Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Autowaschen im Winter vom n-tv Experten

Autowaschen im Winter vom n-tv Experten

http://www.n-tv.de/.../Autowaschen-auch-bei-Frost-article9972016.html

 

Scheint ein waschechter Experte zu sein...

 

Mein Lieblingszitat:

"Die bei Autonarren bevorzugte Wäsche von Hand sollte man dagegen aus mehreren Gründen vermeiden. Zum einen können sich winzige Steinchen und andere Schmutzpartikel im Schwamm festsetzen"

 

Dann bin ich ja beruhigt, dass sich bei den Plastikbürsten keine Schmutzpartikel festsetzen können...Eine Waschanlage scheint da wirklich Lack-schonender zu sein.

 

Außerdem wusste ich nicht, dass echte Autonarren noch den Schwamm verwenden...


Mh da fehlt noch, dass man ein Auto auch nicht polieren sollte, da man da auch Partikel über den Lack schleift :D

 

Finde ich immer sehr interessant, wenn im Internet oder Fernsehen solche Möchtegern Berichte stehen, aber man es besser weiss.


lexusburn lexusburn

Pflegewahnsinniger

Merke: Nur im Winter können sich winzige Steinchen und andere Schmutzpartikel im Schwamm festsetzen. :D


Und in einem Artikel der Sparte "mehr zu Thema" wird von zu häufigem Beusch der Waschanlage im Winter abgeraten...:rolleyes:

 

KLICK


Friedel_R Friedel_R

Gtechniq User

Auch gut is: "Normale Autowachse hielten rund vier Wochen, Premium-Wachse etwa doppelt so lange."

 

Mit was haben die gewachst? Meg NXT? Schon interessant, wer sich heutzutage alles "Experte" nennt.

 

Ein Collinite 476 ist sicherlich kein "Premium" und die Standzeiten sind hier ja bekannt. Mit einer Waschanlagennutzung ist angegebene Standzeit aber erklärt. So viel zum Thema "Experte"....pffff.

 

Mein phanotomschwarz ist momentan auch kein phanotmschwarz, sondern eher was in der Richtung schwarz-weiß-grau getigert. Ich lasse es aber trotzdem so, da bei uns am Wochenende -13°C angekündigt sind. Da ist waschen sinnlos, auch wenn es in den Augen brennt.

 

mfg


Autowaschen im Winter vom n-tv Experten

Klingt in meinen Ohren so, als wären Handwäsche Idioten, vor denen der "Experte" warnen muss :mad:


Ohja, das habe ich in meiner NTV-App auch gelesen und konnte nur mit dem Kopfschütteln.

 

Vorallem die Empfehlung auch bei Frost regelmäßig in die Waschanlage zu fahren, da das Salz den lack angreift und das Auto (sofort) anfangen würde zu rosten!:D

 

Das ist lächerlich was sich momentan im TV/Internet alles als Experte betitelt.

 

Da fällt mir auch VOX AutoMobil ein, als es vor zwei wochen hieß, daß beim Touran 1,4TSI 140PS bei 120.000km der (nichtvorhandene) Zahnriemen für 800€ getauscht werden muss... :D:D:D


Zitat:

 

Da fällt mir auch VOX AutoMobil ein, als es vor zwei wochen hieß, daß beim Touran 1,4TSI 140PS bei 120.000km der (nichtvorhandene) Zahnriemen für 800€ getauscht werden muss... :D:D:D

Hab ich auch gesehen, diesen "super" Gebrauchtwagenexperten. Aber über die Qualität deutscher Auto TV Magazine könnte ich mich sowieso nur aufregen.


Ohnehin den Touran als 1.4TSI sooo sehr zu empfehlen, zumal die Probleme bei diesem Motor ja bekannt sind ^^


Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Mein Lieblingszitat:

"Die bei Autonarren bevorzugte Wäsche von Hand sollte man dagegen aus mehreren Gründen vermeiden. Zum einen können sich winzige Steinchen und andere Schmutzpartikel im Schwamm festsetzen"

Na klaaaaaar...

Also wenn ich so senil und dumm bin das ich mir meinen Schwamm vorher nicht angucke und beim Waschen nicht merke das ich grade mit nem Steinchen mein Auto zerkratze dann geb ich den Schein ab...


Autowaschen im Winter vom n-tv Experten

Die echten Experten nehmen Schleifpapier und lackieren dann einfach jedes mal nach. Dann gibt's auch im Winter keine Probleme.


Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Ohnehin den Touran als 1.4TSI sooo sehr zu empfehlen, zumal die Probleme bei diesem Motor ja bekannt sind ^^eute

Über welchen 1,4TSI reden wir eigendlich,122PS oder Twin 160PS??

Sollte der Twin gemeint sein,dann m.M.:

Ca. 1% ? der Nutzer  bei MT haben/hatten Probleme mit dem Twin.

Die restliche Minderheit hat keine Probs!

 

Bitte zurück zum Thema


Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Ohnehin den Touran als 1.4TSI sooo sehr zu empfehlen, zumal die Probleme bei diesem Motor ja bekannt sind ^^eute

Über welchen 1,4TSI reden wir eigendlich,122PS oder Twin 160PS??

Sollte der Twin gemeint sein,dann m.M.:

Ca. 1% ? der Nutzer  bei MT haben/hatten Probleme mit dem Twin.

Die restliche Minderheit hat keine Probs!

 

Bitte zurück zum Thema

Im Touran gab/gibt es doch den mit 140PS, ob Twin oder 'Single' weiss nicht nicht..denke eher nur normal, so wie jetzt beim Leon ist mit 122 und 140 PS.

 

Aber genau, zurück zum Thema ;)


Sumsemann Sumsemann

Eisenbieger

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

 

Aber genau, zurück zum Thema ;)

Jep...

 

Es ist Winter...

...und ich habe heute Auto gewaschen!

 

Blitzblank!!! ...und meinen geliebten Sonax eXtreme Brillant Shine Detailer aufgetragen.

 

 

Hach war das schön!!!



Die N-TV Experten haben Ahnung:

 

Die bei Autonarren bevorzugte Wäsche von Hand sollte man dagegen aus mehreren Gründen vermeiden. Zum einen können sich winzige Steinchen und andere Schmutzpartikel im Schwamm festsetzen, die dann wie feinstes Sandpapier auf dem Lack herumkratzen. Zum anderen kann das abfließende Wasser auf dem Boden bei Frost schnell zur spiegelglatten Eisbahn werden, die dann nicht nur für den Pkw-Besitzer, sondern auch für andere eine Gefahr ist. Zum dritten ist das Autowaschen in den meisten Gemeinden und Städten aus Wasserschutzgründen sowieso nur in den dafür vorgesehen Waschanlagen erlaubt. Lediglich die Fenster können und sollten regelmäßig von Hand geputzt werden.

 

 

 

Respekt: Dann doch lieber gleich bei Mr. Wash vorbeischauen. Da weiss man was man hat. Guten Abend.:D


Deine Antwort auf "Autowaschen im Winter vom n-tv Experten"

zum erweiterten Editor
Fahrzeugpflege: Autowaschen im Winter vom n-tv Experten

Ähnliche Themen zu: Autowaschen im Winter vom n-tv Experten

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen