ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann kommt A5 2.0TDI

Wann kommt A5 2.0TDI

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 14:33

Weiß jemand den Termin für den A5 2.0TDI?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2008 um 1:54

Das denke ich auch, das Audi Probleme hat. Aber ich glaube nicht an technischer Natur.

Es ist wohl eher so, das sämtliche Marketing-Entscheider ihre Firmenwagen auf das Tankkonto Ingolstadt tanken. Daher ist den Herrschaften bedauerlicherweise der Blick für die Realität etwas verstellt. Da man ja den Komplex hat, unbedingt sportlicher als BMW sein zu müssen (warum auch immer?) stellt man lieber Fahrzeuge wie den V12 TDI im Q7 vor. Bin mal gespannt wieviele mein örtlicher Händler davon verkauft?

Leider ist es bei mir, wie bei den meisten Mittelständlern und ich muß mich selbst bei so emotionalen Käufen wie beim Autokauf noch halbwegs an betriebswirtschaftliche Erfordernisse halten. Und so kommt es dann eben, daß Audi entweder einen A5 2,0 TDI verkauft oder eben garnichts. Dann fahre ich eben meinen alten weiter. Wobei ich schon sagen muß, je länger es noch dauert, je größer die Wahrscheinlichkeit, daß ich mir noch was anderes überlege. Und dann ist Audi für mich auf Jahre hinaus gestorben.

Wer nicht will, der hat schon........

Gruß@all

317 weitere Antworten
Ähnliche Themen
317 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von srohde

So, ich habe bestellt :-)

hier die wichtigsten Merkmale:

- Audi A5 Coupé 2.0 TDI(DPF) 125 kW 6-Gang

- Phantomschwarz Perleffekt

- Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

- S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

- S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

- Panorama-Ausstelldach

... und alles was man sonst noch so braucht (Handy, 3-Zonen, Parking....)

Hallo!

Glückwunsch das du zu den Glücklichen zählst, die demnächst so ein schönes Auto fahren können.

Kannst du mal bitte nen paar Infos posten?

Wie ist den der Listenpreis, des 2,0 TDI mit 125kW und 6-Gang?

Und wo hast du bestellt? Großes Audizentrum?

Mein Händler verweist mich immer wieder darauf, dass diese Motor/Getriebe Kombination noch nicht bestellbar ist...

am 4. Februar 2008 um 17:13

Ein Auto das in keiner Preisliste auftaucht, man nicht konfigurieren kann, folglich kann man es auch nicht bestellen.

Eigentlich ganz einfach;)

Meine Meinung nach kann mir keiner erzählen er hätte ein Auto bestellt, von dem man mir in IN nichtmal sagen kann, wann es kommt.

Sorry; aber so sehe ich das.

Gruß@all

am 4. Februar 2008 um 19:13

Also in Slowenien kostet 2.0 TDI -- 38.211 EUR. Keine ahnung ob dort schon bestellbar ist.

http://www.audi.si/si/download/preisliste/Cenik_Audi_A5.pdf

Preise in SI sind etwa 12 % hoher als in DE. Also meine Rechnung nach wird der Preis etwas uber 34.200 EUR sein.

A5 2.0 TDI DPF

Diesel / 125 kW/170 KM /

Verbrauch: 5.6 l/100km

(CO2): 147g/100km

 

 

am 5. Februar 2008 um 2:28

Zitat:

Original geschrieben von grand_duche

Also in Slowenien kostet 2.0 TDI -- 38.211 EUR. Keine ahnung ob dort schon bestellbar ist.

http://www.audi.si/si/download/preisliste/Cenik_Audi_A5.pdf

Preise in SI sind etwa 12 % hoher als in DE. Also meine Rechnung nach wird der Preis etwas uber 34.200 EUR sein.

A5 2.0 TDI DPF

Diesel / 125 kW/170 KM /

Verbrauch: 5.6 l/100km

(CO2): 147g/100km

Na bitte! Das ist mal eine richtig gute Info! Danke!

Ich schlußfolgere mal, daß Audi wissen wird, wie begehrt der Motor auch im Inland ist.

Wenn er dann für den Export verfügbar ist, dann gibt es keinen logischen Grund mehr, warum er nicht auch in D bald angeboten werden sollte.

34.200 Euro ist auch das, was ich so für den Wagen auf dem Schirm hatte.

Ich hoffe das es diesbezüglich auch bald Neuigkeiten aus Deutschland gibt!

