ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 AMG Sportlenkrad B66037201 ABE Nummer fehlt ! HILFE

W203 AMG Sportlenkrad B66037201 ABE Nummer fehlt ! HILFE

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 15. August 2012 um 9:58

Hallo,

Ich habe in der Niederlassen Hamburg aus dem Original Zubehörkatalog ein AMG Lenkrad bestellt, dieses wurde gestern in der Niederlassung auch eingebaut Zubehörnummer ist B66037201 in dem Gutachten steht, das auf der Rückseite im Leder eine Typnummer (001203461) eingeprägt sein soll.

Diese Nummer wird benötigt damit man das Gutachten zum Lenkrad zuordnen kann.

Leider ist diese Nummer nicht vorhanden.

Ich habe auch im Teileservice nochmals gefragt, das Lenkrad ist richtig.

Kann es sein das es ein neues Gutachten gibt, oder das es nicht mehr nötig ist?

Das einzige was auf dem Lenkrad steht ist w2034602403

 

Es ist ein W203 Limousine c180 Kompressor, zugelassen am :02.07.2004

Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen.

 

PS: Das Lenkrad war in einem Karton mit Aufkleber Mercedes AMG w20346024039C29 und ein Aufkleber von Mercedes mit B66037201, Im Karton war nur das Lenkrrad das Gutachten habe ich von der AMG Website.

 

Ich habe alles versucht in der Niederlassung war 3 Stunden dort, keiner konnte helfen und mir auskunft geben.

Auch der TÜV-HANSE konnte nichts machen.

Die ABE von AMG hänge ich mal dran.

Deswegen stelle ich meine Frage jetzt hier.

Das Foto ist aus dem Internet also nicht mein Fahrzeug, aber das selbe Lenkrad was auch im c32 AMG verbaut wurde.

DANKE

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2012 um 9:39

Wo ist bitte das Problem?

Original Mercedes Ersatzteil mit Ersatzteilnummernprägung ... WER macht bitte Stress deswegen ? Der TÜV?

 

Manche Leute machen sich selbst Probleme wo es keine gibt.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ja dann erstmal wieder das Originale Lenkrad wieder rein, weil im mom deine Betriebserlaubnis erloschen ist.

Ohne die eingeprägte Nummer im Lenkrad bringt das alles nichts und wende die direkt an AMG in Affalterbach...

Da es ja Orginal bei bei DB im Zubehör gekauft wurde sollte der tausch kein Problem sein...

Themenstarteram 15. August 2012 um 18:26

Ja AMG gibt keine auskunft , Mercedes nimmt es nicht zurück.

Und bei Mercedes können die auch nichts unternehmen sagen sie.

Themenstarteram 16. August 2012 um 18:20

Hat den keiner mal so ein Lenkrad bei Mercedes bestellt und kann mir Infos geben??

am 17. August 2012 um 9:39

Wo ist bitte das Problem?

Original Mercedes Ersatzteil mit Ersatzteilnummernprägung ... WER macht bitte Stress deswegen ? Der TÜV?

 

Manche Leute machen sich selbst Probleme wo es keine gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Bastor

Wo ist bitte das Problem?

Original Mercedes Ersatzteil mit Ersatzteilnummernprägung ... WER macht bitte Stress deswegen ? Der TÜV?

 

Manche Leute machen sich selbst Probleme wo es keine gibt.

Gerade um die Nummer geht es doch das die keiner findet.

 

TE

Wieso wurde das nicht überprüft bevor man das Lenkrad eingebaut hat?

Wie bist Du darauf gekommen das die Nummer fehlt? Beim TÜV?

Also hat für mich die Werkstatt Mist gebaut weil sie das nicht vorher geprüft hat und damit sich selber Schaden zufügt weil sie als MB Werkstatt nicht zugelassene Teile verbaut.

Schon mal bei AMG angerufen?

Themenstarteram 17. August 2012 um 14:01

Ja angerufen bei AMG keine auskunft an Privat leute, so die aussage.

Die A203 Nummer ist da unter dem AIRBAG.

Aber laut der ABE soll auf dem Leder die TYPnummer: AMG 001203461 eingeprägt sein, damit man auch die ABE zum Lenkrad zuordnen kann. Da dieses Lenkrad Serie nur beim C32 AMG verbaut ist.

Aber diese TYPnummer fehlt.

Es kann ja auch sein das es so schon genehmigt ist über Mercedes, aber das kann mir keiner Bestätigen.

Und solange ich da keine 100%ige aussage habe, möchte ich dieses Lenkrad auch nicht im Fahrzeug haben.

Bei Mercedes hat man es einfach eingebaut und gesagt Laut Gutachten muss dort eine Nummer sein.

Und ich möchte jetzt Eben wissen ob jemand schon mal das Lenkrad bestellt hat und es dort genau so ist.

Oder Ob es eine anderes Freigabedokument gibt.

Nun steh ich da Mercedes nimmt es nicht zurück, da die sagen das ist Original aus dem Katalog bestellt, wird schon alles so richtig sein.

AMG gibt keine auskunft und verweisst auf Mercedes wieder.

Und nun steh ich da und habe ein Lenkrad ohne Zulassung??

 

Zitat:

Original geschrieben von Bastor

Wo ist bitte das Problem?

Original Mercedes Ersatzteil mit Ersatzteilnummernprägung ... WER macht bitte Stress deswegen ? Der TÜV?

 

Manche Leute machen sich selbst Probleme wo es keine gibt.

Sehe ich genau so, wo ist das Problem? Fahren und gut. Der TÜV wird das Originallenkrad nicht beanstanden.

am 17. August 2012 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Zitat:

Original geschrieben von Bastor

Wo ist bitte das Problem?

Original Mercedes Ersatzteil mit Ersatzteilnummernprägung ... WER macht bitte Stress deswegen ? Der TÜV?

 

Manche Leute machen sich selbst Probleme wo es keine gibt.

Gerade um die Nummer geht es doch das die keiner findet.

 

TE

Wieso wurde das nicht überprüft bevor man das Lenkrad eingebaut hat?

Wie bist Du darauf gekommen das die Nummer fehlt? Beim TÜV?

Also hat für mich die Werkstatt Mist gebaut weil sie das nicht vorher geprüft hat und damit sich selber Schaden zufügt weil sie als MB Werkstatt nicht zugelassene Teile verbaut.

Schon mal bei AMG angerufen?

Also laut TE ist die TEILENUMMER von MB dort eingeprägt, das heisst, es ist ein geprüftes Originales Ersatzteil, welches in dieser BAUREIHE(!) serienmäßig verbaut wurde ...

Die Niederlassung MB hat das ganze fachgerecht eingebaut.

 

WO ist bitte das Problem mit irgendeiner ABE ?!?

Manche leute brauchen selbst zum scheissen gehen ne Betriebserlaubnis der Kloschlüssel... :rolleyes:

Themenstarteram 18. August 2012 um 11:02

Nicht von dieser Baureige 046 sondern 018 c32 AMG somit keine zulassung für 180k 046

018 ist der c30 CDI AMG

Themenstarteram 18. August 2012 um 21:03

ja eben c30amg und nicht c180k

Also Fakt ist: Du wolltest ein Original-MB/AMG Lenkrad mit gültiger Zulassung einbauen lassen.

Fakt ist auch: das was die NL eingebaut hat, entspricht nicht der zugehörigen KBA-Zulassung. Oder umgekehrt: für dieses Teil bräuchte man eine andere KBA-Zulassung.

 

Ich würde sagen: die NL muss für Ersatz/Umbau sorgen. Sie kann sich ja ihrerseits an AMG schadlos halten, wenn die vergessen haben, die Nummer einzuprägen.

 

Aber Du kannst nichts dafür, dass die Nummer fehlt und Du kannst auch nichts dafür, dass das von der NL nicht vor dem Einbau überprüft wurde. Aber so würde ich es nicht lassen, das gibt Ärger - entweder beim TÜV oder (was man nicht hoffen will) im Falle eines Unfalls.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 AMG Sportlenkrad B66037201 ABE Nummer fehlt ! HILFE