ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 analoges Tacho auf digital umrüsten

W213 analoges Tacho auf digital umrüsten

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Benz Fahrer!

Ich bin grad bei Erstellung eines Projekts. Meine e klasse 2017 Baujahr mit Audio 20 und analog Tacho möchte ich auf digital umrüsten.

Was ich bereits gekauft habe sind:

Widescreen mit Ambiente

Command ntg 5.5

Usb Port mit CarPlay

Allerdings weiß ich nicht welche Kabel, Halterung ich noch brauche.

Das Auto hatte von Werk aus auch keine Ambiente. Deshalb vermute ich Kabel für die Ambiente? Neues Kabel für den usb Port ? Kabelsatz zum anschließen der Widescreen? Für Command?

Beim einbauen und Codierung werd ich Hilfe bekommen, jedoch muss ich erstmal bis dahin kommen ??

Hat diesbezüglich jemand Erfahrung und kann mir sagen was benötigt wird oder ob ich was vergessen habe?

Danke :)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Und hast du es schon umgebaut ?

@Beyz hast du darauf geachtet, auch richtige Komponenten zu kaufen? Beim W213 habe ich noch nichts umgebaut, bei meinem W205 musste aber penibelst auf kompatibilität einzelner Baujahre und Ausstattung geachtet werden.

Wenn ab Werk keine Ambiente verbaut ist, wird der einfachste Weg über die China Nachrüstlösung sein, alternativ kannst du sicherlich Kabel alleine ziehen, die dann jeweils korrekt angepinnt werden müssen (evtl brauchst du dann ein Steuergerät für die Ambiente?).

Hast du die Lüfter für den Widescreen? Kabel (mit Teilenr) waren hier im Forum irgendwo aufgeführt, musst du mal die SuFu nutzen.

Dein Vorhaben ist lobenswert, aber die Herangehensweise nicht optimal. Bevor du wie wild einkaufst, mach dir eine Liste mit Teilen, die du brauchst, und erst dann auf Kaufsuche.

Hi ich habe jemanden zur Hilfe geholt, der das mehrfach eingebaut hat! Wichtig sind Widescreen teilenummer und command sowie wenn Mann

Später CarPlay haben möchte neuen usb Port mit neuem Kabel. So hat er mir das erklärt. Kabel was benötigt wird hat er mir grob erzählt: Kabel für Ambiente, fürs Display und für den usb Port.

Denke er ist etwas beschäftigt mit seiner eigener Arbeit..

 

Ambiente plus Lüfter hatte ich nachgerüstet jedoch ohne Funktion im Display da kein command Vorhanden ist.

Ich werde die Tage zu mercedes fahren und alles an Kabel besorgen die ich brauche und dann erst anfangen einzubauen. Macht ja Sinn :D

Naja such hier nochmal im Forum zu dem Einbau, ich bin mir sehr sicher, irgendwo gelesen zu haben, welche Kabel genau benötigt werden und wo man die herbekommt.

Hauptsache, du hast die richtigen Teile gekauft, der Rest wird sich schon im Laufe der Zeit klären. Viel Erfolg :)

Eine Frage muss noch das Multimedia Interface getauscht werden ?

Ich hatte mein Auto umrüsten lassen auf NTG 5,5. Der hat mir gesagt das der Interface ausgetauscht werden muss. Daher kostet es so viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 analoges Tacho auf digital umrüsten