ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Dachträger für W176 - Empfehlungen & Erfahrungen

Dachträger für W176 - Empfehlungen & Erfahrungen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. April 2014 um 1:08

Hallo zusammen

Welcher Dachträger (Grundträger) ist für die A Klasse, W176 zu empfehlen - und warum?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich suche einen möglichst flachen/niedrigen sowie geräuscharmen Grundträger.

Mein Favorit ist bis jetzt:

- THULE WingBar Edge 9594 + Kit 3117 Fixpoint XT

 

Diese Dachträger konnten mich noch nicht überzeugen

- MERCEDES A1768900093

- ATERA Signo 045188

- WHISPBAR, konnte nichts finden

 

Grüsse

Thor

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2014 um 19:57

Ich habe ein Mercedes dachbox und dachträger.

Habe das ein urlaub gebraucht und ist mir 200% mittgefallen.

Kein gerausch und mehr verbrauch.. Auch nicht mit 180/190 km/h.

Sehr zufrieden.

Also sehr schnell montieren und demontieren.

(Sorry for spelling faults, in from The Netherlands ;)

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Habe den Mercedes Grundträger gekauft.

Was ist daran nicht gut?

Die kommen auch von Thule.

Ja gut, was fummelig ist, sind die Abdeckungen. Ansonsten super zufrieden damit.

Einmal im Jahr mit der Dachbox in den Urlaub, da ist der A sowieso verschandelt.

Grüße

am 18. April 2014 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Thor der Donnergott

 

Welcher Dachträger (Grundträger) ist für die A Klasse, W176 zu empfehlen - und warum?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich suche einen möglichst flachen/niedrigen sowie geräuscharmen Grundträger.

Mein Favorit ist bis jetzt:

- THULE WingBar Edge 9594 + Kit 3117 Fixpoint XT

 

Diese Dachträger konnten mich noch nicht überzeugen

- MERCEDES A1768900093

- ATERA Signo 045188

- WHISPBAR, konnte nichts finden

 

Grüsse

Thor

Hallo

Ich kenne nur den Thule Träger und der ist in Ordnung

Zur WingBar möchte ich noch anmerken- es kommt darauf an was du auf dem Dachgepäckträger transportieren möchtest.

Bei älteren Dachboxen mit dem damals üblichen Befestigungssystem (U-Bügel von unten über den Träger geschoben und in der Dachbox verschraubt) ist der U- Bügel oftmals zu schmal für die WingBar.

Die Wingbar Edge liegt sehr flach auf dem Dach - keine Frage sehr schick aber montagefreundlich ?

Manchmal ist weniger mehr - mein Favorit ist das klassische Vierkantrohr

Laß dich doch mal beim Thule- Händler vor Ort beraten

Grüße vom thuledealer

 

 

 

 

 

Themenstarteram 18. April 2014 um 11:52

Hi

Vielen Dank für die Info!

Ich möchte eine THULE Pacific 100 Dachbox (siehe Foto) mit Fast-Grip Befestigungssystem auf dem Grundträger befestigen...

Der Thule Dachträger "WingBar Edge 9594" ist meiner Meinung nach um einiges flacher/niedriger als der von Mercedes (siehe Fotos).

Korrigiert mich bitte falls ich mich täuschen sollte...

Thule pacific 100
THULE WingBar Edge 9594
THULE WingBar Edge 9594
+2
am 18. April 2014 um 19:57

Ich habe ein Mercedes dachbox und dachträger.

Habe das ein urlaub gebraucht und ist mir 200% mittgefallen.

Kein gerausch und mehr verbrauch.. Auch nicht mit 180/190 km/h.

Sehr zufrieden.

Also sehr schnell montieren und demontieren.

(Sorry for spelling faults, in from The Netherlands ;)

 

Keine Gerausche und Mehrverbrauch mit Dachbox bei 190 km? Kaum denkbar...

Mit Dachbox 190 km/ h fahren? Kaum zumutbar... Und nicht zu verbreiten!

sorry aber mit dem ganzen Respekt, alles hat eine Grenze!

 

am 19. April 2014 um 16:39

Mercedes dachbox is gepuft fur ohen Geschwindigkeiten .

Und kein irritantes gerausch .

Das was mein ersten mal mit ein dachbox und ist mir 200% mittgrfallen.

Aber sie mussen mir nicht glauben....

Themenstarteram 19. April 2014 um 16:49

SUPER! Danke für die Info!

Zitat:

Original geschrieben von Petje22

Mercedes dachbox is gepuft fur ohen Geschwindigkeiten .

