ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wagen springt bei Kälte schlecht an

Wagen springt bei Kälte schlecht an

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 2:13

Hallo zusammen,

mein A3 springt im Winter, wenn es draußen sehr kalt ist immer nur etwas widerwillig an. Er springt zwar immer an, allerdings eben etwas "holperig/zäh". Das Problem hat er nicht, wenn es draußen warm ist. Besonders schlimm ist es, wenn der Wagen zwei bis drei Tage unbenutzt in der Kälte stand.

Erst habe ich gedacht es würde an der Batterie liegen, weil bei der letzten Inspektion festgestellt wurde, dass die Batterie fast leer ist. Die Batterie habe ich aber letztens auswechseln lassen und das Problem besteht immer noch.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Ist zwar kein akutes Problem, weil er wirklich immer anspringt aber interessieren würde es mich trotzdem mal.

 

Danke & Schönen Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du hast einen Diesel der wird Vorgeglüht gehe einfach mal hin und schalte die Zündung an ,warte bis die Lampen im Tacho ausgehen Zündung wierder aus , wieder an und Warten bis die Leuchten wieder ausgehen,das ganze machst du 2-3 mal dann Starten wenn es so ist das er besser anspringt must du deine Glühkerzen austauschen die Helfen einem Diesel be Niedrig Temp. besser anzusprngen deine sind dann wohl fast hin.

Gruß Andreas

Könnt auch am Diesel selbst liegen, der Mineralische Diesel hat keine Probleme, oder sagen wir weniger, aber dieses Bio-Gebräu, wenns mal bissl kälter wird hast nen Klotz im Tank (ich weiß übertrieben), Wo tankst du denn?

kenn das habe das selbe problem!!!!! habe auch nen Tdi

und jetzt der kommt der hammer....... nachdem mein drehzahlmesser im kombi sich in die ewigen

jagdgründe verabschiedet hat springt mein auto besser an also wie zu vor was äußerst merkwürdig ist

und ich spreche hier net von warmen wetter,

na dann... Fehlerspeicher auslesen, schadet nie

Kenn das Problem ebenfalls als TDI fahrer. Aber ich sage mir immer, "solang er anspringt ist alles gut ;)"

Was soll ich sonst machen? Behandel mein Auto echt gut, aber beim Diesel ist das nun mal so im Winter (zumindest wenn er draußen steht). Ich würde mir da keine Sorgen machen. Das hat er den letzten Winter durchgestanden, also wird er es bestimmt noch 2-3 machen (und danach steht hoffentlich ein neuer vor der Tür :D)

Mit kalten Grüssen, Alex

hast ne Geldscheißer, oder ( :

Durch das defekte KI wird anderes Vorgeglüht.Ansomsten Schließe ich mich den vorrednder an .Mein Nachbar fährt auch Tdi der hat keine Probleme.Das würde ich hören da er jeden tag vor mir zur Arbeit fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

hast ne Geldscheißer, oder ( :

Wie soll ich das Interpretieren?

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Das hat er den letzten Winter durchgestanden, also wird er es bestimmt noch 2-3 machen (und danach steht hoffentlich ein neuer vor der Tür :D)

 

Mit kalten Grüssen, Alex

 meiner ist auch Bj 03/03 und der wird gefahren bis  a) totalschaden b) bis der tüv uns scheide, gefahren, mir würd das geld fehlen mir in 3 Jahren wieder einen zu Kaufen (was auch immer) ich hoffe halt einfach das mein Auto länger als 10 Jahre hält

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

 

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Das hat er den letzten Winter durchgestanden, also wird er es bestimmt noch 2-3 machen (und danach steht hoffentlich ein neuer vor der Tür :D)

 

Mit kalten Grüssen, Alex

 meiner ist auch Bj 03/03 und der wird gefahren bis  a) totalschaden b) bis der tüv uns scheide, gefahren, mir würd das geld fehlen mir in 3 Jahren wieder einen zu Kaufen (was auch immer) ich hoffe halt einfach das mein Auto länger als 10 Jahre hält

ASO!!!! :D

Das hoffe ich natürlich auch!

Allerdings gehts mir so, das ein Auto auch irgendwann mal langweilig wird. Außerdem habe ich ihn vor einem Jahr "relativ" günstig bekommen und hoffe ihn in 2-3 Jahren noch für einen vernünftigen Preis verkaufen zu können, damit ich noch relativ viel Geld für ihn bekomme. Wenn ich alle meine Autos bis zum Schluss fahren würde, dann hätte ich sicher noch jetzt den Twingo.

ein diesel kann im winter start probleme haben muss er aber nicht .

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 17:35

Heute war es mal ganz schlimm. Draußen waren es -5 °C und er wollte kaum anspringen. Aber zuverlässig wie immer ist er dann doch gleich beim ersten Mal angesprungen. ;)

Muss jetzt Montag eh in die Werkstatt und werde dort mal das Problem ansprechen. Bin ja mal gespannt, was das wohl sein könnte.

Den Tipp den Wagen mehrmals vorglühen zu lassen, also mehrmals Zündung an und aus machen, habe ich jetzt letztens ausprobiert aber er ist genauso widerwillig wie immer angsprungen.

Na mal gucken...

Mhh...mit Sommerdiesel ist das Fahrzeug nicht betankt :? und wird nur wenig im Winter gefahren und nachgetankt so das das Problem daran liegen könnte?

Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Winterdiesel

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 23:19

Also ich habe den Wagen erst diese Woche vollgetankt. Tank war so gut wie leer.

Habe den ganz normalen Dieseltreibstoff getankt. (war ne Jet-Tankstelle)

Fahre im Winter eigentlich genauso viele km wie im Sommer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wagen springt bei Kälte schlecht an