ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 mit blauer Plakette?

W211 mit blauer Plakette?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 17:25

Hallo zusammen.

Ich habe gestern im FAB-TV einen Beitrag gesehen, daß in Berlin bald eine neue Schadstoffzone eingeführt werden soll.

Die Plakette soll dann blau mit einer 6 dann drauf sein.

Meine Frage ist, ob ein 2009er W211 200k - Tmodell von der grünen 4 auf eine blaue 6 wechseln kann?

 

 

 

Stuttgarter Zeitung

 

Gruß

Jogi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@206driver schrieb am 12. Juni 2015 um 06:38:02 Uhr:

Wieso sollte es Schwachsinn sein? Ist doch sinnvoll, NOx und Ruß aus den Städten rauszuhalten. Und mal ehrlich: Die nächste Schadstoffgruppe ist längst überfällig.

Herrje, beatmest du dich an deinen eigenen Auspuffgasen? Die Plaketten-Komödie hat so gut wie nichts gebracht. Teilweise war überhaupt keine Besserung messbar. Da müssten schon mindestens europaweit alle Dieselmotoren verboten werden - der Dreck macht nämlich nicht Halt vor einem Schild!

In Sachen Umweltverschmutzung gibt's doch wohl ganz andere Probleme. Wie wär's, wenn mal Panzer + Flugzeugträger stillgelegt würden? Oder (z.B.) China die erhebliche Umweltverpestung einstellte, die Amis (+ Kanada) ihre CO2-Produktion reduzierten?

Falls du es noch nicht gemerkt hast: Umweltschutz wird nur propagiert, wenn sich was dran verdienen lässt!

Wir Deutschen machen uns in Hemdchen, wenn mal ein Tropfen Öl auf der Straße landet... ...woanders rotten alte Atom-U-Boote, Giftfässer oder radioaktiver Abfall vor sich hin. Das sollte zu denken geben!

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@jogi230te schrieb am 11. Juni 2015 um 19:25:42 Uhr:

Hallo zusammen.

Ich habe gestern im FAB-TV einen Beitrag gesehen, daß in Berlin bald eine neue Schadstoffzone eingeführt werden soll.

Die Plakette soll dann blau mit einer 6 dann drauf sein.

Meine Frage ist, ob ein 2009er W211 200k - Tmodell von der grünen 4 auf eine blaue 6 wechseln kann?

 

 

 

Stuttgarter Zeitung

 

Gruß

Jogi

Wohl eher nicht, denn dort geht es um Euro 6 Fahrzeuge und die sind wesentlich neuer, außerdem gilt es wenn überhaupt frühestens ab 2020.

Geht gar nicht. Blau?

Ich habe mich gerade über den nächsten Schwachsinn informiert. Also alle Benziner ab EURO 3 ohne Direkteinspritzung würden eine blaue bekommen. Es geht wieder mal um Diesel Fahrzeuge. Ich könnte kotzen. Endlich mal ein Grund das AGR und den DPF auszubauen. Wenn ich schon mit einer grünen nicht mehr in die Städte reinfahren kann, dann eben mit gar keiner Plakette:

http://www.duh.de/.../Hintergrundpapier_Blaue_Plakette_final_01.pdf

Unbenannt-1

Also, die Rauchen doch irgendein ganz schlimmes Zeug. Soll man sich jetzt am besten alle zwei Jahre einen Neuwagen kaufen und den "alten" dann zum Verwerter?

Zitat:

@michael25 schrieb am 11. Juni 2015 um 22:15:17 Uhr:

Also, die Rauchen doch irgendein ganz schlimmes Zeug. Soll man sich jetzt am besten alle zwei Jahre einen Neuwagen kaufen und den "alten" dann zum Verwerter?

