ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 MOPF Freisprecheinrichtung: UHI für SAP Bluetooth Cradle nachrüsten

W220 MOPF Freisprecheinrichtung: UHI für SAP Bluetooth Cradle nachrüsten

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 14:54

Hallo zusammen,

ich habe mir eine S-Klasse W220 MOPF, Bj. 2004, 320 CDI gekauft. Aktuell ist das COMAND APS mit einer Nokia-Freisprecheinrichtung kombiniert. Mein Ziel ist es die Freisprecheinrichtung auf UHI umzurüsten, um so über ein SAP Cradle mein Handy über Bluetooth verbinden zu können.

Andere Lösung wie das ViseeO MBU-3000 (keine Nutzung der Fahrzeugantenne) oder eine zweite SIM-Karte zur Nutzung im alten Telefon (keine Verbindung anderer Telefone) gefällt mir nicht.

Meine bisherige Recherche hat leider noch nichts konkretes bezüglich dem Umbau und der benötigten Teile gegeben. Kann mit hier jemand weiterhelfen? Welches UHI Steuergerät mit welcher Teilenummer wird benötigt? Welche Kabel sind notwendig?

Ich habe unter anderem folgende Teilenummern für das UHi Steuergerät gefunden:

A2118207285

(z.B. http://www.ebay.de/.../162142337122?...)

A2118702726

(z.B. http://www.ebay.de/.../322143916748?...)

A2118700226

(z.B. http://www.ebay.de/.../322226597460)

Beste Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 16:06

@andi_n :

Hallo,

nachdem ich das UHI Adapter Kabel sowie ein SAP Cradle verbaut habe, habe ich zusätzlich auch noch ein entsprechendes UHI Steuergerät gekauft (A2118702726).

Es läuft aber immer noch nicht, da das Steuergerär wohl erst per SD freigeschaltet werden muss. Dafür habe ich aber bislang niemand gefunden... Auch was genau getan werden muss, habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht...

Also falls jemand mehr weiß!? Immer her damit.

Das gleiche gilt natürlich für SD-Inhaber aus dem Kreis Braunschweig!

Hallo ,

echt schade , das es so ein Aufwand ist .

Ist den der Empfang im Auto wriklich so schlecht , das ein Viseeo nicht in Frage kommt ?

Die Funktionen sind doch bis auf die Nutzung der Antene gleich ?

Grüße

Andi

Zitat:

@kraeuterolaf schrieb am 31. Oktober 2016 um 17:06:40 Uhr:

@andi_n :

Das gleiche gilt natürlich für SD-Inhaber aus dem Kreis Braunschweig!

Es gibt die Liste wer codiert wo

Du kannst aber auch zum Freundlichen Fahren und Fragen.

Zitat:

@andi_n schrieb am 31. Oktober 2016 um 17:17:03 Uhr:

 

Ist den der Empfang im Auto wriklich so schlecht

Teste es und du wirst den Unterschied merken.

Es gibt leider auch ein Nachteil, das Handy wird gesperrt, also keine Gespräche oder Surfen übers Handy, solange es verbunden ist.

Zitat:

@kraeuterolaf schrieb am 31. Oktober 2016 um 17:06:40 Uhr:

@andi_n :

Also falls jemand mehr weiß!? Immer her damit.

!

Siehe Bild

Uhi
am 10. Januar 2017 um 16:29

@kräuterolaf

würde mich brennend interessieren, ob du es nun zum Funktionieren gebracht hast, da ich eigentlich ähnliches vor habe - mir zwischenzeitlich aber das System mit Nokia (alt-)Telefonie gefügig gemacht habe - was aber sicher nur der Spatz in der Hand ist...aber der ist ja manches Mal besser als die Taube auf dem Dach....

Zitat:

@andi_n schrieb am 10. Oktober 2016 um 10:49:19 Uhr:

Hallo ,

wenn das auf Bild 2 eine Halteschale für Handy ist , sollte auch Viseeo MBU passen .

Das Viseeo MBU ist Bluetoothcradle welche in die Handyhalterung passt .

Grüße

Andi

:-) Ich wäre auch froh, wenn ich diese Halteschale hätte um das VimeeO verwenden zu können.

Leider habe ich nur das Nokia 6091 Hörer RTE-4HB Mercedes Bedienhörer Handapparat im MB W200 S600 Bj. 2003/2004. Wie kann ich das lösen?

LG Ali

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 MOPF Freisprecheinrichtung: UHI für SAP Bluetooth Cradle nachrüsten