ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Waeco Funkfernbedienung

Waeco Funkfernbedienung

Themenstarteram 5. April 2006 um 10:56

Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei für einen Kumpel eine Waeco Funkfernbedienung einzubauen. Die Blinkeransteuerung und Stromversorgung war kein Thema, doch mit der Ansteuerung der Zentralverriegelung komme ich nicht klar. Kann mir jemand bei der Suche nach dem Kabel der ZV behilflich sein. Falls jemand ein Foto oder einen Tip hat, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Aishe

19 Antworten

es ist das gelb blaue kabel in der türverkleidung

am 9. April 2006 um 17:16

Hallo!

Ich habe gestern versucht, meine Fernbedienung einzubauen. Ich habe alles nach Anleitung angeschlossen. Es funktioniert auch soweit, dass die Blinker beim Auf- und Abschließen blinken, er schließt jedoch weder auf noch ab. Ich habe eigentlich alles richtig angeschlossen (glaube ich). Hat es mittlerweile bei dir geklappt aishe? Vielleicht könntest du mir helfen? Oder ihr anderen alle?

Muss ich 2 Kabel gleichzeitig an dem gelb-blauen Kabel am Stecker der ZV anschließen? Wieso in der Tür? Kann ich das da auch machen? Komm ich da vielleicht besser dran als an dem Stecker unterm Lenkrad? Und was ist mit einem Widerstand? Da hör ich immer wieder von...

Bitte antwortet, ich verzweifel hier!

Danke schonmal...

Hab mal für euch nen Kabelbelegungsplan für den Fabia ab Baujahr 2000 angefügt vielleicht hilft der euch .

am 10. April 2006 um 8:13

Nee, das hilft mir leider nicht. Aber vielleicht hat ja noch jemand anders Ratschläge für mich. Wäre sehr dankbar.

am 10. April 2006 um 8:36

Hi!

Danke für den Tipp, aber den Thread kannte ich schon. Ich habe auch die MT 150, aber leider ist der Einbau bei Fabia und Octavia nicht identisch.

Naja, ich hoffe mal auf weitere Wortmeldungen. Wäre toll, wenn das jemand von euch schonmal gemacht hätte und es funktioniert und sich irgendwie mal mit mir in Verbindung setzen könnte.

Danke...

Themenstarteram 10. April 2006 um 9:10

Hi Papa-Schlumpf2!

Ich hatte erst einmal die Nase voll, und habe weiter nichts gemacht. Ich werde heute nachmittag aber noch einen Versuch starten. Das Kabel für die ZV habe ich nach langem suchen endlich gefunden. Die Anleitung ist wirklich doof geschrieben. Ich weiss auch nicht genau, ob ich 2 Kabel von der WT150 mit einem Kabel am Kabelbaum verbinden muss....

*grübel*

Ich probiere es nachher einfach mal aus...

Gruß

Aishe

am 10. April 2006 um 10:10

Ja, ich werd mich jetzt auch mal wieder dran machen. Schreib auf jeden Fall, obs geht und wie es geht!

Zitat:

Original geschrieben von Papa-Schlumpf2

Hi!

Danke für den Tipp, aber den Thread kannte ich schon. Ich habe auch die MT 150, aber leider ist der Einbau bei Fabia und Octavia nicht identisch.

Naja, ich hoffe mal auf weitere Wortmeldungen. Wäre toll, wenn das jemand von euch schonmal gemacht hätte und es funktioniert und sich irgendwie mal mit mir in Verbindung setzen könnte.

Danke...

Sorry wusste nicht, dass es für einen Fabi sein sollte.

Hier nocheinmal der Link zur Bedienungsanleitung von Waeco.

Vielleicht hilft Dir das!

http://www.waeco.de/pdf/MT-150-VW10_d.pdf

am 10. April 2006 um 10:35

Die Anleitung ist ja grad das Problem. *g* Da steht drin, dass irgendwie 2 Kabel an eins angeschlossen werden müssen und das find ich komisch. Und von nem Widerstand von dem immer alle reden steht da auch nichts.

Ihr habt das doch bestimmt alle schonmal gemacht. Sagt doch mal wie. ;-)

Themenstarteram 10. April 2006 um 11:05

Ich glaube das ist der Teil der für Verwirrung sorgt:

 

<schnipp>

Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das graue Kabel und das blau/rote Kabel der MT-150 mit dem weiß/blauen Kabel (VW Polo) (Pin 6 vom 23-poligen schwarzen

Stecker) bzw. gelb/blauen Kabel (Skoda Fabia) (Pin 6 vom 23-poligen schwarzen Stecker) vom Zentralverriegelungs-Steuergerät.

<schnapp/>

Gruß

Aishe

du solltest dir meine plan noch mal anschauen da wird der widerstand nämlich drin erwähnt.

am 10. April 2006 um 11:44

Brauch man den Wíderstand, wenn man für eine vorhandene ZV nur eine Fernbedienung einbauen will? Oder braucht man den nur, wenn man eine ZV einbaut? Mit dem Schaltplan kann ich nämlich nix anfangen...

das ist nur die funkvernbedienung nur das gelb/blaue kabel ist von der ZV

Hallo,

ich habe auch die MT150 eingebaut und hatte das gleiche Problem. (Auto hat geblinkt aber die Zentralverriegelung hat nichts gemacht) Bei mir hat die Verbindung mit dem Schneidverbinder nicht funktioniert, ist auch wirklich besch... zu erreichen. Hab dann die Kabel verlötet (beide Kabel auf PIN 6) und gut abisoliert, seitem geht das Ding einwandfrei! Einen Widerstand habe ich nicht gebraucht!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Waeco Funkfernbedienung