich echt gelungen,vorallem mit den roten Rückleuchten siehts echt bullig aus.

Die Front ist halt so ähnlich wie beim Outlander mit breitem Mittelbalken,dahin geht wahrscheinlich Mitsus Design in den nächsten Jahren...

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 19:42

Ja, die "Nase". ;) Gefällt mir am Outlander nicht und am Galant schon zweimal nicht. Aber hast recht, das Heck hat was! Und der Innenraum gefällt mir auch ziemlich gut aber die Front, die Front.....

Fährst du eigentlich auch nen Mitsu?

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 3:48

Nein. Noch nicht, aber sobald ich 18 bin (also im Juni) werd ich mir einen kaufen. ;)

Deswegen bin ich ja am Überlegen ob ich den 115PS Motor nehme oder den mit 137PS . Weil ich hab gelesen, dass der 137er einen Liter mehr Sprit braucht und auch keinen viel besseren Durchzug bietet.

Oder soll ich mir lieber einen Omega B kaufen?? Ich bin echt noch am Grübeln, weil das Auto im Mai her muss!

Mei geht des Forum schnell in der Früh!

Achso,

also ich kannd nur den Galant 2,0 empfehlen.

Schau dir mal die ADAC Pannenstatistik an.

Omage an einem der letzten Plätze,mich wunderts,dass sich überhaupt noch jemand nen Opel kauft.

Ich bekommt immer ein Grinsen im Gesicht,wenn ich die Astras so ca. Bj.96 seh mit fett roten Schlieren unter der Gummidichtung der Heckklappe.

Diese Rostanfälligkeit find ich einfach nur skandalös.

Und glaub mir,der 2,0 zieht aufjeden Fall mehr.

Ein Bekannter von mir hat nen Mazda 626 mit 116Ps aber 2,0L und ich zieh im locker beim Beschleunigen davon.

Vorallem wenns bergauf geht,sieht der alt aus.

Und wenn die nicht fährst wie ein verrückter,dann kommst du schon mit 8,5l aus.

Ist deine Entscheidung,aber ich rat dir zu Japanern.Haben zwar auch ihre Macken(vielleicht schlechter Verarbeitet,aber die Benzin-Motoren sind die Burner:-) )

Ich möchte ein kleines Sonett über den Galant vortragen.

 

Galant, Galant.

Rost, Schepper, Quietsch Bum

Stotter, Krächz, Stöhn, sei es drum!

 

Galant roste mir nicht weg,

Kriech, schnauf, krächz, scheppereck

du landest sowieso im Dreck.

 

Galant, oh billig hab ich dich erworben.

Auf dem Schrottplatz tust du heut schon verdorben.

 

Oh hätt ich BMW gekauft,

würd ich jetzt nicht so schnauf.

Doch dazu fehlen die Moneten,

drum muss ich mit galant proleten.

Re: Wann kommt der Galant neu?

 

Der Galant 2004 kommt vorerst nicht nach Deutschland.

Der EA0 wird bis Ende des Jahres eingestellt.

Hab aber schon ca. 20 neue Bilder gefunden, über den neuen 2004. Manchen gefällt er, manchen nicht.

http://www.mitsubishiclubbayern.de/.../attachment.php?...

http://www.mitsubishiclubbayern.de/.../attachment.php?...

http://a332.g.akamai.net/.../022810-E.jpg

http://a332.g.akamai.net/.../022811-E.jpg

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 8:58

Also, gestern hab ich eine Probefahrt (als Beifahrer) gemacht, mit dem 2.0. Der mit 137PS. Super Auto, einfach ein tolles Fahrgefühl, super Federung! Und der Händler hat gemeint, dass der Galant momentan ersatzlos gestrichen sei, aber ab 2004 vielleicht der Neue nach Deutschland kommen könnte. Ich muss wirklich sagen, dass dieses Auto perfekt ist! Obwohl man nicht merkt, dass er 137PS hat, denn er fährt sich recht gemütlich. :)

Ich habs doch gleich gesagt,das der E50 ein gutes Auto ist.:-)

Ich hab in meinem sogar ne gebrauchte Klima gekauft und selber eingebaut!!

Man muss halt nach Ersatzteilen regelmäßig bei Ebay oder bei Schrotthändlern suchen,dann ist auch das kein großes Problem,was gern von vielen Leuten behauptet wird,dass es für "Reiskocher"keine Ersatzteile hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Wann kommt der Galant neu?