ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wabengrill auch für den A4 8K .. siehe Bild..

Wabengrill auch für den A4 8K .. siehe Bild..

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 18:46

Hallo,

der titel ist schon selbsterklärend :) gibt es einen grill ähnlich wie dieser auf dem bild zu sehende.. ist zwar nen a5, s5 aber kann ja sein das es die art auch für den 8 k gibt :)

ich danke schonmal :)

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2011 um 23:05

Hello, first of all. I'm belgian and my deutch isn't that good. I had to use a translator to read this forum, so please take it easy on me :).

The monza grey car with the RS5 grill is mine.

For those interested, i installed the OEM RS5 grill, not the replica grill.

Anyway, it isn't a direct fit. As shown in the above linked topics and on my audizine topic (dasquade a4 b8 avant) you will see the top arc of the grill don't fit the grill. It isn't that much different but for a proper fitment the bumper needs some grinding and repaint. I had a second hand S4 bumper for the project, so it was worth it. On the grill itself, the A5/S5/RS5 adjusting arms needs to be cut off. You will also need two custom L shaped brackets to keep the top mounting bolts attached to the car strut bar.

Additionally as seen in the pictures the bumper had a gap between bumper and hood and between bumper and enigne bay cover. I covered bought with polyester filler.

It takes some time and work, but i'm very happy with the result.

*Soon i will replace the rear with RS5 valance.

If not mistaken, that first picture posted of the white audi with honey grill is the new Reiger 'RS5 style' front bumper that will soon be released. Not sure if it will use the OEM RS5 grill or if they made their own grill. I suppose they used the RS5 grill.

If you have any question, shoot.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 25. Mai 2011 um 23:05

Hello, first of all. I'm belgian and my deutch isn't that good. I had to use a translator to read this forum, so please take it easy on me :).

The monza grey car with the RS5 grill is mine.

For those interested, i installed the OEM RS5 grill, not the replica grill.

Anyway, it isn't a direct fit. As shown in the above linked topics and on my audizine topic (dasquade a4 b8 avant) you will see the top arc of the grill don't fit the grill. It isn't that much different but for a proper fitment the bumper needs some grinding and repaint. I had a second hand S4 bumper for the project, so it was worth it. On the grill itself, the A5/S5/RS5 adjusting arms needs to be cut off. You will also need two custom L shaped brackets to keep the top mounting bolts attached to the car strut bar.

Additionally as seen in the pictures the bumper had a gap between bumper and hood and between bumper and enigne bay cover. I covered bought with polyester filler.

It takes some time and work, but i'm very happy with the result.

*Soon i will replace the rear with RS5 valance.

If not mistaken, that first picture posted of the white audi with honey grill is the new Reiger 'RS5 style' front bumper that will soon be released. Not sure if it will use the OEM RS5 grill or if they made their own grill. I suppose they used the RS5 grill.

If you have any question, shoot.

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Ich hatte damals den Grill umgebaut. Der Grill oben am Foto ist der RS5 Grill und man sieht das der nicht ganz passt. Der Stoßfänger wird durch die Größe vom Grill nach unten gedrückt.

Meinst du damit die Spaltmaße von Motorhaube und Stoßstange?

JA genau das meine ich. Sieht man oben bei der Motorhaube und auch unterm Scheinwerfer. Ich habe damald den S5 Grill auf A4 Chromrahmen angepasst damit der 100% passt.

gibts nach ca. 1 Jahr schon News bzw. hat schon jemand eine vernünftige Lösung gefunden?

sry fürs Ausgraben :-)

am 8. Mai 2012 um 11:24

Ich hab bei meinem A4 8K einen Wabengrill drin. Gab es mal eine Zeit lang bei eBay für schlappe 130€ :-) Doch wie ich gesehen habe, gibt es die seit einigen Monaten nicht mehr bei mm-concepts!!! Bin mit meinem sehr zufrieden! Ist komplett aus ABS und gefällt mir 1000mal besser als der S4 bzw. S-Line Grill!!!

Hast du mal ein Foto für uns? :-D

am 8. Mai 2012 um 11:48

Stell ich heut Abend mal rein, da es per iPhone nicht geht ;-)

am 8. Mai 2012 um 17:07

Siehe meine Bilder auf Facebook: www.facebook.com/eisenmaster

Bilder hier hochladen dauert noch, weil ich noch einige Stündchen in der Werkstatt stehe und an meinem wieder am schrauben bin... Soll ja langsam mal fertig werden ;-) Die Saison hat ja gerade angefangen ^^

am 8. Mai 2012 um 21:52

Audi-Ringe sind separat zum anschrauben!

Sag mal wie ist die Qualität von den Gitter ?

Und noch was passt nicht der rs4 Grill in den A4 ?

am 29. März 2013 um 18:26

Einen RS4 gibt's nur beim Facelift!!! Qualität ist gut! Hab den 2. Grill jetzt drin, weil ich nen Wildunfall hatte! Hab jetzt auch eine S-Line Stoßstange drin und es passt alles TOP! Auch hinten gab's bei mir ein Update ;-) In 2 Wochen gibt's dann auch noch ne neue Farbe :-D

am 29. März 2013 um 18:33

Front aktuell... Fehlen aber wieder die Audiringe!

Zitat:

Original geschrieben von eisenmaster

Geile Felgen,eigentlich zu schade für den Winter!!!!!!:-)

am 29. März 2013 um 22:46

Sind 9x20 S8 Räder und meine Sommerräder ;-)

Zitat:

Sind 9x20 S8 Räder und meine Sommerräder ;-)

Glück gehabt Alter,wär auch ne echte Schande gewesen diese Räder im Winter zu verhuntzen!!!!!!!;-)

Nee sehen echt Hammer aus!!!! Was hast du da für ne Reifengröße drauf??? Und die Felgen passen einfach so?? Waren bestimmt nicht billig aber echt geil!!!!!

am 31. März 2013 um 23:05

Zitat:

Hallo, ich wollte mal fragen was das für eine Blende ist, wo sonst das Nummernschild ist?

Hätte gern genau so einen Grill, da

1. mein Nummernschild sehr kurz ist und es blöd mit der Aussparung ausschaut

2. ich einen schwarzen Grill möchte der einen Kontrast zu meinem daytona grau ergibt

Mein grauer S4 Grill gefällt mir da nicht wirklich.

Wo bekomme ich diese Teile her? Nehme mal an die Blende ist ein extra Teil, weil ich diese auf diversen Autos schon gesehen habe.

Bild 1 mal ein direkter Vergleich (mit Rippen Grill)

Bild 2 mein Grill

Bild 3 nochmal die Blende

Deine Antwort