ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. W218 Bremsen

W218 Bremsen

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 6. Juli 2017 um 6:10

Hallo liebe Leute

eine Frage vorweg : ist das normal das die bremsscheiben vorne gelocht und gewellt sind ?!

so und zu der 2. Frage

was kostet es beim 500er bremsscheiben und klötze vorne und hinten rundum zu erneuern ?

liebe Grüsse aus Bochum

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi!

Ne ist nicht normal daß die gewellt sind.

Kosten kommt drauf an, beim Freundlichen denke ich mal wird's vierstellig.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 7:13

Zitat:

@powerburner schrieb am 6. Juli 2017 um 08:37:13 Uhr:

Hi!

Ne ist nicht normal daß die gewellt sind.

Kosten kommt drauf an, beim Freundlichen denke ich mal wird's vierstellig.

schööön!

versüß mir ruhig weiter meinen Tag haha

man könnte echt denken das muss so weil das wirklich richtig gleichmäßig ist bis zur aussenkante.....

und ja wegen der jungen Sterne bin ich ja eh gezwungen zum freundlichen zu fahren

liebe Grüsse

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 7:21

na guck mal an ....

http://www.bremsscheibe.info/.../

so sieht es bei mir auch aus !

aber dass ist doch dann nicht original mercedes oder ?!

habe den wagen in Neuwied bei KBM MERCEDES gekauft....

richtiger Mercedes Händler!

das finde ich gerade merkwürdig !

am 6. Juli 2017 um 7:38

Die Wellen hatten meine Scheiben im 211er auch. Nach 170.000km :D.

Ne, da müssen Beläge und Scheiben vermutlich neu. Beläge kosten (original) bei Kunzmann oder Hirschvogel mit Sensor unter 200 € (vorne). Scheiben musste ich bei meinen (130.000km bei Verkauf) nie machen.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 8:04

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 6. Juli 2017 um 09:38:07 Uhr:

Die Wellen hatten meine Scheiben im 211er auch. Nach 170.000km :D.

Ne, da müssen Beläge und Scheiben vermutlich neu. Beläge kosten (original) bei Kunzmann oder Hirschvogel mit Sensor unter 200 € (vorne). Scheiben musste ich bei meinen (130.000km bei Verkauf) nie machen.

NACH 170.000?????

MEINER hat jetzt gerade 90 runter ....

ich hätte mir sowas gedacht dass durch die Wellen mehr Auflage der klötze ist

 

naja gut dann möchte ich mal Anfragen was das bei Mercedes kostet komplett rundherum scheinen und klötze neu zu machen wobei hinten keine Rillen drin sind....

mal sehen

muss ja wahrscheinlich zu Mercedes wegen der Jungen Sterne.....

am 6. Juli 2017 um 8:16

Du musst nicht zu MB wegen der Bremsen. Ich würde aber nur Original-Teile verbauen (lassen). Preiswerter zu beziehen über diverse MB-Händler und deren Online-Shops. Dazu einfach Deine Fahrgestellnummer und die gewünschten Teile (Bremsscheiben, Beläge, Sensoren) an die Shops schicken und Angebote einholen. Ich empfehle Kunzmann und Hirschvogel.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 8:33

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 6. Juli 2017 um 10:16:51 Uhr:

Du musst nicht zu MB wegen der Bremsen. Ich würde aber nur Original-Teile verbauen (lassen). Preiswerter zu beziehen über diverse MB-Händler und deren Online-Shops. Dazu einfach Deine Fahrgestellnummer und die gewünschten Teile (Bremsscheiben, Beläge, Sensoren) an die Shops schicken und Angebote einholen. Ich empfehle Kunzmann und Hirschvogel.

ja original Teile definitiv !!!

Danke für die Info, werde ich heute Abend mal machen =)

nach Deinem Link bin ich mir nicht mehr sicher ob es bei MB nicht auch gewellte Scheiben gibt.

Was hast Du für Probleme mit deinen Bremsen?

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 11:25

Zitat:

@powerburner schrieb am 6. Juli 2017 um 12:39:30 Uhr:

nach Deinem Link bin ich mir nicht mehr sicher ob es bei MB nicht auch gewellte Scheiben gibt.

Was hast Du für Probleme mit deinen Bremsen?

gar keine Probleme, nur klötze müssen bald mal gemacjt werden .... komme vielleicht noch ein halbes Jahr hin damit ...und mein Nachbar sagte auch dass das komisch ist mit den gewellten.... findet man in internet auch nicht wirklich was zu aber wie gesagt das die sind komplett gleichmässig gewellt über die ganze fläche.... sieht aus als wenn es so gewollt ist... schicke heute Abend mal ein Foto.. ..

dann würde ich doch mal den Händler fragen wo du das Auto gekauft hast.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 18:31

ist jetzt auch schon ein knappes Jahr her ...der wird sich daran nicht erinnern.... ich frag dann lieber bei Mercedes hier in Bochum die sind super und helfen immer weiter

Bremsen komplett bei Mercedes kostet ca. 1600€.

am 8. Juli 2017 um 13:23

Am Montag müssten meine bremsscheiben und Beläge von brembo kommen. Ich bin mal gespannt. Preis komplett vorne mit Sensor 270€ ohne Einbau.

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 6:14

Zitat:

@Salantos schrieb am 8. Juli 2017 um 15:23:19 Uhr:

Am Montag müssten meine bremsscheiben und Beläge von brembo kommen. Ich bin mal gespannt. Preis komplett vorne mit Sensor 270€ ohne Einbau.

was hast du denn für eine motorisierung?

liebe Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen