W220 1999 S320 224 PS Benziner E10 verträglich?
ist dieser wagen e10 verträglich? vielen dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hotw schrieb am 21. Mai 2015 um 08:50:18 Uhr:
Nicht einen, viele 😉
Aber Du kannst doch auch ohne Bilder, von mir aus auch stichpunktartig, mitteilen, um welche Arten von Schäden es sich genau handelt, damit man beurteilen kann, ob Deine Behauptung, dass Ethanol (übrigens wesentlich weniger aggressiv als Stoffe wie z.B. Methanol, Toluol oder Benzol, welche im Benzin standardmäßig vorhanden sind) überhaupt dafür verantwortlich sein kann.
Zitat:
Ich weiß nicht was in Deinem Arbeitsvertrag so drin steht, viele Infos scheinen Dir nicht zugänglich. Ich darf hier keine Bilder oder Untersuchgen posten.
Ach so, im Forum darfst Du keine Bilder zeigen, aber wildfremden Menschen in echt (übrigens mit dem Risiko, dass diese es dann verbreiten) schon? Das glaubst Du doch hoffentlich selbst nicht.
Zitat:
Big Brother is wathing you...
Näheres per PN.
Ich glaube eher, Du hast ein ganz anderes Problem als das bißchen Alkohol im Kraftstoff. 😁
30 Antworten
Ok, meine Erfahrung nach 40Tkm sehr offensichtlich
Meine Mutter tankt jetzt nur noch super würde ich allen auch Raten!!
Was spricht den deiner Meinung nach das es pure Einbildung und Schwachsinn sei?
Bin ja nicht der erste der das sagt hab ich auch immer als Schwachsinn gehalten bis ich die Erfahrung gemacht habe
Ahja die fährt einen VW polo 2007 Kann ja von Auto zu Auto unterschiedlich sein bei ihr ist erhöhter Verschleiß bei nur 90tkm laufleistung
Welcher Verschleiß denn genau?
Was, wo, wie?
Und zweifelsfrei auf E10 zurückzuführen und auf keinen anderen überlagerten Effekt?
Bei meinem linken Zylinderkopf war nicht das Geringste feststellbar.
Auch nicht die Bauteile, die mit Kraftstoff oder Gemisch in Berührung kamen und demontiert waren.
Die Reparatur hatte übrigends nichts mit E10 zu tun, aber alles konnte und wurde genau untersucht.
Keine Alukorrosion feststellbar (diese soll ja bei geringeren E-Konzentrationen sogar stärker sein, als bei E80 oder E100).
Alle Dichtungen waren ebenfalls ok.
Allerdings würde ich vor einer längeren Stillegung zuvor auf E-armen Sprit umwechseln -rein zur Vorsorge.
Mein Fahrzeug wird ja jede Woche über 600km bewegt - mittlerweile über 110.000km zu 99% E10.
Gruß
kappa9
Edit: Unser A200 im Kurzstrecken- und Stadtverkehr fährt seit 4 Jahren ebenfalls fehlerfrei mit E10.
...works as designed...
Ähnliche Themen
Zitat:
@stanly040 schrieb am 17. Mai 2015 um 15:30:10 Uhr:
Ok, meine Erfahrung nach 40Tkm sehr offensichtlichMeine Mutter tankt jetzt nur noch super würde ich allen auch Raten!!
Was spricht den deiner Meinung nach das es pure Einbildung und Schwachsinn sei?
Bin ja nicht der erste der das sagt hab ich auch immer als Schwachsinn gehalten bis ich die Erfahrung gemacht habe
Ahja die fährt einen VW polo 2007 Kann ja von Auto zu Auto unterschiedlich sein bei ihr ist erhöhter Verschleiß bei nur 90tkm laufleistung
Also 4% Ethanol statt ~7% und Dein Weltbild stimmt wieder? 😉
Was soll denn da verschlissen sein?
Überall auf der Welt fahren Leute Deutsche Autos mit teilweise 30% Ethanol und nirgendwo gibt es Probleme. Dann schreibt der ADAC hier dass 10% Ethanol Autos kaputt macht und schon läuft eine Nation Amok.
Es gibt keinen Fall von Motorschäden die mit E10 entstanden sind und mit E5 ausgeblieben wären.
Ich fahre seit es das Zeug gibt von altem Saab über 124er bis S Klasse alles mit E10 oder mische E85 bei und da verschleißt gar nix oder verbraucht was mehr Sprit.
Jeder der was anderes behauptet erzählt Unsinn und kann seine Aussagen nicht belegen.
Zitat:
@hotw schrieb am 17. Mai 2015 um 23:02:56 Uhr:
ich hab Dich doch eingeladen.... Du mußt nur vorbei kommen, dann zeig ich Dir den "Unsinn" 😁
Nicht nur behaupten, sondern plausibel und technisch fundiert belegen. So überzeugst Du nämlich niemanden.
Zitat:
@hotw schrieb am 20. Mai 2015 um 23:17:40 Uhr:
Auch Du bist herzlich eingeladen 🙂
Ich soll also eine Deutschlandtour auf mich nehmen, um irgendeinen fragwürdigen Schaden zu begutachten? Warum kann man das nicht mit Bildern machen, so wie alle anderen auch?
Nicht einen, viele 😉
Ich weiß nicht was in Deinem Arbeitsvertrag so drin steht, viele Infos scheinen Dir nicht zugänglich. Ich darf hier keine Bilder oder Untersuchgen posten.
Zitat:
@hotw schrieb am 21. Mai 2015 um 08:50:18 Uhr:
Nicht einen, viele 😉Ich weiß nicht was in Deinem Arbeitsvertrag so drin steht, viele Infos scheinen Dir nicht zugänglich. Ich darf hier keine Bilder oder Untersuchgen posten.
Und bei E5 (weniger E Beimengung ist ja kaum noch zu bekommen ) gibt es keine Schäden?
Wo ist denn das Maximum der Schäden? Bei E0bisE5 oder E10, oder darüber?
Erst wenn Ethanol Wasser zieht, oder unabhängig davon?
Was sind die Hauptschäden? Gummidichtungen? Gummischläuche? Kunststoff Bauteile?
Alukorrosion?
Falls Alukorrosion: bei welchen Legierungen und welchen Bauteilen welcher Baujahre?
Z.b haben sich im Laufe der Jahrzehnte die Fertigungsverfahren ebenso geändert, wie die verwendeten Materialien und Legierungen.
Wie kommt es, dass bei geöffnetem Motor meines M273 weder im Frischgasbereich, noch Brennraum und auch an Kraftstoff führenden Bauteilen keinerlei Korrosion oder Veränderung sichtbar war?
was gammelt bedingt durch welchen Ethanolanteil genau wo?
Das kann ja nun kein Betriebsgeheimnis sein, wenn es dermaßen oft vorkommt wie du sagst ist es auch außerhalb der geheimen Labore in der Öffentlichkeit sichtbar.
Genau das ist der Punkt.... komm jemandem der vom Medienhype von der Zerstörungskraft Ethanols überzeugt ist mit Fakten 😉