ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 VorMopf Lautsprecher tauschen - Adapter?

W220 VorMopf Lautsprecher tauschen - Adapter?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 9:07

Guten Tag,

nach langer Internetsuche habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie einige in ihrem W220 die Lautsprecher gegen Zubehörlautsprecher tauschen.

Da ich mein komplettes Soundsystem aufmöbeln will, brauch ich unbedingt neue Lautsprecher. Mein Radio hat die serienmäßigen Lautsprecher schon sehr beansprucht und vorne rechts ist der Lautsprecher schon am sterben.

Ich habe weder in der Bucht, noch bei Google irgendwelche Einträge über Lautsprecherringe oder Adapter gefunden.

Deswegen wäre meine Frage :

Baut man sich sowas selbst, oder wie kriegt man da normale 165mm Lautsprecher in die Türen geklatscht ?

Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar

 

Gruß

BalticBenz

Beste Antwort im Thema

Hallo Baltic Benz, von deinem anderen Post, weiß man ja, dass du irgendein Doppel DIN Radio verbaut hast. Neue Lautsprecher mit "mehr bums" nützen da auch nichts, denn "mehr bums" machen nicht die lautsprecher, sondern der Verstärker.

Zur Erklärung: wenn du ein Kofferradio an die professionelle Lautsprecheranlage einer Rockband anschließt, kommt auch nur "MiMi" raus

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Der Nachteil vom Subwoofer in der Reserveradschale hat einen großen Nachteil, weil zwischen Innenraum und Kofferraum der schalldämmende Tank verbaut ist.

Wo siehst du da einen subwoofer ? In die Reserverad Mulde kommen die Verstärker für es fronsystem und der cap . Die schwarzen Dinger auf den Fotos sind Verstärker , keine Subwoofer . Es sind sogar ganz besondere Verstärker weil jeder einzelne über einen soundprozessor verfügt und jeder amp nur für einen Frequenzbereich zuständig ist und desweiteren werden wir die Verstärker miteinander verbinden , siehe Foto . Bitte geh doch mal zum Car hifi Spezialisten, da fängt man ja an zu weinen .

Bitte nicht übel nehmen aber der erklärt Dir so kram wofür ich ganze Seiten voll schreiben müsste , sollte keine Beleidigung sein , aber vielleicht gefällt dir da ja das ein oder andere was du hörst ;–)

Subwoofer hab ich noch keinen , kümmer ich mich auch erst drum wenn der Rest mal gemacht ist( fronsystem , Kabel verlegen , gucken wie das Radio ins Handschuhfach gehen soll ,dämmen , kofferraumboden zu Ende bauen ) , im ideal Fall sollte dann der kofferraumboden so ähnlich aussehen wie die Rückwand des W124 auf dem Foto . Weil die Wahl der Gehäuse Art für den sub, Berechnung und Passform ist ne eigene Baustelle , als Zugang zum innen Raum geht einmal der skisackdurchgang / Kühlschrank und wenn der bose sub rausfliegt kann auch noch was durch die Öffnung in der Hutablage , muss man dann aber sehen .

@Mercedesorgie fahrst du ein S65?

Zitat:

@Mercedesorgie schrieb am 5. Dezember 2019 um 16:51:56 Uhr:

Wo siehst du da einen subwoofer ? In die Reserverad Mulde kommen die Verstärker für es fronsystem und der cap . Die schwarzen Dinger auf den Fotos sind Verstärker , keine Subwoofer . Es sind sogar ganz besondere Verstärker weil jeder einzelne über einen soundprozessor verfügt und jeder amp nur für einen Frequenzbereich zuständig ist und desweiteren werden wir die Verstärker miteinander verbinden , siehe Foto . Bitte geh doch mal zum Car hifi Spezialisten, da fängt man ja an zu weinen .

Bitte nicht übel nehmen aber der erklärt Dir so kram wofür ich ganze Seiten voll schreiben müsste , sollte keine Beleidigung sein , aber vielleicht gefällt dir da ja das ein oder andere was du hörst ;–)

Subwoofer hab ich noch keinen , kümmer ich mich auch erst drum wenn der Rest mal gemacht ist( fronsystem , Kabel verlegen , gucken wie das Radio ins Handschuhfach gehen soll ,dämmen , kofferraumboden zu Ende bauen ) , im ideal Fall sollte dann der kofferraumboden so ähnlich aussehen wie die Rückwand des W124 auf dem Foto . Weil die Wahl der Gehäuse Art für den sub, Berechnung und Passform ist ne eigene Baustelle , als Zugang zum innen Raum geht einmal der skisackdurchgang / Kühlschrank und wenn der bose sub rausfliegt kann auch noch was durch die Öffnung in der Hutablage , muss man dann aber sehen .

Kannst auch die subwoofer Öffnung der Hutablage als bassreflex Öffnung umbauen. Dann brauchst nicht ständig die hintere Armlehne offen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 VorMopf Lautsprecher tauschen - Adapter?