ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208 ausfahrbare Rückfahrkamera

W208 ausfahrbare Rückfahrkamera

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 21:40

Hallo Leute, wo mein Clk jetzt übern Winter zum 430 umgebaut wird , wollt ich noch etwas anderes realisieren. Nebenbei , derzeit werden die Motorhalterungen angepasst, also läuft alles ganz gut :)

Ich hatte vorher immer eine Rückfahrkamera drann, ihr kennt ja alle die bescheidenen Verhältnisse nach hinten. Allerdings hatte ich die Schürze vom Vormopf , wo unten an der schwarzen Lippe so eine kleine Kamera nicht auffiel. Jetzt mit der neuen AMG Schürze , ist das nicht ganz so cool :/

Also wollte ich eine ausfahrbare Variante, oder unter der Leiste verstecken irgendwie.

Zur ausfahrbaren Variante, im Netz gibts da zum nachträglichen Einbau null, jedenfalls was ich gefunden habe.

Woran ich gedacht habe: einen Programmierbaren Robotersatz aus dem Modelbau, einen Schrittmotor oder vergleichbares.

Was auch gehen würde, wäre der Motor für das einziehfahrwerk von Modelflugzeugen.

Es sollte am besten so sein, das man den Mechanismus hinter der Reserveradmulde versteckt und der Motor eine Stange mit der Kamera dran um 90 Grad schwenkt.

Aufjedenfall könnte man es mit dem Signal vom Rückwärtsgang verbinden, sodas die Kamera unter der Schürze hervorkommt.

Meistens braucht man ja Anregungen von Außen , wenn man das bekannte Brett vorm Kopf hat.

Ich weiß , das klingt alles nach viel Aufwand, aber in so einem Forum, wenn man alle was zusammen trägt, kommt bestimmt was cooles bei rum :)

Ich danke euch allen für eure hilfe

Gruß Bugra

Beste Antwort im Thema
34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Mach das.:p...Bitte mit Bildern :D

Wenn´s fertig ist, am Besten ein kleines Video ! ;)

Themenstarteram 13. November 2014 um 18:06

Leider ist der erste Motor den ich bekommen habe kaputt, jetzt verzögert sich das ganze leider, muss den erstmal umtauschen :/Bilder und Video mach ich aufjedenfall

Ging er durch die Montage und das Ausprobieren kaputt, oder war´s einfach nur eine taube Nuss ?

Ich bin ja wirklich gespannt, wie das zum Schluss funzt und aussieht !

Themenstarteram 13. November 2014 um 18:16

Leider eine taube Nuss, hab schon Rücksprache gehalten und der Verkäufer war sehr Verständnisvoll

Deine Antwort
Ähnliche Themen