ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wann gibts Common Rail für Touran?

Wann gibts Common Rail für Touran?

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 10:56

Weiß jemand, ob es diese Jahr noch Common Rail Motoren gibt für den Touran?

Klemi

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

@hohi:

Kannst Du mir den Zusammenhang zwischen deinem letzten Beitrag und dem Thread-Thema bitte erläutern? Er will sich mir nämlich beim besten Willen nicht erschliessen ;)

Ohne mich hier mit Dir streiten zu wollen, denn Ärger hast Du ja im LZT schon genug ;) ( Ja ich lese dort auch mit ), es war auch nur auf den einen Satz von Dir bezogen.

Achso , zum Thema hatte ich schon weit vor Dir geantwortet, so sei mir diese, zugegeben - leicht sarkastische Feststellungsantwort, bitte erlaubt.

@hohi:

Es ist Sinn und Zweck eines Forums, seine persönliche Meinung zur Diskussion zu stellen. Wenn dies ein User tut, muss man das nicht extra kommentieren. Aber da ich Dich kenne, verzeihe ich Dir nochmal :)

Ärger habe ich bei LZT übrigens nicht, den haben da jetzt eher andere Personen ;)

am 22. Februar 2007 um 10:41

"...ar - 11. Juli 2006. Beim weltgrößten Automobilzulieferer Bosch sind Medienberichten zufolge bis zu 2700 Stellen bedroht, weil Aufträge fehlen. Wie die "Stuttgarter Zeitung" unter Berufung auf Betriebsratschef Werner Neuffer heute meldet, sind allein in Stuttgart Feuerbach fast 1500 Jobs in Gefahr, weil Volkswagen ab 2007 seine Dieselmotoren von der Pümpe-Düse-Technik auf Common-Rail-Technik umstellt...."

 

Ich denke die PD kommen bald dahin, wo sie hingehören:

In ein Technikmuseum.

Dann hat dieses Dröhnen und Lärmen endlich ein Ende.

Zitat:

Original geschrieben von Franziska B.

..Dann hat dieses Dröhnen und Lärmen endlich ein Ende.

Dieses Klischee ist ja wohl ein Witz und mag mal geltend gewesen sein. Bei mir im Hof stehen diese hochgelobten CR - in Form eines BMW 120d und auch oft ein MB C 220 CDI. Beide Modelle nicht älter als ein Jahr, der MB sogar nur 3 Monate alt. Von wegen, die sind kein aber auch kein einziges Stück leiser als mein Touri klappert, zumindest von aussen. Die Dämmung innen ist was anderes, speziell beim MB, jedoch hat die nix mit dem Motorlaufverhalten zu tun. Und zu den Dieselverbräuchen der beiden CR Kollegen mal was, beide brauchen über einen liter auf 100 km mehr. Auf solche "Innovationen" kann ich gerne verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

@hohi:

Es ist Sinn und Zweck eines Forums, seine persönliche Meinung zur Diskussion zu stellen.

Wenn das bedeutet, dass man in allen Tourans ab 140km/h kein normales Gespräch mehr möglich ist, ist das keine persönliche Meinung über seinen (Ex) Wagen sondern eine Brandmarkung einer ganzen Marke, was nicht nur in meinen Augen absolut nicht der Wahrheit entspricht. :) In deinem Touran mag das gewesen sein, was aber nicht heißt, dass es überall so ist. Wir alle wissen ja, dass du arge Probleme mit deinem Extouri hattest.

Die persönliche Meinung sollte man auch wirklich so klar hinstellen, dass es auf die eigenen Erfahrungen an einem dir zur Verfügung gestanden Fahrzeug (und nur darauf) beruht, oder bist du etwa mit allen Tourans die es gibt gefahren?

Ich will dir überhaupt nix unterstellen, aber vielleicht hier und da ein wenig präziser ausdrücken, dann hilft das schon Missverständnisse erst gar nicht entstehen zulassen :)

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

Wenn das bedeutet, dass man in allen Tourans ab 140km/h kein normales Gespräch mehr möglich ist,

Wo habe ich das in diesem Thread behauptet?

Zitat:

ist das keine persönliche Meinung über seinen (Ex) Wagen sondern eine Brandmarkung einer ganzen Marke

Oh Gott... ist das etwa auch noch strafbar, wenn man seine persönlichen Erfahrungen mitteilt? Bei Wikipedia steht:

Aufgrund des hohen Einspritzdrucks und der eingeschränkten Möglichkeit, Einspritzdruck, -zeitpunkt und -menge in feinen Schritten zu verändern, gilt der Motorlauf als wenig kultiviert.

Warum regst Du dich z.B. nicht über diese "Brandmarkung" auf? Vielleicht nur deshalb, weil es nicht von mir ist? ;)

Zitat:

Die persönliche Meinung sollte man auch wirklich so klar hinstellen,

Ich schrieb weiter oben:

Ich persönlich halte den Schritt zu CR hin richtig.

Noch deutlicher geht eigentlich nicht, oder?

Zitat:

dass es auf die eigenen Erfahrungen an einem dir zur Verfügung gestanden Fahrzeug (und nur darauf) beruht, oder bist du etwa mit allen Tourans die es gibt gefahren?

Also jetzt mal im Ernst: Es sollte (!) doch jedem hier klar sein, dass hier jeder von seinem Auto und seinen Erfahrungen berichtet. Muss man das wirklich jedesmal nochmal dazuschreiben? Wenn hier z.B. einer schreibt "Mein ZK war kaputt, war in der Werkstatt", wird ihm ja auch nicht unterstellt dass er behauptet, es wären jetzt alle kaputt, oder?

Zitat:

Ich will dir überhaupt nix unterstellen, aber vielleicht hier und da ein wenig präziser ausdrücken,

Siehe oben, ich glaube noch präziser geht echt nicht!

Zitat:

dann hilft das schon Missverständnisse erst gar nicht entstehen zulassen :)

Kann es vielleicht auch so sein, dass bestimmte Leute einfach auch nur nach Möglichkeiten suchen, um Mißverständnisse entstehen zu lassen? ;)

Hm? ;) ... ein wenig überreagiert, oder? *fg* ;)

In welchem Beitrag? Im LZT "Fahrgeräusche beim Touran" hast du behauptet: In einem Touran ist es ab 140 nicht möglich ein Gespräch in einem vernünftigen Ton zuführen.

Also ich als Aussenstehender würde dazu sagen: der Touran ist zulaut, den kauf ich nicht. Da kann man sich ja nicht mal unterhalten wenn man mal ein wenig schneller fährt.

Tjo, so schnell gehts ... obwohl du da vielleicht (!) nur deinen Ex meintest, hört sich das nicht nur für mich so an, als wenn du alle so beurteilst.

Hab gestern nen Avensis auf der AB rauchen gesehen ... glaub kaum das morgen alle Avensis's am Stassenrand stehen und abfackeln ... oder ? :) ... verstehst was ich meine?

Klar kannst du deine Meinung wiedergeben, hat niemand (!!!) etwas gegen ... aber bitte auf einem Level wo erkennbar ist, dass du deinen Wagen meinst und nicht alle ... alle Tourans haben 4 Räder, einen Motor und 5 Türen ... aber nicht in allen Tourans muss man sich ab 140 "anschreien" ;)

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

... aber nicht in allen Tourans muss man sich ab 140 "anschreien" ;)

...vielleicht hat ihn seine Frau/Freundin immer angeschrien wenn er über 140 gefahren ist? :rolleyes:

 

 

 

 

War nur ein Witz, nicht hauen (will ja die 1000 bis Ende Februar voll kriegen... ;) )

Ruhig Blut - Jungs - bitte! Die Zeit der blauen Augen oder roten Nasen ( Fasching / Karneval ) ist vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Ruhig Blut - Jungs - bitte! Die Zeit der blauen Augen oder roten Nasen ( Fasching / Karneval ) ist vorbei.

Sind wir doch :) ... ist ja nicht so wie im LZT wo da fast die Fäuste fliegen ;) ... ist halt nur ein reger Gedankenaustausch find ich ...

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

... ist ja nicht so wie im LZT wo da fast die Fäuste fliegen

Das ist richtig, da gehts manchmal wirklich richtig zu !

Aber auch zahme Hasen ;) sind da oft aktiv.

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

Hm? ;) ... ein wenig überreagiert, oder? *fg* ;)

Nein, ich nenne sowas "klargestellt" ;)

Zitat:

In welchem Beitrag? Im LZT "Fahrgeräusche beim Touran" hast du behauptet: In einem Touran ist es ab 140 nicht möglich ein Gespräch in einem vernünftigen Ton zuführen.

Richtig. Das war aber 1) ein anderer Thread und 2) entsprach es den Tatsachen.

Zitat:

Also ich als Aussenstehender würde dazu sagen: der Touran ist zulaut, den kauf ich nicht.

Wenn man sich so einfach beeinflussen lässt. Nimm mal als Beispiel holidaycheck.de Da gibt es auch zu den besten Hotels immer wieder Ausreisser, die mit diesem und jenem nicht zufrieden sind. Lass es mal von 20 Stück 2 sein. Würdest Du nur wegen diesen Ausreissern das Hotel ausschliessen? Sicherlich nicht. Nebenbei bemerkt bin ich nicht der einzige, der den Touran als laut empfindet, aber ich gebe zu, dass mir das auch erst im Nachhinein richtig bewusst geworden ist, als ich den "neuen" als Vergleich hatte. Wenn man natürlich nie vergleicht, kann man solche Erkenntnisse auch nicht nachvollziehen.

Zitat:

Tjo, so schnell gehts ... obwohl du da vielleicht (!) nur deinen Ex meintest, hört sich das nicht nur für mich so an, als wenn du alle so beurteilst.

Siehe meine Antwort weiter oben. Es ist schon seltsam, dass es immer die gleichen beiden User sind, die in meinen Posts meinen Dinge zu sehen, die ich gar nicht geschrieben habe. Komisch, oder? ;)

Zitat:

aber bitte auf einem Level wo erkennbar ist (...)

Ich werde es ab jetzt nur für Dich entsprechend kenntlich machen.

Zitat:

aber nicht in allen Tourans muss man sich ab 140 "anschreien"

Stimmt. Im FSI muss man das nicht ;)

am 22. Februar 2007 um 12:47

So, nun ich auch mal ;) TDI oder CR hin oder her, bzw. mal ganz nüchtern betrachtet......

--> TDI gibt's im VW-Konzern, CR überall anders

--> VW ist in der CR Diskussion

--> kein anderer ist in der TDI Diskussion ;)

Für mich sind das eindeutige Hinweise in welche Richtung das gehen soll, gehen wird. Und wenn es soweit ist, werden alle froh sein :D

Gruß

Afralu

@afralu:

Schöner konnte man es nicht zusammenfassen.

Und gut, dass Du es so geschrieben hast... denn wäre ich es gewesen, wäre es wieder eine "Brandmarkung" gewesen ;)

am 22. Februar 2007 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Schöner konnte man es nicht zusammenfassen

Na ist doch aber auch so. Und zum Thema Lautstärke (die jeder anders empfindet). Ein Touri-TDI gehört sicherlich nicht zu den Flüsterdieseln (da gibt es bessere), soll er ja auch nicht.

Aber ich glaube die haben beim Touri schon etwas im Laufe der Jahre gemacht was Dämpfung angeht. Beklagen kann ich mich nicht über den Geräuschpegel vom 125kW, aber so leise wie ein TSI ist er keinesfalls ;)

Gruß

Afralu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wann gibts Common Rail für Touran?