ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Automatik 9G Tronic BJ 2017 24000km Geräusch (klicken) vorne unten links Fahrerseite

W205 Automatik 9G Tronic BJ 2017 24000km Geräusch (klicken) vorne unten links Fahrerseite

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 16:35

Guten Abend,

ich möchte versuchen mein "Problem" in Worte zu fassen.

Nachdem ich mein Auto abgestellt habe oder hatte, kurz oder lang, kommt es nach den ersten 100-500m zu einem kurzen Knacken/Klicken/metallischen Geräusch aus dem linken Bereich auf der Fahrerseite.

Verorten würde ich es "unten". Das Geräusch kommt immer wieder, allerdings immer erst dann, wenn das Auto wieder abgestellt wurde. Bei längeren Fahrten konnte ich es noch nicht beobachten. Es hört sich an, wie wenn etwas einrastet, daher vermute ich, dass es etwas mit der Automatik zu tun hat, aber ich habe natürlich keine Ahnung!?

Ich hoffe dass hier jemand mehr Ahnung hat als ich?!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 18:44

Und hattest du schon Zeit?

am 25. August 2018 um 17:50

Hallo,

Habe mir vor 1 Woche einen C 200 Junge Sterne gekauft (13.700 km, Baujahr:11/2017) und exakt das gleiche Problem:-( Schaltgeräusch bei ca 50 km/h beim Wechsel von D4 auf D5, wenn der Motor frisch gestartet wurde.

Ist bei Ihnen der Fehler mittlerweile behoben bzw. was ist die Diagnose? Habe nächste Woche

Nach dem Austausch der ABS-Hydraulikeinheit (die genaue Bezeichnung habe ich mir nicht gemerkt), ist das Geräusch bei mir nicht mehr zu hören.

Ich war am Mittwoch wg dem Geräusch in der Werkstatt. Die haben das Geräusch aufgenommen und in die Mercedes-Zentrale nach Berlin geschickt. Diagnose: Arbeitsgeräusch, welches das Auto wohl ab 50 km/h macht, worüber ich mir keine Sorgen machen soll....Du hast die ABS Hydraulikeinheit ausgetauscht -auf Garantie oder selbst bezahlt (Kosten?). Sollte man das reparieren oder was passiert, wenn man das mit dem Geräusch so lässt?

Das ist Serienstand. Die Hydraulik arbeitet

Themenstarteram 3. September 2018 um 7:34

Zitat:

@HRM345 schrieb am 2. September 2018 um 16:45:07 Uhr:

Ich war am Mittwoch wg dem Geräusch in der Werkstatt. Die haben das Geräusch aufgenommen und in die Mercedes-Zentrale nach Berlin geschickt. Diagnose: Arbeitsgeräusch, welches das Auto wohl ab 50 km/h macht, worüber ich mir keine Sorgen machen soll....Du hast die ABS Hydraulikeinheit ausgetauscht -auf Garantie oder selbst bezahlt (Kosten?). Sollte man das reparieren oder was passiert, wenn man das mit dem Geräusch so lässt?

Themenstarteram 3. September 2018 um 7:35

Zitat:

@Moab40x schrieb am 3. September 2018 um 09:34:42 Uhr:

Zitat:

@HRM345 schrieb am 2. September 2018 um 16:45:07 Uhr:

Ich war am Mittwoch wg dem Geräusch in der Werkstatt. Die haben das Geräusch aufgenommen und in die Mercedes-Zentrale nach Berlin geschickt. Diagnose: Arbeitsgeräusch, welches das Auto wohl ab 50 km/h macht, worüber ich mir keine Sorgen machen soll....Du hast die ABS Hydraulikeinheit ausgetauscht -auf Garantie oder selbst bezahlt (Kosten?). Sollte man das reparieren oder was passiert, wenn man das mit dem Geräusch so lässt?

Themenstarteram 3. September 2018 um 7:38

Checks nicht, daher so:

Bei meinem Händler kam nach 3 Tagen das Gleiche raus: Serienstand, unbedenklicher Schönheitsfehler

Mich würde es aber auch interessieren wie das bei rudiru ging?!

Das Geräusch war bei mir schon sehr laut (wie ein Hammerschlag auf ein Stahlblech) , das war definitiv kein normales Betriebsgeräusch. Es wurde im Rahmen der Garantie behoben. Was bei anderen Fahrzeugen gemacht wird, hängt sicher vom Einzelfall ab. Bei dem Mietwagen war es wesentlich leiser, aber auch hörbar.

Themenstarteram 7. September 2018 um 18:06

Also nicht wie der Soundfile in diesem Verlauf?

Bei mir genau das gleiche bei 50 KM/H C200 9G Tronic.

am 8. September 2018 um 0:14

Habe auch das Geräusch bei 7G Bj 2016. Dachte beim ersten mal, es wurde ein kleiner Ast aufgewirbelt, der kurz mit seinen dünnen Ästchen im Radkasten gekleppert hat und wieder rausgefallen ist.

@moab48x: Das war bei mir schon lauter und ein viel hellerer Ton.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Automatik 9G Tronic BJ 2017 24000km Geräusch (klicken) vorne unten links Fahrerseite