Irgendwie muß ja die Wirtschaft angekurbelt werden :D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

@Otako schrieb am 11. Juni 2015 um 20:47:41 Uhr:

Ich habe mich gerade über den nächsten Schwachsinn informiert. Also alle Benziner ab EURO 3 ohne Direkteinspritzung würden eine blaue bekommen. Es geht wieder mal um Diesel Fahrzeuge. Ich könnte kotzen.

Wieso sollte es Schwachsinn sein? Ist doch sinnvoll, NOx und Ruß aus den Städten rauszuhalten. Und mal ehrlich: Die nächste Schadstoffgruppe ist längst überfällig.

Sag das mal den Fahrzeugen mit Ausnahmegenehmigung und dem Wind.

Außerdem ist doch belegt, dass die Plaketten der Luftqualität nicht geholfen haben ... warum sollte das mit der nächsten besser werden?

Die "alten Kisten" sterben sowieso über die Zeit aus - und die paar die übrig sind machen nicht so viel aus.

Zitat:

@206driver schrieb am 12. Juni 2015 um 06:38:02 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 11. Juni 2015 um 20:47:41 Uhr:

Ich habe mich gerade über den nächsten Schwachsinn informiert. Also alle Benziner ab EURO 3 ohne Direkteinspritzung würden eine blaue bekommen. Es geht wieder mal um Diesel Fahrzeuge. Ich könnte kotzen.

Wieso sollte es Schwachsinn sein? Ist doch sinnvoll, NOx und Ruß aus den Städten rauszuhalten. Und mal ehrlich: Die nächste Schadstoffgruppe ist längst überfällig.

Das meinst Du doch nicht ernst oder? Hier gehts nicht um die Umwelt. Das ist ne kalte Enteignung durch die Hintertür.

Zitat:

@206driver schrieb am 12. Juni 2015 um 06:38:02 Uhr:

Wieso sollte es Schwachsinn sein? Ist doch sinnvoll, NOx und Ruß aus den Städten rauszuhalten. Und mal ehrlich: Die nächste Schadstoffgruppe ist längst überfällig.

Herrje, beatmest du dich an deinen eigenen Auspuffgasen? Die Plaketten-Komödie hat so gut wie nichts gebracht. Teilweise war überhaupt keine Besserung messbar. Da müssten schon mindestens europaweit alle Dieselmotoren verboten werden - der Dreck macht nämlich nicht Halt vor einem Schild!

In Sachen Umweltverschmutzung gibt's doch wohl ganz andere Probleme. Wie wär's, wenn mal Panzer + Flugzeugträger stillgelegt würden? Oder (z.B.) China die erhebliche Umweltverpestung einstellte, die Amis (+ Kanada) ihre CO2-Produktion reduzierten?

Falls du es noch nicht gemerkt hast: Umweltschutz wird nur propagiert, wenn sich was dran verdienen lässt!

Wir Deutschen machen uns in Hemdchen, wenn mal ein Tropfen Öl auf der Straße landet... ...woanders rotten alte Atom-U-Boote, Giftfässer oder radioaktiver Abfall vor sich hin. Das sollte zu denken geben!

Co2

Blaue Plakette !!!

Ich bin entsetzt. Das ist doch wieder eine versteckte Mache um neue Autos zu verkaufen.Um die Wirtschaft anzukurbeln. Das Grün-Gedöns und Gutmenschengehabe ist unerträglich.

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 12. Juni 2015 um 08:54:02 Uhr:

Außerdem ist doch belegt, dass die Plaketten der Luftqualität nicht geholfen haben ... warum sollte das mit der nächsten besser werden?

Nachgewiesen ist nur, dass die zögerliche Umsetzung bzw. die Begrenzung auf 4 Stufen ein Fehler war.

