ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 - Zündaussetzer Zylinder 3 und 2

W176 - Zündaussetzer Zylinder 3 und 2

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 10. März 2024 um 19:12

Guten Tag,

mein Auto, W176 Bj 2016 122ps 120.000km Benziner, war schon einiges unter Reserve und habe ich mal abgestellt, hatte ich jetzt 3 Tage abgestellt.

Eben starte ich ihn und er ruckelt so dermaßen und MKL ging an, schnell aus und ausgelesen - Fehler werden hier beigefügt. (UNTER MOTOR-BENZIN im Gutmann abgelegt). Gelöscht aber die kommen natürlich wieder und wieder und Zündaussetzer bleiben jetzt merkbar.

Tatsächlich ist mir das einmal auch schon im Winteraufgefallen aber ohne MKL und nicht sooo start.

Meint ihr nur Kerzen und Spule? Vielleicht ist ja schon etwas bekannt.

Finde nichts konkretes.

Mit freundlichen Grüßen

1
2
3
+1
Ähnliche Themen
7 Antworten

Bei unserem W176 musste ich bei ca. 100 000 km auch schon 2x Zündspulen wechseln. Zündkerzen haben festes Wartungsintervall, je nac hdem gleich mit tauschen.

Geht gut & schnell daheim.

Themenstarteram 11. März 2024 um 11:45

Hat der bei dir einen gleiche Fehler so rausgespuckt ?

Themenstarteram 12. März 2024 um 21:01

Wechsel morgen mal alles durch, Kerzen und Spulen

Auf die Spulen musst Du nur einen Kompass draufhalten, verändert er die Richtung ist sie Meistens OK. Als Groben Test.

@Adi19 wie sieht es aus , hast du das Problem inzwischen gefunden? Lg

Wahrscheinlich war er mittlerweile einfach mal Tanken und das Problem hat sich auf wundersame Weise von alleine erledigt.

Das könnte sein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 - Zündaussetzer Zylinder 3 und 2