ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Beim Kaltstart Verbrauheranzeige Zeigt zu hoch!!

W211 Beim Kaltstart Verbrauheranzeige Zeigt zu hoch!!

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 20:04

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem w211.Beim Start des Motors zeigt der Verbrauchanzeiger ungefähr 30l dann erhöht er sich auf 40l.Es dauert ca.15km bis es sich wieder gelegt hat. Ist das normal? Wie schaut’s bei euch aus? Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von Andrej-1983

 

Hallo geht der Verbrauch beim Fahren hoch oder beim stehen im Leerlauf ??

natürlich wird beides der fall sein, oder arbeitet der motor im stand mit luft und liebe? ;) :)

meines erachtens ist hier alles normal, viele user möchten nicht begreifen dass ein motor eben entsprechend sprit braucht, bei kaltem motor gern das 4-5 fache.

wenn man dazu noch einen etwas unsensiblen gasfuß besitzt, so kommen dann schnell solche werte zustande.

grüße

Und genau weil für diese Erkenntnis viele zu doof sind, haben sie mindestens ab MOPF die Anzeige gefaked! Meiner fängt immer mit 6,5 L an (wer's glaubt wird selig), geht dann bis 8L hoch, um sich dann je nach Fahrstrecke zwischen 5,5 und 7 L einzupendeln.

Die Anzeige ist daher genau wie die der Reichweite nur ein gefaktes Schätzeisen.

Was mich an der Sache immer wieder verwundert ist, daß einige einerseits zu doof sind, die einfachsten logischen Dinge zu kapieren, aber andererseits genug Asche machen, um solche Autos fahren zu können. :confused:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. Januar 2009 um 20:08

Welcher Motor? Benzin oder Diesel?

am 18. Januar 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von yoksul67

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem w211.Beim Start des Motors zeigt der Verbrauchanzeiger ungefähr 30l dann erhöht er sich auf 40l.Es dauert ca.15km bis es sich wieder gelegt hat. Ist das normal? Wie schaut’s bei euch aus? Danke im Voraus

Hallo geht der Verbrauch beim Fahren hoch oder beim stehen im Leerlauf ??

Diesel oder Benzin ??

Gruß Andrej

 

Hi !!!

Bei mir Kaltstart E320 CDI 6R zeigt die Anzeige ca 16l.

Gruß

TT Terminator

Bei mir 36 L auf 100 Km, aber nur ca. 500m dann geht die Anzeige drastisch nach unten. Nach ca. 6 Km ist der Normalverbrauch auf der Anzeige.

Motor E320 Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von Andrej-1983

Zitat:

Original geschrieben von yoksul67

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem w211.Beim Start des Motors zeigt der Verbrauchanzeiger ungefähr 30l dann erhöht er sich auf 40l.Es dauert ca.15km bis es sich wieder gelegt hat. Ist das normal? Wie schaut’s bei euch aus? Danke im Voraus

Hallo geht der Verbrauch beim Fahren hoch oder beim stehen im Leerlauf ??

natürlich wird beides der fall sein, oder arbeitet der motor im stand mit luft und liebe? ;) :)

meines erachtens ist hier alles normal, viele user möchten nicht begreifen dass ein motor eben entsprechend sprit braucht, bei kaltem motor gern das 4-5 fache.

wenn man dazu noch einen etwas unsensiblen gasfuß besitzt, so kommen dann schnell solche werte zustande.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von Andrej-1983

 

Hallo geht der Verbrauch beim Fahren hoch oder beim stehen im Leerlauf ??

natürlich wird beides der fall sein, oder arbeitet der motor im stand mit luft und liebe? ;) :)

meines erachtens ist hier alles normal, viele user möchten nicht begreifen dass ein motor eben entsprechend sprit braucht, bei kaltem motor gern das 4-5 fache.

wenn man dazu noch einen etwas unsensiblen gasfuß besitzt, so kommen dann schnell solche werte zustande.

grüße

Richtig!!! :)

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von Andrej-1983

 

Hallo geht der Verbrauch beim Fahren hoch oder beim stehen im Leerlauf ??

natürlich wird beides der fall sein, oder arbeitet der motor im stand mit luft und liebe? ;) :)

meines erachtens ist hier alles normal, viele user möchten nicht begreifen dass ein motor eben entsprechend sprit braucht, bei kaltem motor gern das 4-5 fache.

wenn man dazu noch einen etwas unsensiblen gasfuß besitzt, so kommen dann schnell solche werte zustande.

grüße

Und genau weil für diese Erkenntnis viele zu doof sind, haben sie mindestens ab MOPF die Anzeige gefaked! Meiner fängt immer mit 6,5 L an (wer's glaubt wird selig), geht dann bis 8L hoch, um sich dann je nach Fahrstrecke zwischen 5,5 und 7 L einzupendeln.

Die Anzeige ist daher genau wie die der Reichweite nur ein gefaktes Schätzeisen.

Was mich an der Sache immer wieder verwundert ist, daß einige einerseits zu doof sind, die einfachsten logischen Dinge zu kapieren, aber andererseits genug Asche machen, um solche Autos fahren zu können. :confused:

@doc

so krass wollte ich es nicht ausdrücken :)

auch die anzeige hat mit dem MOPF nichts am hut, bei mir fängt der wagen auch bei einem standartisierten (modellabhängigen) start-wert an.

soweit ich weiß wäre dieser bei 6,2l im 270er und bei 6,8l im 320er (werte sind grad aus dem kopf).

dass der verbrauch danach recht schnell hochgeht ist klar, aber irgendwo muss man schließlich anfangen.

ob er nun von unten nach oben zählt, oder direkt bei 40l und beim fahren dann "sparsamer wird" ist doch wurst..

weshalb es bei manchen bei 40l anfängt, bei anderen bei 7-8l weiß aber niemand.

firmeninterne verwirrung wahrscheinlich! :D

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 14:09

Mein E-240 Avantgarde w211 Benziner (automatik) zeigt während der Fahrt als erst bis 40 l an und sinkt sehr langsam runter bis 10 - 12 l.Ich habe das Auto erst vor 2 Monaten gekauft.Bei mir ist nichts gefaked!!!Ich finde es auch ziemlich unverschämt einer Person so etwas zu unterstellen.Man muss auch nicht unbedingt "doof" sein, wenn man sich um sein Auto Sorgen macht und sich vergewissern will ob alles in Ordnung ist.

Mfg

 

Bei meinem E220 CDI Mopf ist die Anzeige garantiert gefaked. 

Beim Kaltstart geht sie nicht über 8,x L hinaus.

Da bin ich ganz andere Verbrauchsanzeigen von meinen Audi A6 und T5 Multivan gewohnt. Teilweise deutlich über 40 L im Schnitt, und Momentanverbräuche während der Beschleunigung bis 99 L. Ich glaube dreistellige Anzeigen konnte der BC nicht. 

am 19. Januar 2009 um 15:45

Bei mir wird sowohl nach dem Starten und bei einem Resett der Anzeige nach dem Tanken immer ein Grundwert von 10.5 Liter angezeigt und geht dann langsam auf die 12XXXim Stadverkehr hoch.

Bei meinem 280CDI V6 T-Modell ist der Startwert 6,9

Und er pendelt sich derzeit morgens bei rund 12km Fahrstrecke zwischen 9,5 und 10,5 Liter ein. (Stadt, Stau, Landstraße)

H.

am 19. Januar 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Bei meinem 280CDI V6 T-Modell ist der Startwert 6,9

Und er pendelt sich derzeit morgens bei rund 12km Fahrstrecke zwischen 9,5 und 10,5 Liter ein. (Stadt, Stau, Landstraße)

H.

genau so - ist das bei mir auch !

6,9 l und dann steigend..........aber er fängt grundsätzlich bei 6,9 l an.

S211 320CDI R6 Mj.04

Zitat:

Original geschrieben von yoksul67

Mein E-240 Avantgarde w211 Benziner (automatik) zeigt während der Fahrt als erst bis 40 l an und sinkt sehr langsam runter bis 10 - 12 l.Ich habe das Auto erst vor 2 Monaten gekauft.Bei mir ist nichts gefaked!!!Ich finde es auch ziemlich unverschämt einer Person so etwas zu unterstellen.Man muss auch nicht unbedingt "doof" sein, wenn man sich um sein Auto Sorgen macht und sich vergewissern will ob alles in Ordnung ist.

Mfg

Zunächst möchte ich mich bei Dir entschuldigen, falls ich dir mit meinem letzen Post zu nahe getreten bin, was nicht beabsichtigt war. Meine Aussage bezog sich darauf, daß eine Verbrauchsangabe in L/100 km immer unendlich ist, sofern ich den Motor nur starte und mich nicht bewege.

Aber vielleicht noch ein Hinweis: Wie ich in meinem Erstpost geschrieben habe und wie dies auch etliche andere User hier bestätigt haben, startet das KI motorspezifisch irgendwo zwischen 6 und von mir aus 10 L (und diese Angabe ist immer gefaked!). Wenn bei Dir die Anzeige mit ca. 30 L startet, finde ich das absolut realistisch und dies ist für mich nur so erklärbar.

Entweder Du hast einen sehr frühen 211er (vielleicht BJ 2002) mit einem älteren SW-Stand der nicht gefaked ist (Gutfall) oder Du hast die gleiche SW wie wir anderen auch drauf, dann solltest Du ein Problem haben.

Daher wäre die Nennung des Fahrzeug-BJ wie ggf. die KI SW-Version (kann über Service-Menü abgefragt werden) hilfreich, damit ggf. ein User mit ähnlich altem Fahrzeug eine Vergleichsaussage machen kann.

Ich kann das leider nicht, da meiner aus 09/06 ist.

LG und nix für ungut

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Beim Kaltstart Verbrauheranzeige Zeigt zu hoch!!