ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 Bj 1995, Temperaturanzeige bewegt sich nicht.

W202 Bj 1995, Temperaturanzeige bewegt sich nicht.

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 15:59

Temperaturanzeige,der Zeiger bewegt sich nicht ? Wie baue ich den komplette Anzeige aus ?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Steht bei Etzold beschrieben: Sofern der Wagen keine verstellbare Lenksäule hat, muß das Lenkrad runter. Der alternative Weg bedeutet Gefriemel und Gewürge - das geht irgendwie auch.

Anschließend zieht man das KI mit Ausziehhaken vorsichtig raus und stöpselt die Stecker ab.

Mein 95er hatte den Fehler mit der Temperaturanzeige vor zwei, drei Jahren auch. Ich war bei einer darauf spezialisierten Werkstatt westlich von Köln und habe es richten lassen. Seither ist alles im Lot. Wahrscheinlich eine kalte Lötstelle.

Hallo,

 

Könnte auch an klebenden Zeigern liegen. Eine Krankheit bei den VorMoPf.

 

Suche mal nach „Kombiinstrument klebende Zeiger“.

 

Das KI bekommt man mit den passenden Ausziehhaken heraus. Das Lenkrad habe ich dazu noch nie abgebaut.

.jpg

ich persönlich würde auf die ausziehhaken verzichten. wenn man nicht genau weiß was man tut, bekommt man hässliche spuren am armaturenbrett. Man kann auch unter dem Lenkrad die große fußraumverkleidung mit 6 schrauben lösen und ausbauen und dann das KI von hand von hinten nach vorne rausdrücken. Ohne Tempomat geht es das KI da rauszufummeln, mit Lenkrad runter ist es natürlich bedeutend leichter. allerdings muss man jemanden finden, der einem den Airbag ausbaut (Vorschriften beachten, sonst fliegt einem das Ding um die Ohren!)

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 12:08

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 23. Januar 2024 um 00:31:41 Uhr:

Hallo,

Könnte auch an klebenden Zeigern liegen. Eine Krankheit bei den VorMoPf.

Suche mal nach „Kombiinstrument klebende Zeiger“.

Das KI bekommt man mit den passenden Ausziehhaken heraus. Das Lenkrad habe ich dazu noch nie abgebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 Bj 1995, Temperaturanzeige bewegt sich nicht.