ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W207 Kühlergrill wechseln

W207 Kühlergrill wechseln

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 16. März 2013 um 10:26

Moin@all..!!

Habe gestern mein neues Baby bekommen.

Nun soll die erste Veränderung her, jedoch habe ich ein Problem.....:(

Ich würde gerne den Grill tauschen und habe bereits Ersatz liegen.

Kann mal jemand posten, wie man das Teil ausgebaut bekommt..?

Es wäre nett ,wenn jemand eine kurze Anleitung, evt. gar mit Zeichnung etc. hier einstellen könnte.

Danke und Grüße Ralf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2013 um 16:42

Natürlich hat dies reinweg nur optische Gründe....;)

Zudem brauche ich für mich stets bei jedem Auto eine gewisse Individualisierung...:D

Anbei zwei Bilder vom Ergebnis....

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich hab meinen auch getauscht.

Werkzeug brauchst du dazu keines nur genug Kraft :D

das teil ist nur geklipst. das heisst du musst das Teil nur rausziehen besser gesagt mit sanfter gewalt rausreissen :)

am besten fängst du in den ecken an links und rechts. Wenn diese locker sind das ganze teil nach vorne ziehen.

Themenstarteram 16. März 2013 um 16:17

Bist Du da sicher.......?

Fühlt sich sehr fest an. Ich habe die Clips an den Ecken oben lösen können aber irgendwie

scheint der Grill auch noch hinter dem Stern am oberen Ende fest mit der Verkleidung verbunden zu sein.

In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, wie die Kunststoffverkleidung

vom Kühler ,welche vorn quer darüber liegt befestigt ist.....?

Hat denn niemand eine Explosionszeichnung etc. zur Hand.?

Gruß Ralf

hab doch meinen auch getauscht wie gesagt es ist ales nur geklipst!

ob jetzt in der mitte noch was besonderes ist weiss ich nicht wenn dann auch nur klipse mehr is da nicht !!!

Hallo,

habe meinen auch getauscht (Bj 04/2011).

An den Seiten und unten war er nur reingeklipst.

OBEN glaube ich aber daß er da geschraubt war. Täusche ich mich da so sehr?

Zumindest musste ich bei mir die Plastikteile oben (die hinten auch nur geklipst sind) vorher

entfernen.

grüße

Achim

Hallo,der ist nur geklipst und kommt nach vorne raus,ist sehr einfach,mein e-coupe ist bj 07/12

gruss

Gibt es einen Unterschied zwischen Coupe und Cabrio bei der Grillbefestigung?

denke ich nicht das es da einen unterschied gibt

und wer sein neuen grill genauer anschaut erkennt auch das der nur geklipst wird, somit muss der originale auch nur geklipst sein (ist er auch)

Hallo,

habe nochmal nachgeschaut. Habe das obere Teil einfach abgeschraubt da ich es nicht abbekommen hatte. Beim neuen hätte es, zumindest glaube ich mich zu erinnern, eh nicht gepasst hätte.

Sitzt auch so bombenfest.

@niggerson Hast Du nicht denselben Grill? Und bei Dir hast Du das obere Teil wieder am neuen Grill reingeklipst?..grübel

Grüße

das teil hab ich am auto einfach dran gelassen!

einklippsen in den neuen grill konnte man es nicht stört aber auch nicht!

wie gesagt ich hab nichts abgeschraubt :)

Ok. Danke für die Info.

Sieht wirklich sehr gut aus mit dem Kühlergrill, kann euch nur beneiden.!!! Bisher habe für Fahrzeuge mit Distronic einen solchen Grill nicht gefunden.

Hi, ich habe meinen (Original Grill)nur schwarz (Glanz) Lackiert,sieht auch sehr gut aus und kostet ein bruchteil,und ich habe den Originalen Grill den Original ist immer Besser als Zubehör.

Gruss

Foto-1
Foto-2
Themenstarteram 18. März 2013 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von elwetritsche

Hallo,

habe nochmal nachgeschaut. Habe das obere Teil einfach abgeschraubt da ich es nicht abbekommen hatte. Beim neuen hätte es, zumindest glaube ich mich zu erinnern, eh nicht gepasst hätte.

Sitzt auch so bombenfest.

@niggerson Hast Du nicht denselben Grill? Und bei Dir hast Du das obere Teil wieder am neuen Grill reingeklipst?..grübel

Grüße

Genau hier liegt auch mein Problem..!!!

Wier hast Du denn die Kunststoff-Verkleidung /Abdeckung oberhalb des Kühlers abbekommen..?

Diese verdeckt unter anderem ja auch die Schrauben von diesem Teil...

Ich will nur nichts kaputt machen ......:rolleyes:

warum glaubst du mir nicht das alles nur geklipst ist ?

ohne Kraft geht es einfach nicht, kaputt machen kann man da so schnell nix!

wenn du dich da so schwer tust warum gehst du dann nicht einfach in die werkstatt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W207 Kühlergrill wechseln