ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wann gibt's endlich den iPod-Anschluss über IDrive?

Wann gibt's endlich den iPod-Anschluss über IDrive?

Themenstarteram 4. August 2006 um 9:13

Hallo zusammen

Zwar habe ich mich langsam an das Öffnen und Schliessen der Armauflage gewöhnt, um den iPod - angeschlossen am AUX-Eingang - beim Losfahren an- und beim Aussteigen abzustellen. Schön wäre einfach, wenn das Ganze endlich via IDrive gesteuert werden könnte. Weder IceLink noch BMW bieten m.W. bisher für den E90/E91 mit IDrive eine praktikable Lösung. IceLink-Plus wäre am Idealsten. Weiss jemand, wann endlich Land in Sicht ist?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 4. August 2006 um 9:28

hallo erstmal,

also ich hab vor kurzem meinen freundlichen danach gefragt,

und der hat in seinem schlauen computer geschaut, und

dort stand: i-pod anschlusssstelle für idrive: 2. hälfte 2006 !!!

das ist mein stand der dinge.

vielleicht weiß jemand noch genaueres.

tschö mit ö

am 5. August 2006 um 17:52

Hallo Onlinebroker,

also ich habe auch einen iPod an meinem Aux Eingang. Wenn ich den Wagen ausmache und den Schlüssel ziehe ist mein iPod aus. Die Armlehne brauche ich nur um nachzusehen wer gerade spielt!

Geht folgendermaßen, also ich habe mir von Belkin einen Autoadapter gekauft, dieser ist für den Zigarettenanzünder in der Armlehne, zusätzlich hat dieser auch einen Aux Eingang der auch die Lautstärke regeln kann. Desweiteren habe ich mit eine Funkfernbedienung gekauft, diese wird auf den iPod gesteckt und die Fernbedienung ist mit Klettband an der Handbremse angebracht. Von außen fast nicht zu sehen. Somit kann ich wärend der fahrt mit der Fernbedienung die Lieder weiterschalten, stoppen, vorspulen lauter und leiser machen (gut die lautstärke regel ich immer übers Radio)

Alles perfekt kann ich nur empfehlen und kostet zusammen ich glaube ca. 50-60 EUR

Lieben Gruß

am 8. August 2006 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Barschakuschu

Hallo Onlinebroker,

also ich habe auch einen iPod an meinem Aux Eingang. Wenn ich den Wagen ausmache und den Schlüssel ziehe ist mein iPod aus. Die Armlehne brauche ich nur um nachzusehen wer gerade spielt!

Geht folgendermaßen, also ich habe mir von Belkin einen Autoadapter gekauft, dieser ist für den Zigarettenanzünder in der Armlehne, zusätzlich hat dieser auch einen Aux Eingang der auch die Lautstärke regeln kann. Desweiteren habe ich mit eine Funkfernbedienung gekauft, diese wird auf den iPod gesteckt und die Fernbedienung ist mit Klettband an der Handbremse angebracht. Von außen fast nicht zu sehen. Somit kann ich wärend der fahrt mit der Fernbedienung die Lieder weiterschalten, stoppen, vorspulen lauter und leiser machen (gut die lautstärke regel ich immer übers Radio)

Alles perfekt kann ich nur empfehlen und kostet zusammen ich glaube ca. 50-60 EUR

Lieben Gruß

Überlege gerade ein ähnliches Setup, von wem ist die Fernbedienung? Griffin, Belkin...

Danke, Mathis

am 8. August 2006 um 8:50

Hallo,

Ab August 2006 gibt es für die Baureihen E87 und E9x eine Org. BMW Schnittstelle für Apple iPod, iPod mini, iPod Photo und iPod nano zur Nachrüstung.

Der iPod liegt dabei im Handschuhfach und wird dort an das Anschlusskabel gesteckt.

Die Bedienung erfolgt je nach Ausstattung über den iDrive Controller, das Mulitfunktionslenkrad oder direkt am Radio. Sämtliche Listen, Titel und Interpreten werden auf dem Monior oder im Radio Display angezeigt.

Nun ist es BMW endlich gelungen für die SA663 (Radio Professional), SA606 (Navi Business) und SA609 (Navi Professional) eine richtige iPod Anbindung anzubieten.

Fragt einfach mal bei eurem Händler nach bis wann diese iPod Schnittstelle lieferbar ist.

 

Gruß

Uli

am 8. August 2006 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von bmw323i-82

Hallo,

Ab August 2006 gibt es für die Baureihen E87 und E9x eine Org. BMW Schnittstelle für Apple iPod, iPod mini, iPod Photo und iPod nano zur Nachrüstung.

Der iPod liegt dabei im Handschuhfach und wird dort an das Anschlusskabel gesteckt.

Die Bedienung erfolgt je nach Ausstattung über den iDrive Controller, das Mulitfunktionslenkrad oder direkt am Radio. Sämtliche Listen, Titel und Interpreten werden auf dem Monior oder im Radio Display angezeigt.

Nun ist es BMW endlich gelungen für die SA663 (Radio Professional), SA606 (Navi Business) und SA609 (Navi Professional) eine richtige iPod Anbindung anzubieten.

Fragt einfach mal bei eurem Händler nach bis wann diese iPod Schnittstelle lieferbar ist.

 

Gruß

Uli

Wird die denn bei dem neuen Modelljahr 2007 automatisch mit verbaut?

Wenn nein, hat denn schon jemand ne Preisinformation. Material und Einbau?

Lt. meinem Freundlichen 240 EUR + 1h Stunde Einbau

am 8. August 2006 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von wad2412

Lt. meinem Freundlichen 240 EUR + 1h Stunde Einbau

Ich hole heute (in 90 Minuten) meinen neuen ab (E90 330dA)!!! Da muss ich gleich mal nachfragen... Danke, für die Info!!!

Mathis

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Ich hole heute (in 90 Minuten) meinen neuen ab (E90 330dA)!!! Da muss ich gleich mal nachfragen... Danke, für die Info!!!

Mathis

Lass ihn dir aber nicht gleich klauen... von den hrozný Žlodej v Praze .. :).

Gruesse aus ČR in die Hlavní Město,

Josua

am 8. August 2006 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Lass ihn dir aber nicht gleich klauen... von den hrozný Žlodej v Praze .. :).

Gruesse aus ČR in die Hlavní Město,

Josua

Danke Josua, für die netten und gut gemeinten Wünsche!

Der wird ziemlich direkt vom Händler in unsere Einzeltiefgarage gefahren!!! Ich habe zwar noch einen Termin auf dem Weg, da habe ich aber vor den Wagen nicht aus den Augen zu lassen!! Gruss, Mathis

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Ich hole heute (in 90 Minuten) meinen neuen ab (E90 330dA)!!! Da muss ich gleich mal nachfragen... Danke, für die Info!!!

Mathis

Modelljahr 2007??

Schau mal, obs vielleicht ab Werk verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Danke Josua, für die netten und gut gemeinten Wünsche!

Der wird ziemlich direkt vom Händler in unsere Einzeltiefgarage gefahren!!! Ich habe zwar noch einen Termin auf dem Weg, da habe ich aber vor den Wagen nicht aus den Augen zu lassen!! Gruss, Mathis

Bisher hat man mir meinen noch nicht weggestohlen,

und auch ich hatte ihn eines Nachts schon in Č.Budějovice geparkt gehabt. Meine Freundin lebt 25km von dort - bin regelmaessig vor Ort, und noch hat sich keiner daran zu Schaffen gemacht. Ich denke aber auch ueber defend-lock nach, um ehrlich zu sein, denn einen Diebstahl wuerde ich mir selbst nicht verzeihen. Ich hoffe, du hast keine sportliche Fahrwerksabstimmung, denn bei den Strassen hier vergeht einen ja das Lachen.. :rolleyes:.

Der Vater meiner Freundin (er arbeitet bei Budweiser Budvar als Finanzgenie :D oder so, und hat daher auch nen grossen Dienstwagen (die muessen Škoda fahren -lol-): Superb 2,8 V6) hat einen Superb und der federt alle Schlagloecher super weg. Wenn ich dann wieder in meinen BMW steige, krieg ich nen Anfall: alle 2 Sekunden bumm-bumm durch eine weitere Strassenunebenheit.

Wirst du ein CZ-Nummernschild haben?

Ich habe auch schon ueberlegt, meinen in CZ zuzulassen, denn das kaeme ja bestimmt um einiges guenstiger.

Vlllt kannst du mir mal was per PN zukommen lassen, wie das mit der Steuer usw. aussieht.

viel Spass beim Abholen..

am 8. August 2006 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Modelljahr 2007??

Schau mal, obs vielleicht ab Werk verbaut ist.

Nein Modelljahr 2006 mít Absicht, ich wollte noch die Momentan Verbrauchsanzeige - das gehört für mich irgendwie zu BMW!

So, was wie der iPod Anschluss wird meiner Meinung nach in den nächsten 5 Jahren nicht als Standard ab Wer verbaut! Dazu gibt es ja das Aux-In. Mercedes hat ja auch eine iPod Lösung die kostet auch Extra!

Bin trotzdem zufrieden wenn es angeboten wird, lass ich es mir einbauen.

Gruss, Mathis

Habe gerade meinen neuen E92 335i bestellt, incl iPod Schnittstelle. Die wird für 357,00 € incl. Einbau nachgerüstet.

Hoffe es war die richtige Entscheidung.

Hajo

Hoffe daß ich das diese Woche auch noch hinkriege.

Btw. was hast du an % bekommen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wann gibt's endlich den iPod-Anschluss über IDrive?