ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Galant

Galant

Themenstarteram 29. September 2007 um 21:49

Ein herzl.Hallo nachdem ich zwei Galant gefahren habe 2Ltr. und 2,4Ltr. frage ich mich warum baut Mitsubishi keinen Galant mehr für Old Germany? es waren doch Top Autos!! und Mitsubishi bietet auch keine Alternatieven in dieser Richtung mehr an Tigershark4einfach nur Schade genauso ist es bei Nissan wovon ich auch etliche gefahren bin und sogar einen Skyline mein eigenen nennen durfte!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tigershark4

Ein herzl.Hallo nachdem ich zwei Galant gefahren habe 2Ltr. und 2,4Ltr. frage ich mich warum baut Mitsubishi keinen Galant mehr für Old Germany? es waren doch Top Autos!! und Mitsubishi bietet auch keine Alternatieven in dieser Richtung mehr an Tigershark4einfach nur Schade genauso ist es bei Nissan wovon ich auch etliche gefahren bin und sogar einen Skyline mein eigenen nennen durfte!!

Der neue Lancer, der auf der IAA vorgestellt wurde, soll den Galant ersetzen in Europa. Sieht man auch am Design, das er ein Nachfolger des Europa-Galant darstellt. Man sehe sich nur mal die Frontpartie an... Sieht echt nach Galant aus. Die Ausmaße und die Motorisierung ist auch vergleichbar. Nur hal der Name Galant fällt weg.

Er ist zu bewundern auf der Homepage von Mitsubishi. Auch schon zu kaufen...

Themenstarteram 30. September 2007 um 21:00

Das kann man(n) drehen und wenden ein Lancer bleibt ein Lancer und war immer schon unter einem Galant angesiedelt!!( Kleinwagen )und wird den Galant oder auch Saporro wohl nie in der Optik und von der" Motorleistung "übertreffen wir sprechen aber nicht über aufgemotzte Autos a la Evolution und von der Optik (mein Geschmack)ganz zu schweigen Tigershark4

Zitat:

Original geschrieben von tigershark4

Das kann man(n) drehen und wenden ein Lancer bleibt ein Lancer und war immer schon unter einem Galant angesiedelt!!( Kleinwagen )und wird den Galant oder auch Saporro wohl nie in der Optik und von der" Motorleistung "übertreffen wir sprechen aber nicht über aufgemotzte Autos a la Evolution und von der Optik (mein Geschmack)ganz zu schweigen Tigershark4

..Man sollte sich nicht am Namen festlkammern, denn ein Stück Scheiße wird auch nicht zum Kuchen, nur weil es jemand sagt... Mal ganz Krass ausgedrückt. Wenn da am Heck Galant stehen würde, wäre das dann etwas anderes?

Ein Toyota Corolla ist auch zum Auris mutiert, ist das jetzt auch eine andere Autoklasse geworden?

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

Original geschrieben von tigershark4

Das kann man(n) drehen und wenden ein Lancer bleibt ein Lancer und war immer schon unter einem Galant angesiedelt!!( Kleinwagen )und wird den Galant oder auch Saporro wohl nie in der Optik und von der" Motorleistung "übertreffen wir sprechen aber nicht über aufgemotzte Autos a la Evolution und von der Optik (mein Geschmack)ganz zu schweigen Tigershark4

..Man sollte sich nicht am Namen festlkammern, denn ein Stück Scheiße wird auch nicht zum Kuchen, nur weil es jemand sagt... Mal ganz Krass ausgedrückt. Wenn da am Heck Galant stehen würde, wäre das dann etwas anderes?

Ein Toyota Corolla ist auch zum Auris mutiert, ist das jetzt auch eine andere Autoklasse geworden?

Und unwissenheit wird auch nicht besser wenn man auf unbewiesene Unwahrheiten herumreitet.

Mach dich erst mal schlau und dann red mit!

Lancer ist Lancer, das hat Tigershark haarscharf richtig erkannt.

Und Galant ist Galant.......BASTA.

Im übrigen gibts den aktuellen Galant seit etwa 9 Monaten schon in Russland und den neuen Lancer seit etwa einem halben Jahr.

Laber also keinen Müll wenn du nicht weißt worum es geht *grummel*

Zitat:

Original geschrieben von Mechanic2

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

 

..Man sollte sich nicht am Namen festlkammern, denn ein Stück Scheiße wird auch nicht zum Kuchen, nur weil es jemand sagt... Mal ganz Krass ausgedrückt. Wenn da am Heck Galant stehen würde, wäre das dann etwas anderes?

Ein Toyota Corolla ist auch zum Auris mutiert, ist das jetzt auch eine andere Autoklasse geworden?

Und unwissenheit wird auch nicht besser wenn man auf unbewiesene Unwahrheiten herumreitet.

Mach dich erst mal schlau und dann red mit!

Lancer ist Lancer, das hat Tigershark haarscharf richtig erkannt.

Und Galant ist Galant.......BASTA.

Im übrigen gibts den aktuellen Galant seit etwa 9 Monaten schon in Russland und den neuen Lancer seit etwa einem halben Jahr.

Laber also keinen Müll wenn du nicht weißt worum es geht *grummel*

Wenn du es genau wissen willst, gibt es den "aktuellen Galant" schon viel länger in den USA als In Russland. Seit drei Jahren glaube ich. Nagele mich aber nicht darauf fest. Wusstest du auch, das es durchaus üblich ist, ein Modell in einem Land ganz anders zu bezeichnen als in einem anderen Land? Da gab es mal in den 80ern einen Fall bei Nissan, da War der Nissan Primera Als Limosine nur hier erhältlich, in anderen Ländern hies er ganz anders. Nur weil der Deutsche Familypapi gern Kombi fährt und Primera bekannt war, bekam ein Kombi halt auch den Namen Primera. Es war aber ein ganz anderes Auto und hatte nicht im entferntesten mit dem Primera Limo zu tun. Andere Plattform, andere Armaturen, usw. .Und wenn man sich die Preisgestaltung des Lancer mal ansieht, dann erkennt man schon, das der auf die ehemaligen Galant- Kunden abziehlt. Ein Galant ist in Deutschland nicht mehr vorgesehen in naher Zukunft. Laut Aussage meines Mitsubishi Händlers, woher ich auch die Behauptung habe, das der Lancer den Galant hier zulande ersetzen soll. P.S. Käfer heist jetzt Golf, schon gehört?..

... so sehe der neue Galant aus, wenn wir uns in einem anderen Land befinden würden!

(der Legnum alias Galant ist bei uns so nicht erhältlich... woran mag das wohl liegen!??... hhmmm...) :confused: :D

GALANT 2006

EDIT: Und ich setze noch einen drauf!...

GALANT (neu)

PS: Ein Lancer ist keinesfalls ein Galant-Ersatz!... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eaglestar

... so sehe der neue Galant aus, wenn wir uns in einem anderen Land befinden würden!

(der Legnum alias Galant ist bei uns so nicht erhältlich... woran mag das wohl liegen!??... hhmmm...) :confused: :D

GALANT 2006

PS: Ein Lancer ist keinesfalls ein Galant-Ersatz!... ;)

LOL... da sieht unser neuer Lancer den man hier kaufen kann aber sehr viel mehr nach Galant aus, gibst Du mir da recht?

*kopfkratz* na, ja... nen Käfer mit nem Golf z.B. Bj.76 vergleichen??... das sind schon (mutige) Welten. :rolleyes:

Aber warten wir alle lieber mal ein wenig ab. Bei der derzeitigen "schlanken" Modellpalette wird es sicherlich nicht bleiben.

Allein schon die Vorfreude auf den L400/Space Gear (Delica) Nachfolger (intern: D:5, also Delica Generation 5), dessen Start für nächstes Jahr hierzulande erwartet wird, lässt auf neue Tatendränge seitens Mitsubishi Deutschland hoffen. :)

Und nochmals nein... der aktuelle Lancer ist für mich kein Galant-Nachfolger!... ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 20:17

Hallo ich glaube auch das diese "Schlanke Modellpalette "nicht im Sinne von Mitsubishi sein kann das sind auch für mich die Richtigen Worte "Schlanke Modellpalette "VW nimmt ja auch nicht den Passat aus der Palette !!und für mich hat Mitsubishi weit und Breit keinen Nachfolger vom Galant HIER IN DEUTSCHLAND im Programm und der Lancer ist Momentan nur ein Notnagel so sehe ich das "Schade"und die Photos vom Galant hier im Forum so muß ein Galant aussehen für meinen Geschmack Tigershark4 gleiche Frage habe ich auch im Nissan Forum gestellt weil für den Primera sehe ich auch keinen Nachfolger ist doch Schade weil Nissan und Mitsubishi haben doch Klasse Autos(Mittelklasse) für den Deuschen Markt im Programm gehabt!!

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

Käfer heist jetzt Golf, schon gehört?..

Ja JA, und FIAT 500 heißt jetzt Panda und Raider nennt sich Twix und bla blablablabla.......

Und als der Käfer auslief und der Golf kam warst du noch in Planung und ich in der Lehre bei VW

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 19:00

Und der Lancer heißt immer noch Lancer und nicht Galant und ist auch nicht im weitesten ein Ersatz für den Galant Tigershark4

Der neue Lancer heißt im Ursprungsland des Lancers und auch des Galants und der Legnums eben Galant Fortis. Lancer ist dort seit der Einführung des Evos X am 01.10. den sportlicheren Modellen vorbehalten.

Für Europa, die USA und AUS wird es kein Galant Fortis geben. Dafür aber das gleiche Autos als Lancer.

Das dürfte mit Sicherheit kein großartiger "Marketing-Schachzug" sein, hierzulande einem eingefleischten GALANT Fahrer/Besitzer einen Wagen mit LANCER Label verkaufen zu wollen.

Und selbst ein Neukunde verbindet mit dem (alten, bekannten) Namen LANCER alles andere als einen soliden gehobenen Mittelklässler (ausser vielleicht am Preis, aber das ist ein anderes Thema). *grins*

Denn die Zeit, die der Wagen unter dem anderen Label (zudem ein "gebrauchtes") bräuchte um sich zu etablieren, fehlt Mitsubishi (gerade momentan) ganz einfach.

Um beim Beispiel VW zu bleiben,... wenn morgen der neue GOLF plötzlich z.B. in Holland POLO hieße!??... :D

In Japan sieht die Sache mit dem Lancer Evo X und seinem Komfort-Ableger Galant-Fortis hinsichtlich der Bezeichnung sicherlich anders aus, aber bei uns??... no Way!

Ein "X" ist kein "U" und Äpfel keine Birnen!... :rolleyes: :)

moin...

ich finds echt klasse, daß ich nicht der einzigste bin, der 1. einen MITSUBISHI GALANT fährt und 2. gern einen vernünftigen Nachfolger vermißt...

das erste "treffen" mit einem galant hatte ich im Juli des Jahres 2003! es war eine Galant Limosine (2,0 L und 136 PS und Bj. 2001 und 44.000 KM)! ich fand das fahrgefühl erstklassig und den preis auch. es war LIEBE auf den ERSTEN BLICK. damit bin ich dann gute 30.000 KM OHNE defekte oder sonst etwas gefahren. im april 2004 bekam ich dann ein gutes angebot, ihn gegen den 2,5 V6 Kombi (163 PS und Bj 04/2002 - natürlich Avance) zu tauschen und nen kleinen obulus extra zu bezahlen, was ich auch sehr gern getan habe. das fahrgefühl war noch spritziger und die geschwindigkeiten erstklassik! :D damals hatte er gerade einmal 27.000 KM auf dem tacho, die ich nun fast um 100.000 KM erweitert habe. dies wieder ohne defekte oder probleme. die bremsscheiben und bremsbeläge sind nur nach dem fahrstil ab und an zu wechseln, was ja an jedem selber liegt! :rolleyes: seit paar tagen ist die heizspirale meiner Lambdasonde defekt, was ich aber nicht gerade als sonderlichen defekt bezeichnen würde, sondern als einen normalen verschleißakt innerhalb der KM leistung. ich fahre mit ihm im Sommer wie auch im Winter und bin megaglücklich, so einen Aussenseiter (zumindest nach aussagen meiner kollgene - typische BMW und AUDI fahrer) zu besitzen...

nun zu dieser Diskussion... sorry, ich erzähle zu gern mit stolz von meinem auto... :D

ich finde absolut NICHT, daß man den LANCER mit einem GALANT vergleichen kann!!! hat mal jemand an die abmaße der beiden autos gedacht?! mein kombi ist 4,75 m lang (!!!!!!!!!!!) der lancer kombi gerade einmal 4,54 m!!!!!! also wie kann man diese beiden autos vergleichen, wenn schon in der länge gute 20cm (!!!!!!!!!!) unterschied sind?!?!?!?!?!?! mal sehen wie lang die neue lancer sportlimosine mal wird, wenn sie daraus 2008 einen kombi machen?! mal abwarten, trotzdem wird es immer ein LANCER bleiben...

was die anderen GALANT weltweit angeht, sie kann man nicht als nachfolger bezeichnen, da sie nicht officiel in Dtl angeboten werden! außerdem haben sie nichts mehr von dem charme des GALANTES (ab bj 1997) !!!

den einzigsten hoffnungsträger den ich sehe, das ist das Conceptcar-ZT was in Tokyo vorgestellt wurde. mal sehen ob MITSUBISHI sich traut dieses fahrzeug serienreif zu machen und es auch auf den europäischen (speziell deutschen) markt zu bringen?! schön wärs und ich würde wieder einen MITSUBISHI GALANT kaufen... aber dann auch bitte mit dem 2,2 L diesel mit 190 PS und 400 NM!!!!!! was für angaben! wow... BITTE SOFORT BAUEN und nicht nur als Limosine...

die diskussion kann weiter gehen.... :D :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen