ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wachst ihr auch jetzt im Winter?

Wachst ihr auch jetzt im Winter?

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 19:35

Hi,

wachst ihr auch im Winter? Man kanns ja doch irgendwie nicht lassen oder? :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LANDOS

Hi

bin als Außendienstler eines großen Lackkonzern tätig. Das 3M POLISH ROSA HOCHLEISTUNGSWACHS hat als einzigstes Produkt die VW-Norm und eine Zulassung der Deutschen Bahn nach TL 918300.

Irgendwas wie Meguiars Mirror Glaze #16 oder sonstige Allchemie würde dort noch nichtmal aufs Werksgelände kommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Auf die Norm einer Firma die qualitativ so schlecht lackierte Fahrzeuge ausliefert, bzw. deren angewandter Lack so schlecht ist wie der von VW, pfeif ich.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LANDOS

 

Bei z.B. Dodo Supernatural Wachs ist es zwingend nötig den Lime Prime vorher zu verwenden. Dann ist der Glanz aber auch Standfestigkeit wirklich das Maß, woran sich alle messen können.

Gruß

Zwingend ? Wo hast Du das denn her ?

Mal abgesehen davon, daß Lime Prime und Supernatural auf handpolierten Lack Perlen vor die Säue sind ;)

Gruss,

Celsi

am 30. Dezember 2009 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von LANDOS

Hi

das 3M Polish Rosa Hochleistungswachs ist selbst bei fast 0 Grad wunderbar zu verarbeiten.

Im Gegensatz zu vielen anderen ist das 3M Polish Rosa Hochleistungswachs sehr einfach mit der Hand zu verarbeiten. Viele sagen sogar, das es besser von Hand geht als mit der Maschine...

Der Vorteil ist hier, es handelt sich um ein Profi-Produkt welches ohne weiteres vom Laien angewandt werden kann.

Bei z.B. Dodo Supernatural Wachs ist es zwingend nötig den Lime Prime vorher zu verwenden. Dann ist der Glanz aber auch Standfestigkeit wirklich das Maß, woran sich alle messen können.

Desweiteren ist dies aber kein Produkt für den Armateur-Pfleger und Bedarf viel Zeit und Zubehör...

 

Gruß

..welches jetzt..? :confused:

Hi

bin als Außendienstler eines großen Lackkonzern tätig. Das 3M POLISH ROSA HOCHLEISTUNGSWACHS hat als einzigstes Produkt die VW-Norm und eine Zulassung der Deutschen Bahn nach TL 918300.

Irgendwas wie Meguiars Mirror Glaze #16 oder sonstige Allchemie würde dort noch nichtmal aufs Werksgelände kommen.

Habe selber bezüglich Xenon und Bewitterungstest bei lackierten Fassadenbleche an großen Gebäuden mal mit Dodo und Lime Prime einige Versuch gemacht. Natürlich ist mit der Maschine poliert worden--> bei einer Gesamtfläche von 4000 qm wohl nicht anders möglich:):D Grundsätzlich hat sich das Dodo als gut bewiesen, aber aufgrund keinerlei Produktzertifikaten oder Zulassungen seitens des Hersteller ist es mehr was für Auto-Feldversuche, wo man keinerlei Reklamationen zu befürchten hat.

Gruß

 

 

 

also falls einen des noch interresiert ^^ hab meinen im November, an nem schönen tag, nochmal vollständig gewachst, mit nix besonderen, sonax-hardwax... 08/15 ohne nano, ohne lotus oder sonst einem effekt...

 

Bis jetzt Perlt die Feuchtigkeit richtig schön ab, trotz paar hunder kilometer Autobahn

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Zitat:

Original geschrieben von LANDOS

Hi

 

Bei z.B. Dodo Supernatural Wachs ist es zwingend nötig den Lime Prime vorher zu verwenden. Dann ist der Glanz aber auch Standfestigkeit wirklich das Maß, woran sich alle messen können.

Desweiteren ist dies aber kein Produkt für den Armateur-Pfleger und Bedarf viel Zeit und Zubehör...

 

Gruß

..welches jetzt..? :confused:

Hi

das 3M Polish Rosa Hochleistungswachs ist obwohl es grundsätzlich für den Profibereich gemacht wurde, auch für den Heimanwender als narrensicher zu bezeichnen. Selbst der Einsatz einer Poliermaschine ist bei diesem Produkt nicht zwingend nötig. Das eigentliche Problem ist, das 3 M Produkte keine Publikumsprodukte sind und nur an Industrie und Handwerk vertrieben werden sollten.

