ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 - Was sind das für Schalter?

W164 - Was sind das für Schalter?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 22. April 2012 um 8:41

Hallöchen,

ich habe mir mehrere ML angesehen, die über eine gute Ausstattung verfügen (im Netz).

Jetzt ist mir aufgefallen, dass manche Modelle ein Ablagefach dort haben, wo ich eine Schalterreihe im Bild montiert habe.

Was fehlt bei den Autos mit Ablagefach?

Welche Funktion hat die rot markierte Schalterreihe.

Ich freue mich auf Antwort.

Gruss

Mike

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich hatte einen gefunden der vor 2009 war und nur einen hatte, deshalb war ich durcheinandergebracht.

Und interessant ist sicher ab 2009, aber da wird dann der Preis auch interessant ;-((

Kann man den einen vormopf nehmen ? Oder ist da etwas besonders "schlecht" dran ???

 

Ich meine so einen :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=292761444

Img-7389

Zitat:

@JoergReinken schrieb am 6. Februar 2017 um 14:04:05 Uhr:

 

Ich hatte einen gefunden der vor 2009 war und nur einen hatte,

Das ist dann wieder mal der Beweis, dass Erstzulassung nicht gleich Produktionsdatum ist.

Den Mopf erkannt man auch an den Außenspiegeln.

Ich habe damals nur nach Mopf gesucht weil der ML500 ab Mopf einen anderen Motor hat.

Ich hatte einen gefunden der vor 2009 war und nur einen hatte,

Das ist dann wieder mal der Beweis, dass Erstzulassung nicht gleich Produktionsdatum ist

 

Aber wenn der eine Schalter nachMopf ist muss das ja schon VOR 2009 GEMOPFT sein ! :-))

Siehe mein Foto und Link vorher !?!?

Ein Drehknopf in der Mitte ist VorMopf und 2 Drehknöpfe sind Mopf

Check ich nicht ganz.

Mein X164 hat das OffRoadpaket,- EZ 05/2008 und zwei Drehknöpfe. Ist das jetzt ein Mopf? Ich dachte immer ist kein Mopf...

Dsc01643
Gl

@ Aki81

Das meine ich, ich habe Fahrzeuge gefunden die vor den angegeben 2009er mal einen mal zwei haben , deshalb dachte ich das es mit MOPF nicht unbedingt etwas zu tun hat, oder gab er mehrere Modelpflege oder nur Änderungen bei den Schaltetetern, zB zwei sind die neueren, weil es Edeler aussieht ?

Das Modelljahr fängt immer im Jahr davor nach den Sommerferien an.

Wenn Du also ein Auto mit EZ 07/2008 hast könnte das einer der ersten MoPf sein.

Ob Du einen Mopf hast siehst Du doch mit einem Blick an den Scheinwerfern und den Spiegeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_164

Also dann habe ich einen halben Mopf :)

Anbei die Bilder vom Händler bevor ich das Fzg. übernommen habe...

Itafel
Seitenansicht
Scheinwerfer

Hallo, kein halber Mopf, sondern ein X164 (GL)

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 6. Februar 2017 um 19:51:36 Uhr:

Das Modelljahr fängt immer im Jahr davor nach den Sommerferien an.

Wenn Du also ein Auto mit EZ 07/2008 hast könnte das einer der ersten MoPf sein.

Ob Du einen Mopf hast siehst Du doch mit einem Blick an den Scheinwerfern und den Spiegeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_164

Haha, dass siehst Du vielleicht , aber ich ?

Schau mal auf mein Treckersymbol oben rechts !

:-))))))

Kann mir den mal einer paar Sachen schreiben, so eine Art Kaufberatung :-))

Ich brauche eigentlich nichts , möchte aber alles haben , Grund: haben wollen, man weiß ja nie wofür es mal gut ist :-))

Gibt es den einen wirklichen Grund eine MOPF oder VorMOPF zu wählen, außer andere Knöpfe, Spiegel oder Scheinwerfer ??

Danke an die OHNE Trecker als Symbol ;-(

Comand NTG 2.5 gab es auch mit dem Mopf.

Motoren wurden teilweise geändert z.B. der 500er und bin mir nicht sicher, aber der 280er ist aus dem Programm geflogen und der 320er wurde zum 350er.

Die Innenausstattung wurde teilweise auch geändert.

und ab 2009 gab es (aber nur in den USA) den 350 (Benziner) mit 2WD (nur Heckantrieb)

MOPF = unter Anderem verbessertes Getriebe und viele kleine Nicklichkeiten behoben. Viel Erfolg!

Zitat:

@gazellchen schrieb am 7. Februar 2017 um 21:01:52 Uhr:

MOPF = unter Anderem verbessertes Getriebe und viele kleine Nicklichkeiten behoben. Viel Erfolg!

z.B. Nicht mehr so rostanfällig

und deswegen im Zweifelfall einen Mopf kaufen (auch wenn er z.B. mehr KM aufm Buckel hat)....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 - Was sind das für Schalter?