ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wagen knackt beim rollen

Wagen knackt beim rollen

Themenstarteram 27. August 2009 um 17:07

Hallo,

als Autoleihe brauche ich mal hilfe.

Seit einigen Tagen habe ich festgestellt das mein Wagen mein rollen, wenn ein Gang drinn ist knackt und knartscht. Wenn ich Gas geben, auf die Bremse oder die Kupplung trete ist es weg.

Was könnte das sein? Es fühlt, bzw. hört sich an als ob es irgendwo vorne unten ist...

Danke für eure Hilfe :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

ist es ein Metallisches Geräusch ?

Ziehe mal die Räder nach , und beschreibe das Geräusch besser.

gelenkwellen defekt? kann sein das die hinüber is und beim rollen dieses knacken verursacht...

kann aber noch mehr sein... 

Themenstarteram 27. August 2009 um 18:02

die gelenkwelle müßte aber doch knacken wenn ich lenke oder? klingt aber aus als ob irgendwas los oder ausgeschlagen ist, aber wie schon gesagt nur beim rollen und wenn ich irgendein pedal trete ist es weg.

mein erster gedanke als ich nicht auf die pedale geachtet hatte war auspuffanlage oder so

und untern fahren hörst du nix? 

Themenstarteram 27. August 2009 um 18:17

nein, nicht einen ton. ganz normal...

habe mal als er stand an ihm gewackelt, auch nichts gehört.

das beste is  auf die bühne und gelenke checken. ein geräusch im internet nach zu vollziehen ist sehr schwer... 

Themenstarteram 28. August 2009 um 7:12

auf die bühne habe ich noch nciht geschafft, wird aus zeitmangel auch noch 1-2 wochen warten müssen. habe aber eben noch mal genauer hingehört, lüftung und radio aus.

klingt eher wie eine art schleifen, fast so wie ausgelutschte bremsen...die können es aber nicht sein da es weg ist wenn ich bremse und die meienr meinung noch gut aussehen. also wird irgendetws irgendwo schleifen. der wagen fährt sicher sonst ganz normal...

hm vllt liegt die bremse etwas an, hinten oder vorne...wenn du fährst is  der fahrtwind so laut das es das geräusch übertönt....aufbocken und mal an jedem rad drehen. 

Themenstarteram 28. August 2009 um 20:10

gute idee, danke. habe auch vorhin festgestellt das es auch zu hören ist wenn ich leicht gas gebe...nur wenn ich an die bremse gehe ist es ganz weg.

wollte sonst morgen mal zum freundlichen wo ich den gekauft habe. falls es morgen nicht mehr geht teste ich das mal aus :)

Themenstarteram 29. August 2009 um 10:28

so, war eben beim audi händler. wagen auf der bühne, überall drann gewackelt und geguckt, nichts gefunden. probefahrt wurde auch gemacht. er vermutet das es wohl die stabigummis oder so sein können. zum kostenpunkt meinte er 300 euro...nachdem ich mal hier gesucht habe finde ich das dafür verdammt teuer. soll es noch mal ein paar wochen beobachten, da ich auch erst mal keine zeit habe.

kann was passieren wenn es die dinger sind? kann da noch mehr kaputt gehen was richtig teuer wird?

300euro für stabi-lager?:confused: 

das kosten ja net mal die koppelstange ( verbindung von stabi und dämpfer bzw querlenker) die es auch sein könnente.

jedoch kann man das doch feststellen ob die ausgeschlagen sind :-\

naja, wenn dus nicht machen lässt hat das keinerlei auswirkungen weiter auf den wagen, jedoch nervt halt das klappern. deutlich solltest du das hören wenn du über kopfsteinpflaster fährst.

Themenstarteram 29. August 2009 um 16:38

man hört es ja auch deutlich. ich gucke mal ob im bekanntenkreis (wüßte schon jemanden) jemanden finde der mir das machen kann...aus es wohnt hier jemand im raum bremen und hat lust und zeit ;)

di stabilager kannst du auch ganz einfach selber machen ;)

rad runter, und doe kleine schraube am lager auf machen....auswechseln, schraube rein, andere seite das gleiche, fertig! hehe 

Themenstarteram 30. August 2009 um 11:12

danke, werde dann mal heute auf die suche gehen ob ich hier ne kleine anleitung für bürohengste finde :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wagen knackt beim rollen