Privatleute können diese aber auf Umwegen über ebay oder kleine Stores kaufen können.

 

Gruß

 

 

Könnte dir Rex Dauerwachs empfehlen, da dies nicht hart oder weiß wird wie beispielsweise

Meguiars.

Einfach auftragen kurz warten und mit nem Tuch drüberwischen

hab eine alte Dose bei meinem Vater gefunden und gleich mal verwendet ^^

 

am 30. Dezember 2009 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Könnte dir Rex Dauerwachs empfehlen, da dies nicht hart oder weiß wird wie beispielsweise

Meguiars.

Einfach auftragen kurz warten und mit nem Tuch drüberwischen

hab eine alte Dose bei meinem Vater gefunden und gleich mal verwendet ^^

und.. wie viele Wäschen hält es so..?

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Könnte dir Rex Dauerwachs empfehlen, da dies nicht hart oder weiß wird wie beispielsweise

Meguiars.

Einfach auftragen kurz warten und mit nem Tuch drüberwischen

hab eine alte Dose bei meinem Vater gefunden und gleich mal verwendet ^^

Hi

wenn es ein alter Karren ist, mal an einer kleinen Stellen ausprobieren. Grundsätzlich sind Wachse wie z.B. Butter anzusehen. Sie altern und werden auch irgendwann ranzig. Es werden teilweise Konservierungsstoffe zugegeben, aber die hlefen auch nicht ewig.

Für den ganzen Aufwand würde ich aber immer eine neue Dose kaufen und neue Produkte immer vor extremer Kälte, Wärme und Licht schützen.

Zur Rex-Allchemie habe ich keine Erfahrung....und kann zu dem Dauerwachs deswegen auch nichts

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von LANDOS

Hi

bin als Außendienstler eines großen Lackkonzern tätig. Das 3M POLISH ROSA HOCHLEISTUNGSWACHS hat als einzigstes Produkt die VW-Norm und eine Zulassung der Deutschen Bahn nach TL 918300.

Irgendwas wie Meguiars Mirror Glaze #16 oder sonstige Allchemie würde dort noch nichtmal aufs Werksgelände kommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Auf die Norm einer Firma die qualitativ so schlecht lackierte Fahrzeuge ausliefert, bzw. deren angewandter Lack so schlecht ist wie der von VW, pfeif ich.

am 30. Dezember 2009 um 17:06

Jo,darauf kann man denke ich pfeifen.

Fakt ist,das 3 M Polish Rosa ist ein Spitzenprodukt. Ich verwende es sehr gerne.

Kinderleichte Anwendung,gute Standzeit und gutes Ergebnis.

Bei mir muß eine Polish nicht nach Banane riechen,sowas unsinniges.

Zitat:

und.. wie viele Wäschen hält es so..?

Allzu lange wie Meguiars bleibt es zwar nicht drauf , aber es sorgt für schönen Glanz und ist in

der Verarbeitung unproblematischer (keine Rückstände)

Konsistenz des Wachses ist wie Öl, daher denke ich auch das es im Winter zu gebrauchen ist.

Im Internet hab ich einen Erfahrungsbericht gefunden, wo die Person mit dem Produkt

ebenfalls zufrieden war

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41MxAe0DH0L._SL500_AA240_.jpg

so sieht es aus

am 30. Dezember 2009 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Zitat:

und.. wie viele Wäschen hält es so..?

Allzu lange wie Meguiars bleibt es zwar nicht drauf ,

Welches Meguiar's..? Das NXT 2.0 hat eine Erwartung von 4-6 Wochen.. das schafft ja sogar fast Sonax..

aber es sorgt für schönen Glanz

sehr schön.. ;)

und ist in der Verarbeitung unproblematischer (keine Rückstände)

..als was..?

Konsistenz des Wachses ist wie Öl, daher denke ich auch das es im Winter zu gebrauchen ist.

Hää..?? :confused:

Im Internet hab ich einen Erfahrungsbericht gefunden, wo die Person mit dem Produkt

ebenfalls zufrieden war

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41MxAe0DH0L._SL500_AA240_.jpg

so sieht es aus

REX ist ERDAL.. und die stellen auch Schuhcreme her.. sehr gut! :D

http://www.erdal.at/de/dosencreme

(mal auf den Frosch achten und oben rechts auf den Button "ERDAL REX NEWSLETTER")

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Jo,darauf kann man denke ich pfeifen.

Fakt ist,das 3 M Polish Rosa ist ein Spitzenprodukt. Ich verwende es sehr gerne.

Kinderleichte Anwendung,gute Standzeit und gutes Ergebnis.

Bei mir muß eine Polish nicht nach Banane riechen,sowas unsinniges.

Das einzige, was hier Banane ist, ist Deine Argumentation. Du kannst ja nicht mal 'Polish' und 'Wax' auseinanderhalten. Wenn Du den Geruch mancher Wachse nicht magst, weil sie auf 'lecker riechend' getrimmt sind, kann ich das nachvollziehen. Das jedoch als Argument zu verwenden, um Dein heißgeliebtes 3M Rosa (welches übrigens ebenfalls parfümiert ist und nach 'vergammelter Rose' riecht) über alle anderen zu erheben, ist lächerlich.

Übrigens: Ich habe das 3M Rosa und 2 verschiedene DODO Wachse schon auf ein- und dem selben Auto gegenübergstellt, und kann mir ein eigenes Urteil bilden. Du auch ?

Wenn Dir das nicht reicht, suche mal die entspr. Detailing-Foren auf und frage nach Deinem 3M rosa. Die Maschinenpolituren und Schleifpasten von 3M werden geschätzt (ich habe auch 3M Feinschleifpaste im Regal), das Wachs ist nicht unbedingt 'nicht geschätzt', aber kaum jemand verwendet es. Es ist halt 'mittelprächtig', bestenfalls, mehr nicht. Haben die alle keine Ahnung ?

Gruss,

Celsi

Allzu lange wie Meguiars bleibt es zwar nicht drauf ,

Ja damit meine ich das NXT 2.0 Wachs

Obwohl die Standzeit nicht die beste ist, punktet es mit der problemlosen Anwendung und Schnelligkeit

 

und ist in der Verarbeitung unproblematischer (keine Rückstände)

..als was..?

Als das Meguiars, welches am Anfang meines Postes erwähnt wird ?

Zusammenhänge müsste man erkennen können ....

 

Hääh .?? :confused:

Ich glaub für dich fotografiere ich mal die Konsistenz des Wachses, wenn dir die Beschreibung

Ähnlichkeit mit Öl nicht genügt...

 

Ist es schlimm, das Erdal Schuhcreme herstellt ? Meine Güte viele Hersteller sind in verschienden

Bereiche tätig und da teure Lederschuhe ebenfalls gewachst werden müssen ist die Autosparte auch gar nicht so abwegig...

am 2. Januar 2010 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Allzu lange wie Meguiars bleibt es zwar nicht drauf ,

Ja damit meine ich das NXT 2.0 Wachs

Obwohl die Standzeit nicht die beste ist, punktet es mit der problemlosen Anwendung und Schnelligkeit

 

und ist in der Verarbeitung unproblematischer (keine Rückstände)

..als was..?

Als das Meguiars, welches am Anfang meines Postes erwähnt wird ?

Zusammenhänge müsste man erkennen können ....

 

Hääh .?? :confused:

Ich glaub für dich fotografiere ich mal die Konsistenz des Wachses, wenn dir die Beschreibung

Ähnlichkeit mit Öl nicht genügt...

 

Ist es schlimm, das Erdal Schuhcreme herstellt ? Meine Güte viele Hersteller sind in verschienden

Bereiche tätig und da teure Lederschuhe ebenfalls gewachst werden müssen ist die Autosparte auch gar nicht so abwegig...

Vorweg: Ich wollte Dich nicht anpopeln.. Falls das so ankam: Sorry!

Die Verarbeitung vom NXT2.0 ist m.E. nur problematisch, wenn man es z.B. auf eine schlecht vorbereiteten Untergrund (Restwax) oder es zu dick aufträgt. Dann bildet es eine Art Schmierschicht, die besonders in der Sonne sch**ße aussieht.

Das "Hääh ??" bezog sich auf die Aussage, dass eine ölige Konsistenz besonders im Winter gut sein soll. Das verstehe ich nicht. Grundsätzlich hat man bei einigen (festen) Wachsen bei niedrigen Temperaturen "schwierigkeiten" bei der Verarbeitung.

mfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wachst ihr auch jetzt im Winter?