ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w204 mit Audi Front LED

w204 mit Audi Front LED

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 17:16

Hallo Leute

Ich habe mir Gedanken gemacht über die Audi Front Scheinwerfer. Es handlet sich um die intregierten LED Tagfahrlichter. Die sehen ja ziemlich klasse aus, natürlich bei einer C Klasse wäre es noch einmal schöner;)

Kennt sich jemand mit LED`s aus? Villeicht kann mir ja jemand der sich gut versteht sagen dass das nicht möglich sei beim w204. Dann mache ich mir von Anfang an keine Hoffnung.

Cank@n

Ps: Hab mal ein Bild kreiert, ist zwar nicht gerade das beste, aber wenigstens ist dann allen klar um was es sich handelt.

Beste Antwort im Thema

@ Cankan85, Du willst wohl der erste W204-Tuning-König werden.

LEDs in Scheinwerfer verbauen

Tieferlegung

Enorme Distanzscheiben

200K-Tuning auf 225PS + ca. 5-10PS

4er-Brabus-Auspuffanlage

Lackierter Grill

Chromscheinwerferblenden

Habe ich was vergessen? :)

 

Ey, Digga, wann werden die 18" durch 20"-Chromfelgen ersetzt? :D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 7. Mai 2008 um 17:45

Also prinzipiell möglich is das

Nur ist die Frage:

Was wird es kosten (sind ja dann einzel Anfertigungen)

Wird es der TÜV zulassen

Was wird mit der Werksgarantie (musst ja an die Scheinwerfer ran)

Und noch die Frage wer wird es machen.

Die LEDs als Kette da rein zu bringen ist recht einfach. Auch in beliebigen mustern. Die Hellichkeit ist auch kein Problem. Materialkosten inkl. Steuergerät schätz ich mal auf 100€. Wenn nicht weniger. Nur die Befestigung im Scheinwerfer und das nachträgliche Abdichten könnte schwer werden.

Musst auch schauen das das alles die Temperaturschwankungen aushält und die Stabilität des Scheinwerfers nicht gefärdet (Steinschlag und hoher Druck bei hohen Geschwindigkeiten)

Aber ansonsten Machbar.

Diese Christbaumbeleuchtung passt einfach nicht zu einem Mercedes.

Wie willst Du die LEDs in die Scheinwerfer bekommen? Einen neuen Scheinwerfer in Auftrag geben? ;)

Wenn, dann müsstest Du nach einer Einbaulösung "Frontstoßstange/-spoiler" suchen.

am 7. Mai 2008 um 18:12

Wenn dann lieber so.

am 7. Mai 2008 um 18:22

Also das ist ja nur mehr peinlich. Wie kann man auf die Idee kommen einem Mercedes C diese Audi Christbaumbeleuchtung anzutun ? OK.........wenn man belächelt werden möchte.....................................dann ja.

Aber ehrlich: die Idee ist doch hoffentlich wirklich nur ein schlechter Scherz und Du wolltest uns alle etwas unterhalten und zum Lachen bringen.............

am 7. Mai 2008 um 18:33

Am besten noch Angel-Eyes und diese Blitzer in die Standlichter... :D

Nee mir gefällt er original am besten.

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 18:37

@ Evo-Stylz

Das ist dein Geschmack, aber danke trotzdem.

@ Favorito

Ich wollte eigentlich gerne Informationen;) aber wer spass dran hat sich über das Theman lustig zu machen was solls. Nein ist mein ernst, und ich stehe zu meiner Meinung!

Und weisst du was, misr ist eigentlich völlig egal was die andere darüber denken.. schlussendlich bin ICH der besitzer und es muss MIR gefallen;)

@ Gerry

Danke für deine hilfreiche Information. Da ich selber nicht viel von LED verstehe bin ich froh das du mir mit möglichen komplikationen aufgeweckt hast.

Cank@n

 

 

Neee, sorry ich bin auch der Meinung, das Dein von Audi kopierter Entwurf mehr als lächerlich ausschaut und auch wirkt. Da finde ich den Vorschlag von Evo-Stylz schon besser.

Lass es lieber cool angehen. Im Moment fällt dieser neue Audi-Trick super auf, klar. Wenn aber alle Audi-Modelle damit nachgerüstet sind kräht kein Hahn mehr danach. Also ich brauche das Gedöns nicht, ist doch nur ein Werbegag ohne Nutzen!

am 7. Mai 2008 um 19:37

Auch wenn du's nur machst weil es dir persönlich gefällt: die Lichter bzw. LED's siehst du ja gar nicht im Fahren... :D

am 7. Mai 2008 um 19:52

OOOOOOOOH TANNENBAUM ..... ;)

Finde die Dinger auch eher peinlich.... aber jedem das seine!

@ Cankan85, Du willst wohl der erste W204-Tuning-König werden.

LEDs in Scheinwerfer verbauen

Tieferlegung

Enorme Distanzscheiben

200K-Tuning auf 225PS + ca. 5-10PS

4er-Brabus-Auspuffanlage

Lackierter Grill

Chromscheinwerferblenden

Habe ich was vergessen? :)

 

Ey, Digga, wann werden die 18" durch 20"-Chromfelgen ersetzt? :D

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 20:39

@Gerry

Es war immer mein Traum in meinen Jungen Jahren ein Benz zu fahren der Aussergwöhnlich ist. Jetzt verwirkliche ich dinge die ich schon immer wollte.

Nein das ist bis jetzt alles:)

Also die 4Rohr Brabusanlage erfolgt endgültig nächste Woche

Die Tieferlegung leider erst in 14 Tagen

Diesen Sommer werde ich mit R18 AMG Felgen cruisen. Aber nächstes Jahr sind 19er in Planung;)

Cank@n

Das gleiche Thema gabs heute schon im 211er-Forum ich dachte die Baureihe ist halt in die Jahre gekommen, jetzt gehts hier auch schon los ...

Ich hab auch paar Kleinigkeiten an meinem Auto verändert, bin absolut kein Tuning-Gegner. Aber deine Idee ist wirklich zuviel des Guten.

 

am 7. Mai 2008 um 20:56

finde diese leds auch gräßlich. machen das ansonsten schöne außendesign des audi a5 z.b. völlig kaputt.

 

lass es.

am 7. Mai 2008 um 21:10

hallo c-klasse-gemeinde,

die autoscouteroptik sieht von audi und vw einfach nur nach billige kirmes aus!!!

jedesmal wenn mir auf der autobahn ein derartiges kfz mit christbaumbeleuchtung begegnet (audi/vw) entsteht bei mir automatisch lachreiz.

bitte nicht auf die idee kommen, diese schreckliche modeerscheinung bei einem mb auszuprobieren.

danke!

gruß 

eidum

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen