ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Umbau CLS 63 AMG auf Facelift CLS 63 AMG W218

Umbau CLS 63 AMG auf Facelift CLS 63 AMG W218

Mercedes CLS
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 23:59

Hallo zusammen

Hat jemand bereits Erfahrung bzgl. dem Umbau eines CLS 63 AMG auf den Facelift CLS 63 AMG?

Interessieren würde mich vor allem der Umbau der Seitenschweller.

Kann der Wechsel einfach plug n' play vorgenommen werden?

Sprich alte Seitenschweller weg, neue dran? Sind die Aufnahmen/Halterungen bei beiden Modellen gleich?

Hier gibt's auch Infos dazu:

http://www.goeckel.de/mercedes_benz_CLS_c218_aerodynamik.htm

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Thor

2015-mercedes-benz-cls-63-amg-1
2015-mercedes-benz-cls-63-amg-7
Beste Antwort im Thema

Wenn du den Wertverlust als Argument nennst, dann solltest du auch gar nicht erst auf diese Weise rumbasteln, wer will schon ein verbasteltes Auto kaufen? Finde ich etwas unsinnig.

Die Geschmäcker sind zwar verschieden, ja. Aber Ein Auto lässt sich doch in den meisten Fällen immer am besten im Originalzustand verkaufen, wahrscheinlich auch zum besten Preis.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Warum nicht einfach das schöne Auto so lassen wie es ist? oder eben einen MoPf kaufen?

Immer diese verbastelten Kisten..

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 0:02

Nun, die Gescmäcker sind verschieden...

Ich finde dass die Facelift Seitenschweller besser ausschauen und dem Fahrzeug etwas mehr breite - und mit dem schwarzen resp. den Carbon Einsätzen einen guten Kontrast geben.

Nun da der CLS W218 bereits einen enormen Wertverlust erlitten hat - und jetzt relativ Wertstabil bleibt, kaufe ich wenn dann den neuen CLS 63. Jetzt auf den Facelft zu gehen, da wäre mir der Verlust zu gross resp. die Amortisation zu klein, dies habe ich auch beim CLS 63 W219 so gemacht und bin damit gut gefahren. Dies einfach so am Rande...

Aber dies war ja auch nicht das Thema, oder...

Warum also nicht einfach mal die F... halten !

MfG

Thor

Wenn du den Wertverlust als Argument nennst, dann solltest du auch gar nicht erst auf diese Weise rumbasteln, wer will schon ein verbasteltes Auto kaufen? Finde ich etwas unsinnig.

Die Geschmäcker sind zwar verschieden, ja. Aber Ein Auto lässt sich doch in den meisten Fällen immer am besten im Originalzustand verkaufen, wahrscheinlich auch zum besten Preis.

am 15. Januar 2015 um 12:35

hab eine frage . passt cls amg facelift stoßstange an voe facelift ??? Danke mfg

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 21:54

Any NEWS, schon jemand etwas gemacht...?

 

Zitat:

@Thor der Donnergott schrieb am 10. Dezember 2014 um 00:59:52 Uhr:

Hallo zusammen

Hat jemand bereits Erfahrung bzgl. dem Umbau eines CLS 63 AMG auf den Facelift CLS 63 AMG?

Interessieren würde mich vor allem der Umbau der Seitenschweller.

Kann der Wechsel einfach plug n' play vorgenommen werden?

Sprich alte Seitenschweller weg, neue dran? Sind die Aufnahmen/Halterungen bei beiden Modellen gleich?

Hier gibt's auch Infos dazu:

http://www.goeckel.de/mercedes_benz_CLS_c218_aerodynamik.htm

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Thor

Amg-facelift-restyle-w218-1426869114-4212
Amg-facelift-restyle-w218-1426869114-5022
2015-mercedes-benz-cls-63-amg-1-1358116870340916439
+1
am 18. Mai 2015 um 7:19

Hat jemand schon "nur" die Scheinwerfer vorne getauscht und erfolgreich in Betrieb bekommen? Mich reizt das Matrix / Multibeam-Licht!

am 18. Mai 2015 um 7:28

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 18. Mai 2015 um 09:19:52 Uhr:

Mich reizt das Matrix / Multibeam-Licht!

Hätte mich gereizt, wenn die Scheinwerfer nicht so hässlich wären.

am 18. Mai 2015 um 7:34

Scheiß auf Optik. Funktionieren muss es.

am 18. Mai 2015 um 7:57

Hab mir ein CLS wegen der Optik geholt :) Mein Fiat 500 funktioniert soweit auch.

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 20:08

Mich würde evtl. der W218 Mopf CLS 63 Facelift Umbau reizen, jedoch möchte ich die ILS beibehalten ...

Interessant wäre zu wissen ob die ILS Scheinwerfer in die Facelift CLS 63 Front reinpassen.

Soweit ich das von den Bilden ersehen kann, sollte diese gehen - ich meine die Multibeam Scheinwerfer haben keine neue Form erhalten. Hat jemand bestätigte Informationen dazu?

Ein andere Thema wäre nur die Mopf Seitenschweller zu wechseln.

Weiss jemand ob man die vor Mopf Seitenschweller einfach gegen die Mopf Seitenschweller plug n' play tauschen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Thor

am 19. Mai 2015 um 7:40

Die "Normalscheinwerfer" beim MoPf sind doch die ILS-Scheinwerfer des Vor-MoPf, nur ohne erweiterte Lichtfunktion? Oder irre ich mich da?

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 10:19

Ich meine es ist wie folgt:

Bis zur Modellpflege waren die ILS Scheinwerfer auf Wunsch erhältlich. Seitdem sind diese serienmäßig im Mopf verbaut.

Multibeam LED sind mit der Modellpflege im September 2014 auf Wunsch erhältlich.

Würde aber dafür sprechen, dass die ILS und Multibeam Scheinwerfer wohl von den Abmessungen gleich sind und man somit die ILS Scheinwerfer beim Umbau auf Facelift CLS 63 Front drinlassen könnte.

Kann dies jemand bestätigen?

 

Gruss

Thor

Zitat:

@Thor der Donnergott schrieb am 19. Mai 2015 um 12:19:51 Uhr:

Ich meine es ist wie folgt:

Bis zur Modellpflege waren die ILS Scheinwerfer auf Wunsch erhältlich. Seitdem sind diese serienmäßig im Mopf verbaut.

Multibeam LED sind mit der Modellpflege im September 2014 auf Wunsch erhältlich.

Würde aber dafür sprechen, dass die ILS und Multibeam Scheinwerfer wohl von den Abmessungen gleich sind und man somit die ILS Scheinwerfer beim Umbau auf Facelift CLS 63 Front drinlassen könnte.

Kann dies jemand bestätigen?

 

Gruss

Thor

http://www.mercteil.com/en/products/amg-facelift-restyle-w218

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 21:13

Danke. Meine Fotos sind auch von dort.

Möchte wenn dann die ILS drinlassen... evtl. aber auch nur die Seitenschweller tauschen.

Jemand mehr Infos dazu. Passt da alles plug n' play?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Umbau CLS 63 AMG auf Facelift CLS 63 AMG W218