ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W207 obere Chromleiste am Fenster entfernen und Fenstersteg an C-Säule oxidiert

W207 obere Chromleiste am Fenster entfernen und Fenstersteg an C-Säule oxidiert

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 9:21

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte die Chromleiste, die einmal über den Fenstern von der A Säule bis nach hinten geht (A2076731383) ausbauen und folieren. Gibt es eine Anleitung dazu?

Zudem ist meine C Säule bzw das kleine Stück (A2077350257) oxidiert und müsste ebenfalls ausgebaut werden.

LG Serdar

Fondseitenfenster
Ähnliche Themen
4 Antworten

Das ausbauen der Chromeleiste ist sehr aufwendig, dazu muss alles raus. Dreieckscheibe,Gummidichtung,hintere Seitenverleidung,Fensterschachtleiste. Dazu ist die große Gummidichtung noch mit Dichtpaste von innen. Dazu noch viele kleine Torx Schrauben die vorsichtig wieder eingeschraubt werden müssen und gerne mal runterfallen und in jede Öffnung verschwinden. Ich würde das so machen lassen.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 8:17

Danke für deine Antwort. Ich probiere es dann erstmal so :)

werde berichten..

Zitat:

Danke für deine Antwort. Ich probiere es dann erstmal so :)

 

werde berichten..

Das wäre nett,

 

ich habe die neuen Leisten schon hier liegen, aber bisher habe ich mich noch nicht getraut, die Arbeiten durchzuführen. Laut WIS ist es wirklich sehr Aufwändig.

 

Mich würde interessieren, ob die Gummidichtung wirklich komplett entfernt werden muss, oder ob die verklebten Stellen nicht gelöst werden müssen.

 

Viele Grüße

 

Udo

Muss alles ab und ist sehr fummelig die kleine Dreieckscheibe wieder einzubauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W207 obere Chromleiste am Fenster entfernen und Fenstersteg an C-Säule oxidiert