ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 220 cdi läuft unruhig und rußt schwarz

w203 220 cdi läuft unruhig und rußt schwarz

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. August 2015 um 15:26

hallo community ich habe ein problem mit meinem 220cdi klm 200000 folgendes er startet normal fährt normal wenn ich stehen bleibe und los fahre habe ich hinten eine schwarze wolke was vieleicht beim diesel normal ist wenn ich die klima anmache und stehe schüttelt er sich und es kommt noch mehr schwarzer rauch dan mache ich die klima aus die rote lampe leuchtet die klima ist aber noch an ich muss das auto ausmachen wieder an dan ist die klima aus und er schüttelt sich nicht mehr und fährt ganz normal was kann das sein fehlerspeicher zeigt nur 1 glühkerze an sonst nichts

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 17. August 2015 um 15:27

so habe gestern mal alle schläuche nachgeschaut und nichts gefunden das einzige was völlig dreckig ist its das agr meint ihr daran könnte es liegen habe mich aber nicht getraut das ding auszubauen um es zu reinigen

Das Agr zu reinigen ist keine grosser Akt. Habe das Agr (rede von dem vor der Windschutzscheibe) vorsichtig mit einem Stück Holz und nem Hammer drehbar gemacht und dann ganz leicht herausgezogen.

Themenstarteram 19. August 2015 um 19:16

mein agr ist vorne rechts ist glaube ich bei den 2001er anders

zur Info: http://www.motor-talk.de/.../...tod-eines-cdi-motors-t4404761.html?...

und auch gerne den ganzen Thread durchlesen ;)

Zitat:

@astraundcombi schrieb am 19. August 2015 um 21:16:32 Uhr:

mein agr ist vorne rechts ist glaube ich bei den 2001er anders

Das Bild ist zwar von einem 646, aber die Anordnung sollte gleich sein.

A = AGR

B = Mischventil

MfG, Helmut

Om646
Themenstarteram 20. August 2015 um 6:49

man lernt nie aus ich hätte jetzt das falsche versucht auszubauen übrigens sieht meine mischventil so aus

Themenstarteram 20. August 2015 um 11:47

Zitat:

@astraundcombi schrieb am 20. August 2015 um 08:49:22 Uhr:

man lernt nie aus ich hätte jetzt das falsche versucht auszubauen übrigens sieht meine mischventil so aus

o.k. du hast einen OM611, der hat IMHO kein AGR in der Abgasrückführleitung, der hat nur das Mischgehäuse mit Unterdrucksteuerung. Also musst du das Ventil im Mischgehäuse reinigen (oder am besten stilllegen).

MfG, Helmut

Zitat:

@amphore schrieb am 20. August 2015 um 14:34:31 Uhr:

o.k. du hast einen OM611, der hat IMHO kein AGR in der Abgasrückführleitung, der hat nur das Mischgehäuse mit Unterdrucksteuerung. Also musst du das Ventil im Mischgehäuse reinigen (oder am besten stilllegen).

MfG, Helmut

Welchen Vorteil hätte er durch das Stilllegen des Ventils (bis auf die Reinigung, die er sich dann spart)?

Themenstarteram 21. August 2015 um 16:31

hallo heute war es so wo ich die klima angemacht habe ist er ausgegangen ich dreh am rad kann mir den keiner weiterhelfen

Themenstarteram 26. August 2015 um 18:35

heute habe ich noch mal den ganzen motorraum abgesucht und ich glaube ich habe da einen fehler gefunden ich habe luft in der kraftstoffleitung kann es sein das es damit was zu tun hat?????????????????????

Zitat:

@astraundcombi schrieb am 26. August 2015 um 20:35:58 Uhr:

heute habe ich noch mal den ganzen motorraum abgesucht und ich glaube ich habe da einen fehler gefunden ich habe luft in der kraftstoffleitung kann es sein das es damit was zu tun hat?????????????????????

.

:rolleyes:

defekte injektoren werden nicht im fehlerspeicher angezeigt. die müssen separat kontrolliert werden.rücklaufmengenmessung.

ich hab den selben wagen wie du und kriege das schwarze rußen bei warmen motor seit 150.000km nicht in den griff. werkstattseitig hiess es immer turbolader tauschen. egal ob ich alle filter tausche und das AGR ventil reinige? immer beim beschleunigen qualmt es.

das einzige was mich "beruhigt" ist dass ich das bei jeden zweiten 220 CDI sehe.

das muss wohl eher am versifften ansaugtrakt durch das AGR liegen, nicht am ventil selber.

@cavalli ,

Richtig, an das simpelste denken die wenigsten

@heck, wie siehts damit aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 220 cdi läuft unruhig und rußt schwarz