:)Vorfreude:)

Gruß@all

Hallo!

Also ich habe bei meinem KFZ-Versicherer rumgestöbert und habe auch schon die Versicherungsdaten für den 2.0 TDI in der Liste gefunden.

Ich war gestern bei meine Freundlichen (NL und Händler) und die können mir leider immer noch nichts sagen wann der 2.0 erscheint. Laut Audi direkt soll er dieses Quartal kommen.

Gruss

Fruchti

am 5. Februar 2008 um 23:19

Rechnet man den Slowenischen Preis runter (Differenz zwischen Deutschen Preisen) so komme ich auf etwa 34500 Euro für den 2.0 TDI :) Hoffentlich ist da schon Xenon mit bei...

am 6. Februar 2008 um 8:00

Xenon ist leider optional :(

am 6. Februar 2008 um 17:04

Geht aber auchschon als der aktuellen Preisliste hervor. Dort steht Xenon-Licht für 6 Zylinder Modelle Serie. Da der 2,0 TDI ein 4 Zylinder ist, kostet es Aufpreis.

Bin mal gespannt, wie lange wir in Deutschland noch auf den Motor warten müssen, wärend er in Slovenien ja bestellbar ist:mad:

Gruß@all

am 6. Februar 2008 um 19:17

In Deutschland werden die größeren und teureren Motoren noch zu gut verkauft.

Da es eben viele gibt, die nicht warten wollen/können, verdient Audi eben noch zu gut.

am 7. Februar 2008 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von kandan

In Deutschland werden die größeren und teureren Motoren noch zu gut verkauft.

Da es eben viele gibt, die nicht warten wollen/können, verdient Audi eben noch zu gut.

Die Aussage ist sicher richtig, aber wie lange kann Audi sichdas leisten??

Laut Auskunft von meinem freundlichen warten viel Audi Kunden auf den 2,0 TDI.

Wenn mehr und mehr zum Wettbewerb gehen (CLK oder 3er) dann sind sie als Kunden von Audi erstmal weg. Das ist ein Spiel mit dem Feuer.......meine bescheidene Meinung.

Gruß@all

am 8. Februar 2008 um 17:44

Hier der Orginaltext meiner E-Mailanfrage bei Audi.

Wie immer eben:mad:

 

Sehr geehrter Herr Mustermann,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht und Ihr Interesse am Audi A5 Coupé. Fuer das Vertrauen, das Sie in uns setzen, danken wir Ihnen.

Leider koennen wir Ihnen auch heute keine anders lautende Information zum Einsatztermin des Audi A5 Coupé 2.0 TDI 125 kW mit

Handschaltgetriebe front mitteilen. Aktuell ist der Einsatztermin fuer das 2. Quartal 2008 geplant ist. Bitte bedenken Sie, dass

diese Angaben unverbindlich sind und dem aktuellen Planungsstand entsprechen.

Bitte bleiben Sie mit einem Audi Partner Ihrer Wahl in Verbindung. Sobald der Termin verbindlich festgelegt ist und die

Verkaufsunterlagen zur Verfuegung stehen, beraet er Sie gern.

Sehr geehrter Herr Mustermann, wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten, gerne sind wir bei weiteren Fragen oder

Wuenschen wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

 

i. V. Walter Briem i. A. Nicole Szust

AUDI AG

85045 Ingolstadt

Tel. +49 (0) 800 2834 7378423

Fax. +49 (0) 800 329 26 2834

mailto:kundenbetreuung@audi.de

 

herr mustermann ;)

eigentlich ist es doch logisch, dass die kundenbetreuung keine info's vor der offiziellen mitteilung raus gibt ...

am 8. Februar 2008 um 17:52

Hehe, wenn du deinen Namen in der Anrede schon in Mustermann änderst, solltest du das wieter unten auch machen ;-)

am 8. Februar 2008 um 17:53

Ich vergaß.......;)

Die Anfrage ist auch mehr als Fingerzeig für Audi gedacht.

Die Motor/ Getriebekombi gibts im Ausland ja schon.

Nur die Deutschen sollen die dicken Motoren kaufen:mad:

Gruß@all

Push up!

Gibts den wirlich nichts neues vom 2,0 TDI??

Meine Stimmung schwankt zwischen Wut und Resigantion...........

 

Gruß@all

Deine Antwort
Ähnliche Themen