ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 (Limo) GPS-Antenne defekt

W211 (Limo) GPS-Antenne defekt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. August 2011 um 9:34

Moin leute

also habe folgendes problemm,

seit gestern bekomme ich mit meinem navi einfach kein signal mehr immer nur off road, und wenn dann nur ganz kurz und fahre dann wieder im feld rum.

so war jetzt grade bei mb der meister hat sich kurz die sache angeschaut un meinte, zu 90% GPS antenne defekt ohne fehler auslesen, also hab ich für dienstag ein termin gemacht, jetzt kommt der hammer antenne 80€ arbeitslohn 250€ (schon häftig finde ich) er meinte wohl eventuell greift die junge sterne garantie aber konne es nicht genau sagen, was haltet ihr davon habt ihr noch eine idee was ich machen könnte.

schon mal besten dank gruss

martin

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2017 um 21:19

Zitat:

@GHU230 schrieb am 11. Jan. 2017 um 22:8:43 Uhr:

Aber ab dem 20.01.2017 werden unsere Navis eh nichts mehr bringen da muß die Nasa allle ihre Satteliten einsammeln und dürfen nur noch über die UAS schweben

So was erzählt man nicht in einem Forum... ...zum Schluss glaubt jemand noch den Blödsinn!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 20. November 2017 um 9:42

Ok vielen Dank, werde mal schauen.

Wenn man die Antenne auf der Heckscheibe hat(was der Mopf ja bei Panoramadach leider auch hat), dann ist es schon schwierig, mal „schnell“ die Antenne zu tauschen. Dazu müsste die Heckscheibe raus.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 20. November 2017 um 12:06:06 Uhr:

Wenn man die Antenne auf der Heckscheibe hat(was der Mopf ja bei Panoramadach leider auch hat), dann ist es schon schwierig, mal „schnell“ die Antenne zu tauschen. Dazu müsste die Heckscheibe raus.

Muss sie eben nicht. Siehe WIS Dokument.

Ja, im WIS steht:

"... Antennenleitung Telefon (2) mit geeigneter Fühlerlehre in das Heckscheibendichtgummi einlegen..."

Trotz mehreren Versuche und verschiedensten Werkzeugen, habe ich dies nicht geschafft.

Es ist einfach nicht möglich, das Antennenkabel in die innere Führung reinzudrücken. Vielleicht kann das MB. Habe noch nicht gefragt.

Oder ist es jemandem hier doch gelungen?

Zitat:

@comp2 schrieb am 20. November 2017 um 17:08:40 Uhr:

Ja, im WIS steht:

"... Antennenleitung Telefon (2) mit geeigneter Fühlerlehre in das Heckscheibendichtgummi einlegen..."

Trotz mehreren Versuche und verschiedensten Werkzeugen, habe ich dies nicht geschafft.

Es ist einfach nicht möglich, das Antennenkabel in die innere Führung reinzudrücken. Vielleicht kann das MB. Habe noch nicht gefragt.

Oder ist es jemandem hier doch gelungen?

Ja, ist es. Ansehen > Überlegen > Handeln :)

am 24. Februar 2018 um 4:32

Kannst du mir bitte sagen wie du das hinbekommen hast? Ich habe auch keinen Erfolg mit dem verlegen der Leitung. Vielen Dank

Ich habe das gleiche Problem. Mich interessieren die Alternative Lösungen. Aber funktionieren die auch mit Option 596 (Wärmedämmendes und Infrarot reflektierendes Verbundglas) und 413 (Panorama-Schiebedach) ? Vielen Dank !

Hast keine 100 Euro für eine neue Antenne? Wozu sich bei solchen Pfennig–Artikeln einen Kopf machen? Würde meine Antenne kaputt gehen würde mir nie in den Sinn kommen da was unter die Hutablage zu klemmen. Ich meine auch nur...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 (Limo) GPS-Antenne defekt