ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Wagen im neuen Transporter Film A8 oder S8

Wagen im neuen Transporter Film A8 oder S8

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 19:43

Habe den Film schon gesehen und Frage mich ob es ein S8 oder A8 w 12 ist.

Er hat eindeutig den S8 Grill aber an den Seiten und auf dem Grill w 12 embleme.

Weiß vielleicht jemand weiter und kann sagen um welches model es sich handelt ?

Ähnliche Themen
68 Antworten

wird wahrscheinlich wie im zweiten teil schon von jedem etwas sein ;) :D da gabs auch schon nen w12 grill mit 4,2er heck...

Zitat:

Original geschrieben von Matach

Habe den Film schon gesehen und Frage mich ob es ein S8 oder A8 w 12 ist.

Er hat eindeutig den S8 Grill aber an den Seiten und auf dem Grill w 12 embleme.

Weiß vielleicht jemand weiter und kann sagen um welches model es sich handelt ?

Vielleicht hast du dich auch verguckt....seit dem Facelift ähnelt der W12 Grill sehr dem des S8

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 1:25

Könnte auch sein.

Habe jetzt nicht soviel Ahnung.

Der Grill imFilm hat jedenfalls vertikale Silberne ( chrom glänzende) Streben und ich dachte immer nur die S Modelle hätten diese .

Zitat:

Original geschrieben von Matach

Könnte auch sein.

Habe jetzt nicht soviel Ahnung.

Der Grill imFilm hat jedenfalls vertikale Silberne ( chrom glänzende) Streben und ich dachte immer nur die S Modelle hätten diese .

wie gesagt, seit dem Facelift hat der W12 auch senkrechte chrom-streben...daher die Verwechselungsgefahr

Ein W 12 Emblem hab´ich in dem Film zumindest einmal gesehen - Vorher dachte ich vom Look auch an einen S8.

Netter Film übrigens - und ein robustes Auto ;-)

Na da war jemand schneller:D

Ich wollte n Thread eröffnen mit:

Transporter3 - Audi mag er - BMW weniger:p

Er hat ja wohl in jedem der drei Filme ne A8 wenn ich mich entsinne.

Greez Neurocil

im ersten fährt er nen 7er bmw....

nachdem der 2te echt total überzogen war mit dem von dach zu dach fliegenden 8er überlege ich echt ob ich mir den 3ten wirklich antun soll :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von fleisch

im ersten fährt er nen 7er bmw....

echt .....hmm........war das nicht der teil wo er mit seinem auto auf dem bahngleis liegen blieb und ums Haar......:D:D:D

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von fleisch

im ersten fährt er nen 7er bmw....

nachdem der 2te echt total überzogen war mit dem von dach zu dach fliegenden 8er überlege ich echt ob ich mir den 3ten wirklich antun soll :rolleyes:

Der 3. ist wieder ertragbar .

Man kann ihnn zwischen dem 1. und 2. ansiedeln.

Vielleicht findet Ihr hier ein paar mehr Info´s:

www.transporter3-derfilm.de

Tom

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

... Ich wollte n Thread eröffnen mit: ...

Bitte nicht noch einer ;), ich kriege hier fast einen Déjà-vu.

Zitat:

Original geschrieben von Matach

Habe den Film schon gesehen und Frage mich ob es ein S8 oder A8 w 12 ist.

Er hat eindeutig den S8 Grill aber an den Seiten und auf dem Grill w 12 embleme.

Weiß vielleicht jemand weiter und kann sagen um welches model es sich handelt ?

Der Wagen sollte ursprünglich der S8 werden. In den ersten Trailern war der auch richtig zu sehen, und in der einen Animation wo der Wagen gescannt wird siehst Du auch noch die Doppelauspuffe.

Sie haben sich dann aber letzlich (da es ja im übrigen auch mehr zur Thematik eines Transporters/Chauffeur passt) für den W12 mit Facelift entschieden.

Im übrigen nur als Hinweis nochmal: Der Wagen im 2.Teil ist IMMER ein W12, und die anderen Auspuffe wurden montiert damit die Tonaufnahmegeräte den Klang vom 12-Zylinder besser wiedergeben.

Der reguläre W12 klingt zwar genauso, aber bedeutend leiser.

Und noch ein Hinweis:

Es ist nicht immer der W12, da dieser zu teuer ist, um ihn ständig zu zerschrotten bzw. irgendwo gegen rempeln zu lassen. Überall dort, wo der Wagen heil ist und nur so gezeigt wird, ist es ein W12. In allen anderen Fällen ist es ein "normaler" A8 oder S8 oder was auch immer. Zumindest war es beim 2. Teil so und ich gehe mal stark davon aus, dass es auch im 3. Teil so sein wird, da es sonst das Budget sprengen würde, wenn man etliche W12s benötigen würde ;-)

Beim 2. Teil ist das häufig aufgefallen, dass es nicht derselbe Wagen war und wenn es nur das W12-Emblem war, das auf einmal fehlte - natürlich sah man es nicht in der Nahaufnahme, aber als Audifan hat man da immer extra hingeguckt. Der normale Zuschauer merkt gar nicht, ob der Auspuff in der nächsten Szene auf einmal anders ist, oder ob es wirklich ein W12 oder ein S8 oder nur ein A8 ist ;-)

Den 3. Teil habe ich hingegen noch nicht gesehen. Ist ja glaub ich hier auch noch nicht offiziell in den Kinos, wenn ich mich nicht irre.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 23:56

ich habe irgendwo auch mal ein making off gesehen da haben die leute auch gesagt das in sämtlichen actionszenen im 2.teil 4,2 fsi´s benutzt wurden um die kosten gering zu halten.

Und der sound wir eh später eingefügt. Also könnte bei den Dreharbeiten auch ein Tdi benutzt werden ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Wagen im neuen Transporter Film A8 oder S8