Und kein irritantes gerausch . Das was mein ersten mal mit ein dachbox und ist mir 200% mittgrfallen. Aber sie mussen mir nicht glauben....

Ich glaube Ihnen leider nicht... Kann ich nicht, weil es nicht stimmt...ebenfalls werden es Ihre Versicherung und die Behorden im Unfallfall nicht glauben...

 

Quelle: Daimler Presse- Info: Aus Sicherheitsgründen sollte die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h nicht überschritten werden, empfehlen die Mercedes-Benz Experten.

klare Aussage....

http://media.daimler.com/.../...appe__Traegersysteme_2012_final_de.doc

 

am 22. April 2014 um 8:35

Das sind Empfehlungen und ob es not tut schneller zu fahren sei dahin gestellt. Fakt ist jedenfalls, dass die Boxen und Haltesysteme hohe Reisegeschwindigkeiten problemlos mitmachen und auch daraufhin getestet werden. Selbst die Boxen-Vertreter fahren mit über 200km/h um von einem Kunden zum nächsten zu kommen. Ich selbst bin auch schon öfters problemlos mit diesen Geschwindigkeiten unterwegs gewesen und kann unserem niederländischen Freund da nur Recht geben. Wenn es nicht wirklich eine billig Variante ist, ist es wirklich kein Problem.

 

Zitat:

Original geschrieben von AA70

Zitat:

Original geschrieben von Petje22

Mercedes dachbox is gepuft fur ohen Geschwindigkeiten .

Und kein irritantes gerausch . Das was mein ersten mal mit ein dachbox und ist mir 200% mittgrfallen. Aber sie mussen mir nicht glauben....

Ich glaube Ihnen leider nicht... Kann ich nicht, weil es nicht stimmt...ebenfalls werden es Ihre Versicherung und die Behorden im Unfallfall nicht glauben...

Quelle: Daimler Presse- Info: Aus Sicherheitsgründen sollte die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h nicht überschritten werden, empfehlen die Mercedes-Benz Experten.

klare Aussage....

http://media.daimler.com/.../...appe__Traegersysteme_2012_final_de.doc

Themenstarteram 22. April 2014 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von AA70

Zitat:

Original geschrieben von Petje22

Mercedes dachbox is gepuft fur ohen Geschwindigkeiten .

Und kein irritantes gerausch . Das was mein ersten mal mit ein dachbox und ist mir 200% mittgrfallen. Aber sie mussen mir nicht glauben....

Ich glaube Ihnen leider nicht... Kann ich nicht, weil es nicht stimmt...ebenfalls werden es Ihre Versicherung und die Behorden im Unfallfall nicht glauben...

Quelle: Daimler Presse- Info: Aus Sicherheitsgründen sollte die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h nicht überschritten werden, empfehlen die Mercedes-Benz Experten.

klare Aussage....

http://media.daimler.com/.../...appe__Traegersysteme_2012_final_de.doc

Vielen Dank für die wertvollen Infos bzgl. Geschwindigkeiten: "Wie schnell man mit einer Dachbox fahren darf/sollte/oder kann :)"

Wer will, der soll mit der Dachbox 200 km/h brettern - und wer nicht, der lässt es sein.

Muss jeder selber wissen.

Ich finde es gut zu hören, dass die Dachbox etwas höhere Geschwindigkeiten verträgt, wie auch Mercedes dazu rät nur 130 km/h mit dem Kindersarg auf dem Dach zu fahren...

Thema Geschwindigkeiten erledigt, PUNKT :)

am 22. April 2014 um 18:54

Danke Revell ;)

Es ist auch nicht so das ich immer 190 km fahrt mitt den dachbox, aber es ist moglich.

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 22:04

Passen auch Mercedes Dachträger von anderen Modellen auf die A Klasse W176?

Ich hätte noch einen Mercedes Dachträger für den CLS W218 - denke aber, dass dieser nicht auf die A Klasse W176 passen wird....

Gibt's evtl. irgendwo eine Übersicht?

 

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Thor

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 22:16

Hier noch was flaches.... Thule WingBar Edge 9594

Thule-959x

Hallo, hab auch überlegt mir 2 Dachträger zu kaufen um mein Fahrrad drauf zu schnallen. Nun stell ich mir die Frage wie sich das mit dem Panoramadach verhält. Dieses kann dann vermutlich nicht mehr geöffnet werden oder hat Mercedes da was kluges zusammengeschlossert :)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Dachträger für W176 - Empfehlungen & Erfahrungen