Unser Sharan hat noch eine Gelbe. Ich fahre überall hin damit. In Münster z. B. interessiert sich kein Mensch um die Plaketten. Die Polizei hat keine Zeit für den Unsinn. Die einzigen Kontrollen sind öffentliche Parkplätze, geprüft von Ordnungsamt. Sonst kümmert sich mittlerweile kein Schwein um die Umweltzonen. Noch vor einem Jahr hatte ich noch einen alten 200d mit der roten Plakette. Ich habe noch nie einen Cent Bußgeld zahlen müssen und ich bin jeden Tag durch Umweltzonen damit gefahren. Die Politik hat etwas durchgesetzt aber umgesetzt wird es kaum. Die Behörden und die Exikutive stehen einfach nicht hinter dieser Entscheidung.

am 12. Juni 2015 um 9:03

Zitat:

@Otako schrieb am 12. Juni 2015 um 10:18:08 Uhr:

Unser Sharan hat noch eine Gelbe. Ich fahre überall hin damit. In Münster z. B. interessiert sich kein Mensch um die Plaketten. Die Polizei hat keine Zeit für den Unsinn. Die einzigen Kontrollen sind öffentliche Parkplätze, geprüft von Ordnungsamt. Sonst kümmert sich mittlerweile kein Schwein um die Umweltzonen. Noch vor einem Jahr hatte ich noch einen alten 200d mit der roten Plakette. Ich habe noch nie einen Cent Bußgeld zahlen müssen und ich bin jeden Tag durch Umweltzonen damit gefahren. Die Politik hat etwas durchgesetzt aber umgesetzt wird es kaum. Die Behörden und die Exikutive stehen einfach nicht hinter dieser Entscheidung.

Da hast du vollkommen recht! Und so ist es auch richtig... Ich kenne auch genug Diesel-Fahrer, die sich diesen Schwachsinns-Filter nicht nachrüsten und sich einfach ne grüne Plakette besorgt haben. Genau so werden die sich dann eben auch ne blaue besorgen... :D

am 12. Juni 2015 um 9:06

Zitat:

@VS-Steffen schrieb am 12. Juni 2015 um 09:09:55 Uhr:

Zitat:

@206driver schrieb am 12. Juni 2015 um 06:38:02 Uhr:

Wieso sollte es Schwachsinn sein? Ist doch sinnvoll, NOx und Ruß aus den Städten rauszuhalten. Und mal ehrlich: Die nächste Schadstoffgruppe ist längst überfällig.

Herrje, beatmest du dich an deinen eigenen Auspuffgasen? Die Plaketten-Komödie hat so gut wie nichts gebracht. Teilweise war überhaupt keine Besserung messbar. Da müssten schon mindestens europaweit alle Dieselmotoren verboten werden - der Dreck macht nämlich nicht Halt vor einem Schild!

In Sachen Umweltverschmutzung gibt's doch wohl ganz andere Probleme. Wie wär's, wenn mal Panzer + Flugzeugträger stillgelegt würden? Oder (z.B.) China die erhebliche Umweltverpestung einstellte, die Amis (+ Kanada) ihre CO2-Produktion reduzierten?

Falls du es noch nicht gemerkt hast: Umweltschutz wird nur propagiert, wenn sich was dran verdienen lässt!

Wir Deutschen machen uns in Hemdchen, wenn mal ein Tropfen Öl auf der Straße landet... ...woanders rotten alte Atom-U-Boote, Giftfässer oder radioaktiver Abfall vor sich hin. Das sollte zu denken geben!

Du sprichst mir aus der Seele! Die Umweltzonen waren der größte Schwachsinn aller Zeiten! Schaut alleine in den Nachbarstaaten was da noch so rumfährt, da ist noch genug ohne KAT... Aber es ist immer wieder interessant, wie manche diesen Schwachsinn einfach so glauben und auch noch verteidigen... "Nächste Schadstoffgruppe war längst überfällig..." Häää? Wer solche Behauptungen aufstellt, ist wohl aus der BRD noch nicht oft rausgekommen... Na gut, träumen darf man ja. Evtl. machen Stickoxide an der Grenze zur BRD ja halt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen