ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Tieferlegung CLS 63 W218

Tieferlegung CLS 63 W218

Mercedes CLS
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 3:12

Hallo zusammen

 

Möchte meinen CLS 63 W218 etwas tieferlegen - und habe für die VA die KW Gewindefedern ins Auge gefasst bei der HA kommen beim KW Kit Koppelstangen zum Einsatz.

 

Hat jemand Erfahrung mit den KW Gewindefedern http://www.kwsuspensions.de/kw/info/gewindefedern/

Hier noch der Link zur Einbauanleitung des Gewindefedernsatzes (inkl. Fotos) http://docs.kwsuspension.de/ea-KWHFS-h25325044.pdf

 

Ich finde das Fahrwerk vom CLS 63 gut abgestimmt. Bei etwas aggressivere Fahrt sind die Dämpfer Einstellungen im Sport und Sport+ Modus jedoch oft zu hart, so dass ich meistens im Comfort Modus bleibe um das Fahrzeug besser kontrollieren zu können.

 

Ich befürchte jedoch, dass das Fahrwerk durch die Tieferlegung mit Federn härter zu fahren sein wird :(

Tiefer = härter?

Kann mir dazu jemand was sagen...?

 

 

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

 

Thor

Ähnliche Themen
23 Antworten

Teiferlegung beim ML 63 mittels Koppelstangen --> deutlich härter !

Muss man mögen. Optik grandios, aber Komfort...najaaaaaaaaaaaaaaaaaa :cool:

am 27. Januar 2015 um 11:48

Hast du das nun machen lassen? Und was hat das gekostet?

Spricht eigentlich Sicherheitstechnisch irgendwas gegen Koppelstangen?

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 20:49

Nein habe noch nichts gemacht...

Habe die Befürchtung dass das Fahrzeug zu hart wird - und testen kann man so ne Tieferlegung ja leider nicht.

Wäre schon gut dies an einem Referenz Fahrzeug ohne und mit sehen zu können. Sei es auch noch so ne SCH... Karre :)

am 3. Februar 2015 um 7:27

Aber gerade bei den KW Federn, kannst du die Höhe doch bestimmen. Ich denke mir, umso höher desto weicher. Ich werde es im Sommer vermutlich machen :)

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 19:34

Das stimmt ;)

Mein Ziel ist jedoch, dass er min. 20-30 mm tiefer kommt, ansonsten kann ich ihn so lassen wie er ist.

Mir geht es dabei ausschliesslich um die Optik.

Hast Du 19 oder 20 Zoll Felgen drauf?

am 4. Februar 2015 um 6:31

Momentan 19 Zoll. Sollen aber im Sommer 20 Zoll KV1 Felgen rauf.

E-Coupe 2009, Concave sieht richtig gut aus auf dem CLS. Will dann aber Bilder sehen...

am 4. Februar 2015 um 7:54

Ich hab so meine Prio Liste aufgestellt.

1. Folierung in weiß matt

2. Neue Felgen MB Design KV1 20"

3. Tieferlegung

Ich finde eine Tieferlegung und 20" stehen dem CLS sehr gut, bin dann mal gepannt wie Deiner aussieht wenn er fertig ist. Felgenfarbe?

am 5. Februar 2015 um 7:59

Matt silber. Kann mich irgendwie mit schwarz nicht anfreunden.

Irgendwie gefallen mir schwarze Felgen auch nicht. Matt silber sieht bestimmt gut aus.

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 22:09

Hallo zusammen

Hat jemand von Euch any NEW zur Tieferlegung, jemand schon was am CLS 63 gemacht?

20er mbdesign KV1 schon dran?

 

Grüsse

Thor

am 19. Mai 2015 um 5:45

Zitat:

@Thor der Donnergott schrieb am 18. Mai 2015 um 23:40:08 Uhr:

http://www.autotuning.de/.../

Ich hätte auch nix anderes einbauen lassen. Aber wenn man die Keramik Bremse hat, dann passen so gut wie keine Felgen auf den Wagen.

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 10:15

Warum dass...?

Habe auch die Kermaik Bremse, inwiefern hat dies denn einen Einfluss auf die Felgenwahl gegenüber der normalen Bremse? Man sollte doch an der VA rund 10-15 mm und an der HA rund 20-25 mm Spielraum mit der ET haben.

Kannst Du mir das erklären?

Gemäss Brabus sollten die 8.5x20 VA und 9.5x20 HA Monoblock R oder F passen.

Die XtraWeehls SW6 in 20 Zoll wäre auch noch chic - Weiss hald nicht ob die wirklich was taugt, TÜV Gutachten gibt es dafür. http://www.xtra-wheels.de/felgenprogramm.aspx

Deine Antwort
Ähnliche Themen